SharePoint Online und Exchange in Office 365 gleicher Domain?

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online und Exchange in Office 365 gleicher Domain? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe Office 365 Business Premium. Sowie einen Domain: maxmustermann.de (Beispiel) Folgenden Emailadressen: *** Die E-Mail-Adresse wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Freuen - Oos, 12. Februar 2017.

  1. SharePoint Online und Exchange in Office 365 gleicher Domain?


    Hallo,

    Ich habe Office 365 Business Premium.

    Sowie einen Domain: maxmustermann.de (Beispiel)

    Folgenden Emailadressen: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Beispiel) *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Wenn ich auf OneDrive for Business wechsel, steht in der Adressleiste ouwwj-my.sharepoint.com

    Jetzt ist mein Ziel folgendes:

    maxmustermann-my.sharepoint.com möchte ich als Domain haben.

    Sowie weiterhin die Exchange Konten @maxmustermann.com

    -> Wie kann ich das ouwwj bei dem OneDrive for Business/SharePoint URL entfernen uns

    stattdessen maxmustermann.sharepoint.de haben?



    Ich würde mich über eure Antworten freuen

    P.S. Meine Server sind bei Microsoft. Habe keinen eigenen Server

    und das ouwwj kommt vermutlich von meinem Anbieter, wo ich Office 365 gemietet habe.

    Ich hoffe Ihr versteht meine Frage...

    Gruß

    Thomas Freuen
     
  2. Georgi T. Win User

    SharePoint Online und Exchange in Office 365 gleicher Domain?

    Hallo Thomas,

    Danke für die ausführliche Schilderung der Frage.

    Momentan kann die "onmicrosoft.com"-Domäne nach der Registrierung nicht mehr umbenannt werden. Diese wird für SharePoint Online und OneDrive for Business genutzt.

    Office 365 muss diese Domäne beibehalten, weil sie im Hintergrund für das Abonnement verwendet wird.

    Wenn du eine öffentliche Webseite hast, dann kann die Domäne, die auch für Exchange Online benutzt wird, für diese verwendet werden.

    Weitere Informationen darüber findest du im Artikel "Informationen
    über Ihre erste "onmicrosoft.com"-Domäne in Office 365
    ".

    Siehe auch "Eine SharePoint-Teamwebsite kann nicht
    umbenannt werden.
    ".

    Die gute Nachricht ist, dass bereits nachgedacht wird dies zu ändern.

    Damit die gewünschte von Dir Funktionalität implementiert wird, kannst du

    hier abstimmen
    und deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler mitteilen.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    SharePoint Online und Exchange in Office 365 gleicher Domain?

    Hallo Thomas,

    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Irina Stobbe Win User

    Öffentliche Webseite für eigene Domäne

    Hallo Georgi,

    den oben genannten Artikel finde ich wenig hilfreich, denn er ist grottenschlecht übersetzt und völlig unverständlich.

    Es ist wahrscheinlich nicht zielführend, nach dem Warum zu fragen.

    Ich habe ein SharePoint-Abo mit mehreren internen Unternehmenssites und den My SharePoint-Seiten. Wie soll das funktionieren, die öffentliche Website bei einem anderen Provider laufen zu lassen und die Unternehmenswebsites weiter "onmicrosoft" ? Ich nutze
    Exchange Online, habe die Domain auf Exchange Online umgestellt, und soll jetzt wegen der Öffentlichen Seite wieder Zurück zu meinem Domain-Anbieter? Wie kann das technisch funktionieren? Ich bekomme die Meldung, dass ich dann eine andere, zweite Domain brauche?

    Welche Unterstützung können Sie noch geben?

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Alexandar Petrov Win User

    o365 gruppenkalender - gäste

    Hallo Barbara,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Das kann man momentan mit Office 365 für Business nicht erreichen. Mit Exchange Online kann man keinen Kalender für externe Benutzer mit Berechtigungen Termine zu erstellen teilen. Das wird mit einem SharePoint Kalender funktionieren, aber man kann den Raumpostfach-Kalender Informationen aus dem Exchange Online dort nicht übertragen. Es wird für einen lokalen Exchange Server und SharePoint Server funktioniert. Die Einfachste Lösung wäre einfach alle Mitarbeiter im gleichen Tennant migrieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Automatische Annahme von Terminen in freigegebenen Kalendern

    Hallo Tom-Uwe Bialowons,

    Das kannst Du mit Office 365 (Exchange Online, oder SharePoint Online) nicht erreichen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online und Exchange in Office 365 gleicher Domain? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online und Exchange in Office 365 gleicher Domain? - Similar Threads - SharePoint Online Exchange

Forum Datum

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online: Guten TagIch habe eine Domain von einem anderen Tenant in meinen Tenant eingefügt. DNS alles ok, aber die Domain erscheint nicht bei akteptierte Domains? Wie weiter?
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach: Guten Abend,ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange. Hier gab es eine berufliche Domain und das war das Postfach: *** Die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Exchange Online Plan1 Split-Domain

Exchange Online Plan1 Split-Domain: Hallo zusammen, ich habe ein Problem zu einem bereits hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/exchange-online-plan-1-allgemeine-fragen/cec18404-bb6e-47e8-84ac-63de3b5b29e4...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Domain in Exchange Online einbinden und hosten

Domain in Exchange Online einbinden und hosten: Hallo, ich habe eine Domain ("mydomain".com) über gmx.de registriert und möchte diese gerne als office 365 domain nutzen. Ich habe keinen Weg gefunden TXT oder MX bei gmx.de bzw. dem Registrator...
Microsoft Office 25. November 2018

Office 365 ohne Exchange Online

Office 365 ohne Exchange Online: Hallo! Wir verwenden seit einiger Zeit Office 365 mit Skype online nutzen allerdings einen eigenen Exchange. Um die Anmeldung bei Office 365 zu vereinfachen hab ich Azure AD Connect...
Microsoft Office 10. April 2018

Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche...

Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche...: Guten Abend Gemeinde, ich habe ein bestehende Domain z.b.(mueller.de) auf Exchange Online Plan 1 am Laufen. Nun möchte ich ein Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Office 365 / Exchange Online

Office 365 / Exchange Online: Hallo, muss die Domäne für Office 365 zur Nutzung von Exchange Online unbedingt transferiert werden? Es würde doch reichen den MX-Record bei meinem Provider korrekt einzutragen.
Microsoft Office 20. Dezember 2016
SharePoint Online und Exchange in Office 365 gleicher Domain? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.