SharePoint Ordner und Inhalt in ein anderes SharePoint duplizieren

Diskutiere und helfe bei SharePoint Ordner und Inhalt in ein anderes SharePoint duplizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ist es möglich, eine Dokumentenbibliothek mit Ordnern und Inhalt in ein anderes SharePoint zu duplizieren?Es soll nur in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heidi SE GP T SP MPO OP, 29. November 2022.

  1. SharePoint Ordner und Inhalt in ein anderes SharePoint duplizieren


    Hallo zusammen,ist es möglich, eine Dokumentenbibliothek mit Ordnern und Inhalt in ein anderes SharePoint zu duplizieren?Es soll nur in einem SharePoint die Ordner und Inhalt gepflegt werden und im anderen SharePoint 1:1 abgebildet werden.Habe an einen Workflow gedacht, aber noch keinen richtigen dafür gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp.Dankeschön :-
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint Ordner und Inhalt in ein anderes SharePoint duplizieren

    Hallo Heidi,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das kannst du lieber die Experten aus dem Flow Forum fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. rapko79 Win User

    MS Teams - Channel umbenennen

    Hallo

    Einer unserer Teams-User hat einen Kanal (Kanal_ALT) umbenennt, was bewirkt hatte, dass ein neuer Folder in Sharepoint mit dem geänderten Kanal-Namen (Kanal_NEU) angelegt wurde. Der Datei-Ordner "Kanal_ALT" (inklusive Inhalt) ist weiterhin über SharePoint
    oder OneDrive über die O365-Gruppe einsehbar.

    Neue Dateien, welche unter "Kanal_NEU" angelegt werden, landen im Datei-Ordner "Kanal_NEU".

    Workaround für mich war Ordner-Inhalt von "Kanal_ALT" nach "Kanal_NEU" zu kopieren und den Ordner "Kanal_ALT" zu löschen.

    Nun erscheinen auch die bisherigen Dokumente wieder in Teams über den Menüpunkt "Dateien".

    Umbenennen von Teams-Ordnern ist mit Vorsichtig zu geniessen, Kopieren/Löschen scheint mir der sichere Weg zu sein. Bisher geteilte Dokumente-Links sind dann natürlich nicht mehr gültig.

    Gruss

    rapko
  4. DanielPolesciuc Win User

    Wie kann ich komfortabel über Desktop-Apps an Dateien arbeiten?

    Bis jetzt habe ich es nur mit der "Leseberechtigung" versucht. Wir reden aber beide schon von dem OneDrive und nicht vom SharePoint/Teamwebsites, oder?

    Wo taucht denn ein Ordner z.B. auf, wenn ich als User diesen mit der "Bearbeiten"-Berechtigung von jemandem freigeschaltet bekommen habe? Denn in meinem lokalem, synchronisiertem Ordner sehe ich ja standardmäßig nur meine persönlichen Inhalte.
  5. Philipp_AFT Win User

    OneNote Vorlage verwenden

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ok, schade.

    Ich habe nun aber aus dem OneNote2016 einen Ordner exportieren können, der alle Abschnittsgruppen und die daruntergeordneten Abschnitte und Seiten in Unterordner gefasst hat. Wenn ich diesen nun auf den Sharepoint dupliziere und umbenenne, fügt es auf irgendeine
    Weise ein Notizbuch zusammen. Das klappt wunderbar. Jedoch vertraue ich dem "Verfahren" noch nicht ganz.

    Wird damit tatsächlich ein neues Notizbuch angelegt oder einfach ein Link zur "Vorlage-Datei" erzeugt und ich überschreibe bei Änderungen im Notizbuch die Vorlage?

    Vielen Dank für eure Mühe!

    Gruss

    Philipp
  6. BerndRuffing- [O365] Win User

    OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

    Es gibt keine Fehlermeldung!

    Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

    Und umgekehrt das Gleiche!

    Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

    Es geht hier rein um das Teilen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Ordner und Inhalt in ein anderes SharePoint duplizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Ordner und Inhalt in ein anderes SharePoint duplizieren - Similar Threads - SharePoint Ordner Inhalt

Forum Datum

Sharepoint Inhalte werden nicht in Viva Learning angezeigt

Sharepoint Inhalte werden nicht in Viva Learning angezeigt: Moin zusammen,ich bin aktuell dabei bei uns im Unternehmen Viva Learning einzurichten.Ich habe hierzu die folgenden Anleitung...
Microsoft Office 12. März 2024

Mit Click auf Bild auf Sharepoint Seite soll eine Mail mit Inhalt aus Sharepoint List an...

Mit Click auf Bild auf Sharepoint Seite soll eine Mail mit Inhalt aus Sharepoint List an...: Hallo in die Runde, ich habe 0 Erfahrung mit Power Automate und habe eine Aufgabe erhalten, an der ich gerade scheitere, aber die sich wohl mit Power Automate lösen lässt. Ich habe bisher in...
Microsoft Office 22. November 2022

Geteilter Ordner SharePoint

Geteilter Ordner SharePoint: Guten Tag,kann man einen Ordner in Sharepoint erstellen, der dann in einem Separaten Sharepoint Kunde ebenfalls geteilt angezeigt wird?Mit freundlichen Grüßen - Timo
Microsoft Office 6. Juli 2022

Ordner und Dateien aus SharePoint Seite 1 in SharePoint Seite 2 mit Hervorgehobener Inhalt

Ordner und Dateien aus SharePoint Seite 1 in SharePoint Seite 2 mit Hervorgehobener Inhalt: Hallo und einen wunderschönen guten Morgen! Ich denke, ich habe keine spezielle Frage denn im Web konnte ich schon den Einen und Anderen Ansatz schon finden. Nun stehe ich aber bei der...
Microsoft Office 16. November 2019

Ist das Durchforsten von SharePoint On-Premise Inhalten direkt mit der SharePoint Online...

Ist das Durchforsten von SharePoint On-Premise Inhalten direkt mit der SharePoint Online...: Ist es möglich in SharePoint Online eigene Content Sources anzulegen, oder kann der Crawl nur von der On-Premise Cloud SSA ausgeführt werden?
Microsoft Office 30. November 2017

Inhalt einer SharePoint Seite in einer anderen SharePoint Seite einfügen

Inhalt einer SharePoint Seite in einer anderen SharePoint Seite einfügen: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe eine SharePoint-Seite "Text" mit beliebigen Inhalt. ******************** * Text * *...
Microsoft Office 27. September 2017

SharePoint Ordner Download

SharePoint Ordner Download: Hallo, Office 365 - mehrere Ordner mit sehr vielen Dokumenten befinden in SharePoint. Da SharePoint keine einfachen Download-Links an Externe erlaubt, sollen diese Ordner komplett in OneDrive...
Microsoft Office 14. November 2016
SharePoint Ordner und Inhalt in ein anderes SharePoint duplizieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.