Sharepoint Online - Wie kann ich sehen. wie oft Dokumente jeweils aufgerufen wurden?

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online - Wie kann ich sehen. wie oft Dokumente jeweils aufgerufen wurden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,gerne würde ich die gesamte Dokumentenbibliothek in Sharepoint Online auswerten, d.h. am liebsten durch eine Auswertung / Excel-Export... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Waja21, 28. März 2023.

1. Waja21
    Waja21 Gast

Sharepoint Online - Wie kann ich sehen. wie oft Dokumente jeweils aufgerufen wurden?

Hallo Zusammen,gerne würde ich die gesamte Dokumentenbibliothek in Sharepoint Online auswerten, d.h. am liebsten durch eine Auswertung / Excel-Export sehen, wie oft Dateien entsprechend aufgerufen wurden.Leider finde ich im Admincenter hierzu keine Möglichkeit. Irgendwie muss es doch aber möglich sein, da man diese Info an jeder einzelnen Datei sehen kann und sogar die Dateistatistik für eine wöchentliche Übersicht angezeigt wird. Kann man die Info als Spalte einblenden?Danke!

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Waja,

vielen Dank für deine Anfrage.

Momentan kann der Admin die SharePoint-Websitenutzung Berichte und die SharePoint-Aktivitätsberichte für mehr Informationen ansehen oder Berichte in Microsoft Purview verwenden. Der Admin kann auch die SharePoint-Viewer Websitefeature aktivieren, um die Zuschauer anzuzeigen. Möglicherweise kann man die Informaiotnen mit einem Power Automate Flow automatisch in eine Spalte im Sharepoint List schreiben. Dafür kannst du aber lieber die Kollegen aus dem Flow Community Forum fragen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Waja21 Win User

..schade und nicht ganz nachvollziehbar. Für die einzelne Dateien werden die Infos ja gespeichert und ausgewertet.
    Danke für die Antwort
  4. SteffenSchmidt1 Win User

Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde?

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Aber ich kann mir doch auch einen Verwendungsbericht aufrufen, aus dem ersichtlich ist, wie oft die Seite aufgerufen wurde. Wird dann nicht auch irgendwo protokolliert, wie oft eine einzelne Datei geöffnet wurde?
  5. FS9 Win User

Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren

Hallo Frederica,

zunächst herzlichen Dank, dass Du Dich meines Problems angenommen hast.

Ich habe es so verstanden:

Wenn ich "Mein Office" aufrufe kommen alle zuletzt aufgerufenen Dokumente - egal welches Officetool (Excel, Word, PowerPoint) ich nutze.

Dies abzuschalten ist generell nicht möglich. Ich muss jeweils in das einzelne Tool gehen und dort die entsprechenden aufgerufenen Dokumente löschen.

Ist das richtig?

HG

6. Georgi T. Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online - Wie kann ich sehen. wie oft Dokumente jeweils aufgerufen wurden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online - Wie kann ich sehen. wie oft Dokumente jeweils aufgerufen wurden? - Similar Threads - Sharepoint Online Dokumente

Forum Datum

Nur die jeweils andern PCs sollen Im Netzwerk zu sehen sein

Nur die jeweils andern PCs sollen Im Netzwerk zu sehen sein: Hallo, Ich möchte auf allen PCs nur die anderen PCs im Netzwerk sehen die natürlich angemeldet sind. Aber nicht den eigenen.Wunsch:Im PC 1 ist PC 2 zu sehenIm PC 2 ist PC 1 zu sehenIstzustand:In...
Apps 11. Dezember 2024

Nur die jeweils andern PCs sollen Im Netzwerk zu sehen sein

Nur die jeweils andern PCs sollen Im Netzwerk zu sehen sein: Hallo, Ich möchte auf allen PCs nur die anderen PCs im Netzwerk sehen die natürlich angemeldet sind. Aber nicht den eigenen.Wunsch:Im PC 1 ist PC 2 zu sehenIm PC 2 ist PC 1 zu sehenIstzustand:In...
Games und Spiele 11. Dezember 2024

Sharepoint / Onedrive Zugriff sehen

Sharepoint / Onedrive Zugriff sehen: Ist es möglich, dass ich sehe, wenn eine Person auf einen Ordner zugegriffen hat den ich freigegeben hatte? In der Regel erstelle ich Ordner in meinem OneDrive und gebe den Ordner dann auch an...
Microsoft Office 8. Mai 2023

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen: Hallo, wie kann ich standartmäßig die geteilte Dateien, die über Outlook versendet werden (mit dem Link...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde?: Hallo zusammen, wir haben im Sharepoint (365) einen Ordner mit Video-Tutorials erstellt. Dieser Ordner ist per Link von jedem abrufbar, ihn hat. Der Kreis der Benutzer ist also nicht...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde?: Hallo zusammen, wir haben im Sharepoint (365) einen Ordner mit Video-Tutorials erstellt. Dieser Ordner ist per Link von jedem abrufbar, ihn hat. Der Kreis der Benutzer ist also nicht...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Kontakte sehen mich nicht online

Kontakte sehen mich nicht online: Hallo, in Skype for Business 2016 sehen meine Kontakte mich nicht online, ich sehe aber ihren Status. Mein Status wird mir auch als verfügbar angezeigt. Auch in Skype kann ich meinen Skype for...
Microsoft Office 23. November 2016
Sharepoint Online - Wie kann ich sehen. wie oft Dokumente jeweils aufgerufen wurden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.