Sharepoint Site Vorlage

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Site Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sharepoint: Site als Vorlage speichern nicht möglich.Der Menüpunkt als Vorlage speichern ist nicht sichtbar.Wenn ich es über den LINK versuche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Partel, 19. Juli 2021.

  1. Sharepoint Site Vorlage


    Sharepoint: Site als Vorlage speichern nicht möglich.Der Menüpunkt als Vorlage speichern ist nicht sichtbar.Wenn ich es über den LINK versuche "/_layouts/savetmpl.aspx" kommt die Fehlermeldung "Sie besitzen leider keinen Zugriff." Wenn ich die Freigabe über E-Mail beantrage, wird ein E-Mail an mich versendet. Ich kann dann die Freigabe zulassen, aber der Prozess hängt dann. Eine Vorlage wird nicht erstellt, sondern ich komme wieder zurück zum "Sie besitzen leider keinen Zugriff".Wir haben zwei USER, beide sind Besitzer der Site.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Site Vorlage

    Hallo,
    <br />Bitte prüf, ob Scripts für die SharePoint Seite deaktiviert ist. Wenn ja, bitte aktiviere es. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Christoph Partel Win User

    Sharepoint Site Vorlage


    [​IMG]
    Scripts sind/waren aktiviert.
    <br />kein Vorlagen speichern möglich
    <br />
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Archivieren von nicht mehr benötigten Webseiten

    Hallo acff003,



    1. In der SharePoint Vrewaltungskonsole/ Einstellungen/ die folgenden Optionen freischalten:


    Benutzern das Ausführen benutzerdefinierter Skripts auf persönlichen Websites gestatten



    Benutzern das Ausführen benutzerdefinierter Skripts auf Self-Service Creation-Websites gestatten





    1. Root Site:


    Websiteeinstellungen : Websitesammlungs-Features / SharePoint Server-Veröffentlichungsinfrastruktur aktivieren



    Websiteeinstellungen : Websitefeatures / SharePoint Server-Veröffentlichung aktivieren





    1. Subsite:


    Websiteeinstellungen : Websitefeatures / SharePoint Server-Veröffentlichung aktivieren





    Damit die Option "Website als Vorlage speichern" erscheint und Du Deine Subsites lokal als Vorlagen speichern kannst. Was zu berücksichtigen ist, ist die Größe: 50 MB.

    Hiermit
    auch der Artikel darüber.



    Es dauert immer etwas bis die Freischaltung der Optionen vom Punkt 1 eine Auswickung hat. Sollte aber die Option morgen immer noch frehlen, dann probiert Du folgendes:



    SharePoint Designer starten und mit der Root Site verbinden



    Site Options (ganz rechts) anklicken



    SaveSiteAsTemplateEnabled->Modify-> True einsetzen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  5. RainerGreif Win User

    Öffentliche Website => Teamsite

    Hallo Desislava,

    ich habe es mit "Abmelden" von meiner öffentlichen Site bereits mehrmals ausprobiert. Ich komme trotzdem über den Link zur Teamsite. Zu Beginn, bei der Arbeit mit Sharepoint Online, habe ich natürlich einiges "ausprobiert". Ist es evtl. möglich, dass ich
    die Teamsite/Berechtigung diesbezgl. verändert habe? Ich hatte allerdings auch schon mal eine neue Teamsite anhand der Vorlage erstellt, mit dem gleichen Ergebnis.

    Gruß

    Rainer
  6. Karlheinz Boos Win User

    Office 365 onedrive for business "tote" websites können nicht entfernt werden

    Hier nochmals, hoffe ich, etwas genauer die Beschreibung meines Problems:

    gelöschten Websites, die aber immer noch auf Sharepoint angezeigt werden

    Zuletzt verwendet

    - Homepage https://domain.sharepoint.com/

    Dies nachstehenden Webseiten habe ich in Sharepoint erstellt und wieder über Webseiteneinstellungen und Webseitenaktionen versucht zu löschen. Die Seite erscheinen jedoch immer noch auf der Sharepoint Seite.

    Die Löschfunktin wird nun in Webseitenaktion nicht mehr angezeigt

    Wenn ich nun diese gelöschten Webseiten aufrufe/anklicke bekomme ich die Mitteilung Webseite nicht gefunden
    http://404.

    Frage: Wie kann ich die diese Webseiten aus Sharepoint endgültig entfernen?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Site Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Site Vorlage - Similar Threads - Sharepoint Site Vorlage

Forum Datum

Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten

Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten: Hallo, ich würde gerne nachträglich bei einer Sharepoint Site die Mitglieder bearbeiten, leider gibt es unter "Bearbeiten" -> "Berechtigungen" -> "Mitglieder" keinen Button um die bestehenden...
Microsoft Office 12. Juli 2022

SharePoint Site Authorizations Issue

SharePoint Site Authorizations Issue: Hello, When we choose the cogwheel icon on our SharePoint Site, select Website Permissions from the dropdown list, and modify the user permissions on the side panel that opens on the right side...
Microsoft Office 19. März 2019

Navigationspfad in Sharepoint Sites

Navigationspfad in Sharepoint Sites: Sharepoint-Seiten sind teilweise tief verschachtelt. Da wäre es äusserst nützlich, wenn der aktuelle Pfad als Orientierung angezeigt und damit die Möglichkeit geschaffen würde, über mehrere...
Microsoft Office 29. November 2018

Cannot delete sharepoint site

Cannot delete sharepoint site: Hi, I created a new Website within our sharepoint for test purposes. and now I want to delete this website. But: There is no way to delete it. I found some documentation where it says the...
Microsoft Office 16. März 2017

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen)

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen): Hi, Ich habe es jetzt geschafft normale Seiten, nicht Site Groups-Seiten, über den Designer zu editieren und eine eigene meinname.master Seite hochzuladen und in SharePoint einzubinden,...
Microsoft Office 2. März 2017

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen)

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen): Hi, Ich habe es jetzt geschafft normale Seiten, nicht Site Groups-Seiten, über den Designer zu editieren und eine eigene meinname.master Seite hochzuladen und in SharePoint einzubinden,...
Microsoft Office 2. März 2017

Sharepoint Teamsites /sites/ im Designer editieren? (normale Sites gehen)

Sharepoint Teamsites /sites/ im Designer editieren? (normale Sites gehen): Hi, Ich habe es jetzt geschafft normale Seiten, nicht Team Seiten, über den Designer zu editieren und eine eigene meinname.master Seite hochzuladen und in SharePoint einzubinden, funktioniert...
Microsoft Office 2. März 2017
Sharepoint Site Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.