Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus, Ausgangssituation: • Ich habe für eine Firma mit 50 Mitarbeitern zwei Sharepointhubs aufgesetzt. Einen als Intranet mit 3-4 zugeordneten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Maerz, 21. Dezember 2020.

  1. Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren


    Servus,

    Ausgangssituation:

    • Ich habe für eine Firma mit 50 Mitarbeitern zwei Sharepointhubs aufgesetzt. Einen als Intranet mit 3-4 zugeordneten Seiten und der zweite für Projekte.
    • Jedes Projekt soll dem Projekt-Hub zugeordnet werden und soll eine Teamseite sein wird auch mit einem MS Team verknüpft.

    Dazu meine Fragen:

    1. Wie kann ich eine Aufgabenliste von einem in einen anderen Sharepoint kopieren, mit den dazugehörigen Inhalten?
    2. Wie kann ich gesamte Seite, mit allen Inhalte als Template nutzen und für ein neues Projekt kopieren/als Vorlage nutzen?

    Folgende Sachen habe ich getestet:

    Zu Frage 1:

    Das hier Manage list templates - SharePoint microsoft.com klingt prima, klappt auch alles so weit, außer dass bei mir der Teil nicht vorhanden ist, wo ich die .stp Datei hochladen kann. Ich habe Custom Skript aktiviert, schon seit ein paar Monaten. Show the hidden Web Designer Galleries group - a kalmstrom.com TimeCard FAQ

    Zu Frage 2: Ich habe dazu Get-PnPProvisioningTemplate genutzt, das klappt auch alles prima, doch leider werden dabei nicht die Listenelemente Aufgaben mit exportiert. Dann habe ich hierIn wenigen Schritten zur Site-Vorlage - Communardo Software GmbH gelesen, dass das mit Add-PnPDataRowsToProvisioningTemplate gehen soll, doch leider funktioniert das bei mir auch nicht.

    Hat jemand in Sharepoint Online eine ähnliche Anwendungsfall, also dass sehr ähnliche Projekte immer wieder mit einem neuen Sharepoint mit enthaltener Aufgabenliste erstellt werden?

    Grüße
    Christoph
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren

    Hallo Christoph,

    Ja, ich meine PNP, habe es korriegiert. Leider helfen die Seitenvorlagen bei der Anforderungen deiner SharePointlisten nicht.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren

    Hallo Christoph,

    Wenn die List Templates zu Office 365 Guppe oder Teams verbunden sind, dann ist es nicht unterstützt. Das Thema ist auch im Englischen

    Forum
    besprochen. Du kannst deine Stimme für diese Funktion in Sharepoint
    Uservoice
    geben. Du kannst auch PNP dafür nutzen, aber für weitere Information und Details, besser wende dich an MSDN Forum.
    Information über Seitenvorlagen in SharePoint findest du im
    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Christoph Maerz Win User

    Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren

    Ok, alles klar.

    Hast du denn Erfahrung, ob das mit PNP und Add-PnPDataRowsToProvisioningTemplate normalerweise klappt?

    Ich habe das wie in der Anleitung angegeben mit

    Add-PnPDataRowsToProvisioningTemplate -Path template.pnp -List 'PnPTestList' -Query '' -Fields 'Title','Choice' -IncludeSecurity
    aufgerufen und es kam auch keine Fehlermeldung, aber es waren keine Elemente in der Liste.
  5. Christoph Maerz Win User

    Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren

    Hallo Galin,

    Ich hab mal für die Uservoice gestimmt, aber ich brauche da kurzfristig eine Lösung.

    OK, ich denke du meinst PNP, oder? OK, dann poste ich mal im MSDN Forum.

    Die Seitenvorlagen helfen mir aber nicht bei meiner Listenproblematik, oder?

    Danke für deine Antworten.

    Christoph
  6. Barbara Henhapl Win User

    Planner Plan als template

    Hallo Frank,

    es tut mir leid: da Planner zur Verwaltung von Aufgaben gedacht ist und nicht zur Planung komplexer Projekte, steht keine Template-Funktion zur Verfügung. Für komplexe Projekte gibt es Project Online, dort gibt es dann auch eine Vorlagenfunktion.

    Viele Grüsse

    Barbara Henhapl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren - Similar Threads - Sharepoint Online Template

Forum Datum

Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren

Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren: Hallo,ich würde gerne eine Site von einer Kommunikationsseite in eine andere Kommunikationsseite kopieren / verschieben und scheitere leider daran. Wenn ich die Seite als Vorlage anlege, ist sie...
Microsoft Office 11. Mai 2022

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

ASANA Projekt ins SharePoint integrieren

ASANA Projekt ins SharePoint integrieren: Guten Tag zusammen,ich arbeite aktuell an einer SharePoint Seite für ein Unternehmen und wurde gefragt, ob es möglich ist ein aus dem Produktivitätstool "ASANA" eine Box/Frame in die Teamsite...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Sharepoint Online - Unveränderbare Templates und Berechtigungen

Sharepoint Online - Unveränderbare Templates und Berechtigungen: Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem. Wir sind dabei, O365 auszurollen, ich bin hier für den Sharepoint Online Teil verantwortlich. Es existieren im Zuge des Projektes einige...
Microsoft Office 12. März 2020

Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel

Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel: Hallo Microsoft Gesellschaft, Ich bin mit einem Problem beschäftigt. Ich möchte die Eintragung der solche Ergebnissen von verschiedenen Subtabellen in ein MastersheetExcel Tabelle automatisieren....
Microsoft Office 17. Februar 2020

Microsoft Teams - Template / Kopie von Registerkarten

Microsoft Teams - Template / Kopie von Registerkarten: Können Registerkarten in MS Teams von einem Team in ein anderes kopiert werden? (Thema Template) Es geht darum, mit der Zeit mehrere Teams anzulegen und die Registerkarten nicht jedes Mal neu...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.