Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe ein Team erstellt, die Website Berechtigungen eingestellt Teilen "Jeder mit dem Link" erlaubt, eine Ordnerstruktur auf der Teamsite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaRo1973, 16. November 2020.

  1. MaRo1973
    MaRo1973 Gast

    Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen


    Moin,


    ich habe ein Team erstellt, die Website Berechtigungen eingestellt Teilen "Jeder mit dem Link" erlaubt, eine Ordnerstruktur auf der Teamsite erstellt und möchte nun einen Ordner für Jeden freigeben und jeder soll in den Ordner auch was ablegen dürfen.


    Nun kann ich zwar "Jeder mit dem Link" auswählen, "Bearbeitung zulassen" ist aber ausgegraut. In keinem Admin-Center finde ich eine entsprechende Einstellung.


    Wie löse ich das Problem?
     
  2. MaRo1973 Win User

    Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen

    Ich konnte den Fehler nun selbst finden. Es lag ein Konfigurationsfehler im Sharepoint AdminCentrer vor.

    Richtlinien\Teilen\

    Ablauf- und Berechtigungsoptionen für Jeder-Links auswählen.

    "Dateien: Anzeigen und Bearbeiten" einstellen

    "Ordner: Anzeigen Bearbeiten und Hochladen" einstellen


    [​IMG]
  3. MaRo1973 Win User

    Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen

    Hallo Alexander,

    unter Datei. und Ordnerlinks stelle ich doch nur ein, was standardmäßig ausgewählt wird.

    Ich habe es trotzdem auf "Jeder mit dem Link" und Bearbeiten eingestellt. Wenn ich danach einen Ordner freigebe und "Jeder mit dem Link" auswähle ist "Bearbeitung zulassen" weiterhin aus gegraut.


    [​IMG]
  4. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen

    Hallo MaRo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Gehe bitte im SharePoint Admin Center unter Richtlinien > Teilen. Wenn du das externe Teilen bereits für Jeder eingestellt hast, scrolle nach unten und bei "Datei- und Ordnerlinks" auswähle "Jeder mit dem Link" für den Typ und danach die Standardmäßige
    Berechtigung auf "Bearbeiten". Hier ist den offiziellen Artikel mit
    einem Video.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen

    Hallo MaRo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich frohe mich, dass du deine Angelegenheit beseitigen konntest.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    OneDrive Share/Teilen nur mit Konto möglich?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Nun, ändern Sie Bearbeiten in Lesen, ich meine, in Links-Einstellungen untick Editing zulassen, bevor sie zu teilen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen - Similar Threads - Sharepoint Online Link

Forum Datum

Sharepoint online, linke Navigationsleiste, Benutzergruppe

Sharepoint online, linke Navigationsleiste, Benutzergruppe: Hallo und danke für eine Hilfe,wenn ich einem Navigationslink eine Benutzergruppe zugewiesen habe, hat das in den letzten Jahren ca. in 30 bis 60 Minuten gewirkt. Seit etwa einem Monat scheint es,...
Microsoft Office 22. Juli 2023

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...: Hallo,ich habe auf einer Sharepointseite, dass Teilen von Dateien/Ordnern über "Jeder mit diesem Link kann bearbeiten" eingerichtet. Nur funktioniert dies nur teilweise, so kann ich Dateien...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Sharepoint Online: Teilen nach Anfrage

Sharepoint Online: Teilen nach Anfrage: Hallo zusammen,ich scheitere gerade a folgender Aufgabe.Es soll nur Sitebesitzern gestattet sein, Inhalte aus einem Sharepoint zu teilen. Websitebesitzer sollen benachrichtigt, werden um die...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Outlook Kalender – teilen nicht zulässig

Outlook Kalender – teilen nicht zulässig: Liebes Outlook-Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir benutzen im Office alle Outlook und den dazugehörigen Outlook-Kalender. Unsere Postfächer laufen alle über unsere Firmen E-Mail...
Outlook.com 17. Februar 2021

Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen

Microsoft auf Mac Bearbeitung zulassen: Liebe Community, Ich habe vor Kurzem einen Mac Laptop gekauft und kann seitdem nur auf meine Word Sachen zugreifen, jedoch nicht bearbeiten. Ich habe schon versucht den Schreibschutz aufzuheben....
Microsoft Office 17. Februar 2021

Sharepoint Online - Teilen nur in Sicherheitsgruppen

Sharepoint Online - Teilen nur in Sicherheitsgruppen: Guten Tag Das freigeben einer Site über die Managementshell funktioniert einwandfrei. Wie kann ich jedoch die Einstellung vom GUI "Nur Benutzer in ausgewählten Sicherheitsgruppen dürfen mit...
Microsoft Office 16. November 2017

Sharepoint Online - Teilen nur in Sicherheitsgruppen

Sharepoint Online - Teilen nur in Sicherheitsgruppen: Guten Tag Das freigeben einer Site über die Managementshell funktioniert einwandfrei. Wie kann ich jedoch die Einstellung vom GUI "Nur Benutzer in ausgewählten Sicherheitsgruppen dürfen mit...
Microsoft Office 16. November 2017
Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.