Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen)

Diskutiere und helfe bei Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ich habe es jetzt geschafft normale Seiten, nicht Site Groups-Seiten, über den Designer zu editieren und eine eigene meinname.master Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sharepointer2, 2. März 2017.

  1. Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen)


    Hi,

    Ich habe es jetzt geschafft normale Seiten, nicht Site Groups-Seiten, über den Designer zu editieren und eine eigene meinname.master Seite hochzuladen und in SharePoint einzubinden, funktioniert auch soweit. Jetzt würde ich auch gerne eine ....sharepoint.com/sites/meineseite über den Designer zu editieren. Wenn ich im Designer unten unter "Alle Dateien" gehe und versuche meineseite zu finden, finde ich sie nicht. Wie geht das?

    Danke
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen)

    Hallo Sharepointer2,



    Momentan ist eine solcher Bearbeitung über SharePoint Designer nicht möglich. Des Weiteren gibt es noch einige Einschränkungen bezüglich die Anpassung der von "modernen" Teamwebsites und "modernen" Websiteseiten.



    Mehr Informationen darüber findest du in folgende Artikel:



    Anpassen von "modernen" Websiteseiten.



    Anpassen von "modernen" Teamwebsites.





    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen)

    Hallo Sharepointer2,



    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. KS#DE Win User

    Wie .sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx (automatisch?) aktualisieren?

    Problem gelöst.

    Wenn die Sites in Sharepoint-Designer umbenannt werden, werden die Links upgedated.
  5. Karlheinz Boos Win User

    Office 365 onedrive for business "tote" websites können nicht entfernt werden

    Hier nochmals, hoffe ich, etwas genauer die Beschreibung meines Problems:

    gelöschten Websites, die aber immer noch auf Sharepoint angezeigt werden

    Zuletzt verwendet

    - Homepage https://domain.sharepoint.com/

    Dies nachstehenden Webseiten habe ich in Sharepoint erstellt und wieder über Webseiteneinstellungen und Webseitenaktionen versucht zu löschen. Die Seite erscheinen jedoch immer noch auf der Sharepoint Seite.

    Die Löschfunktin wird nun in Webseitenaktion nicht mehr angezeigt

    Wenn ich nun diese gelöschten Webseiten aufrufe/anklicke bekomme ich die Mitteilung Webseite nicht gefunden
    http://404.

    Frage: Wie kann ich die diese Webseiten aus Sharepoint endgültig entfernen?

  6. Ingrid Schiele Win User

    Benutzerrechte für WebSite Erstellung

    Hallo Galin,

    leider weiß ich nicht mehr wie ich meine Frage anders stellen soll... ein letzter Versuch:

    Im SharePoint Hub, der ja allen Site Collections übergeordnet ist, gibt es die Funktion Web Site erstellen. Der Menüeintrag kann deaktivert werden, so dass das Anlegen von Sites von dieser Stelle aus nicht mehr möglich ist.
    Ok, soweit.

    Wenn der Menüpunkt aber aktiv bleibt, auf welcher Basis/Konfiguration erfolgt die Rechteprüfung ob ein Benutzer eine Site erstellen darf?

    Was ist bei uns passiert:

    Der Button war aktiv und die Benutzer haben mehr oder weniger wahllos Team Sites angelegt, bis zum Schluss keiner mehr wusste was es für Sites gibt und wo welche Information zu finden war. Unsere Überlegung war nun, einem Kreis von geschulten Benutzern das
    Recht zu geben, Sites anzulegen.

    Soweit ich weiß haben wir aber als Admins gar keinen Einfluss auf die Site Collection in der die Team Sites angelegt werden, da diese durch Microsoft gemanagt wird und in der Admin Ansicht auch nicht sichtbar ist. Demnach können wir auch keine Rechte für
    die Siteerstellung erteilen oder wegnehmen.

    So wie es mir aktuell erscheint, bleibt da nur die Möglichkeit den Menueintrag zu deaktiveren, oder?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen) - Similar Threads - Sharepoint site groups

Forum Datum

Sharepoint Site Vorlage

Sharepoint Site Vorlage: Sharepoint: Site als Vorlage speichern nicht möglich.Der Menüpunkt als Vorlage speichern ist nicht sichtbar.Wenn ich es über den LINK versuche "/_layouts/savetmpl.aspx" kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. Juli 2021

SharePoint Site Authorizations Issue

SharePoint Site Authorizations Issue: Hello, When we choose the cogwheel icon on our SharePoint Site, select Website Permissions from the dropdown list, and modify the user permissions on the side panel that opens on the right side...
Microsoft Office 19. März 2019

Navigationspfad in Sharepoint Sites

Navigationspfad in Sharepoint Sites: Sharepoint-Seiten sind teilweise tief verschachtelt. Da wäre es äusserst nützlich, wenn der aktuelle Pfad als Orientierung angezeigt und damit die Möglichkeit geschaffen würde, über mehrere...
Microsoft Office 29. November 2018

Cannot delete sharepoint site

Cannot delete sharepoint site: Hi, I created a new Website within our sharepoint for test purposes. and now I want to delete this website. But: There is no way to delete it. I found some documentation where it says the...
Microsoft Office 16. März 2017

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen)

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen): Hi, Ich habe es jetzt geschafft normale Seiten, nicht Site Groups-Seiten, über den Designer zu editieren und eine eigene meinname.master Seite hochzuladen und in SharePoint einzubinden,...
Microsoft Office 2. März 2017

Sharepoint Teamsites /sites/ im Designer editieren? (normale Sites gehen)

Sharepoint Teamsites /sites/ im Designer editieren? (normale Sites gehen): Hi, Ich habe es jetzt geschafft normale Seiten, nicht Team Seiten, über den Designer zu editieren und eine eigene meinname.master Seite hochzuladen und in SharePoint einzubinden, funktioniert...
Microsoft Office 2. März 2017

Größe der Site...

Größe der Site...: Hi! Sorry falls ich hier falsch poste aber ich weiss nich wo ich das sonst posten soll: Also ich bin gerade dabei eine Website zu erstellen mit Macromedia Dreamweaver und würde gerne wissen ob...
Software 20. August 2007
Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.