SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern

Diskutiere und helfe bei SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :, aus Datenschutzgründen möchten wir verhindern, Daten lokal abspeichern zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit Outlook-Emails oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jeannine Ankermann, 11. März 2021.

  1. SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern


    Hallo :,


    aus Datenschutzgründen möchten wir verhindern, Daten lokal abspeichern zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit Outlook-Emails oder Outlook-Anhänge direkt auf SharePoint zu speichern? Ohne den Umweg über die lokale Festplatte, von der wir dann manuell wieder löschen müssten?

    Ich habe es schon mit Website-Verknüpfungen im Explorer versucht, aber da scheint sich mein Rechner "aufzuhängen".


    Ich freue mich über jede Idee.


    Viele Grüße

    Jeannine
     
  2. Jeannine Ankermann Win User

    SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern

    Hallo Alexandar,
    <br />die Idee ist gut. :) Allerdings brauchen wir die Funktion nicht immer automatisch, sondern nurnach Bedarf. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sich Outlook Email-Anhänge per Drag & Drop in den SharePoint Datenbereich ziehen lassen, wenn man den Browser Edge verwendet. Eine tolle hilfreiche Funktion.
    <br />Vielen Dank für deine Antwort. :)
    <br />Viele Grüße
    <br />Jeannine
    <br />
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern

    Hallo Jeannine,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann mit PowerAutomate einen Flow aus einer Vorlage erstellen, wo die Mail-Anhänge automatisch im SharePoint gespeichert werden. Hier bitte eine Beispiel-Vorlage.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Timm H Win User

    Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht

    Hallo Augustine,

    danke für die Antwort. Ja so machen wir das beriets und den Artikel habe ich auch gelesen. Wir speichern lokal ab oder verschieben direkt per Drag & Drop die Anhänge auf den Sharepoint. Auf Netzlaufwerke im allgemeinen funktioniert es. Nur auf das Netzlaufwerk
    vom SharePoint geht es nicht.

    Wir hoffen mal das es wieder mit einem Update schnellst möglichst gelöst wird.

    Beste Grüße

    Timm
  5. Marco_812 Win User

    OneNote Anhänge direkt auf SharePoint Online speichern

    Danke, ich versuche mal mein Glück.

    Nur der Vollständigkeit halber anbei mal ein Ausdruck. Der Dialog erscheint nur bei manchen Dateien .... Meist bei zip Dateien aber da auch nicht immer ....


    [​IMG]
  6. Gijs_H Win User

    OneNote Anhänge direkt auf SharePoint Online speichern

    Hallo Marco,

    danke für die Nachricht.

    Bei Fragen zu SharePoint solltest du besser zum erweiterten Technet-Forum
    gehen. Die Kollegen dort hilfen dir gerne weiter.

    Für weiter Fragen, stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern - Similar Threads - SharePoint Outlook Emails

Forum Datum

"Drag & Drop" von Outlook E-Mail Anhang nach SharePoint

"Drag & Drop" von Outlook E-Mail Anhang nach SharePoint: HiWir haben folgendes Problem festgestellt: Bei gewissen Browser-Arten und Versionen funktioniert das direkte "Drag & Drop" von E-Mail Anhängen in einen SharePoint Ordner Browser nicht. Aktuell...
Microsoft Office 10. August 2022

Outlook & SharePoint

Outlook & SharePoint: Hallo Community,Mein habe Office 365 im Unternehmen und arbeite mit der Desktop Version von Outlook auf meinem PC. Doch ich hätte gerne auch den Outlook Kalender vom PC in meiner Outlook App am...
Outlook.com 19. Juni 2021

Power Automate / Email mit Anhang aus Sharepoint

Power Automate / Email mit Anhang aus Sharepoint: Guten Tag Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, versuche es aber trotzdem und möchte euch gerne mein Anliegen schildern. Ich habe einen Flow aufgebaut, bei welchem...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht

Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht: Hallo zusammen, seit der neuen Outlook 2016 Version (vers. 1807 (build 10325.20118) kann man Anhänge nicht mehr auf den SharePoint 2013 Foundation abspeichern. Auf Netzlaufwerke geht es ohne...
Microsoft Office 17. August 2018

Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht

Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht: Hallo zusammen, seit der neuen Outlook 2016 Version (vers. 1807 (build 10325.20118) kann man Anhänge nicht mehr auf den SharePoint 2013 Foundation abspeichern. Auf Netzlaufwerke geht es ohne...
Microsoft Office 17. August 2018

speichern von Dateien auf dem SharePoint

speichern von Dateien auf dem SharePoint: Hallo, meine Kollegin kann nichts speichern. Sie hat ein grünes geschlossenes Schloss, obwohl Sie auch Besitzer ist. Können Sie mir helfen?
Microsoft Office 6. Juli 2018

OneNote Anhänge direkt auf SharePoint Online speichern

OneNote Anhänge direkt auf SharePoint Online speichern: Hi, ich möchte in der lokalen Applokation OneNote 2013 + 2016 Dateianhänge automatisch auf sharepoint online hochladen und gleichzeitig in OneNote verknüpfen. Per Zufall wurde mir der...
Microsoft Office 12. Februar 2018
SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.