SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt

Diskutiere und helfe bei SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze in unserer Organisation in SharePoint verschiedene Webseiten als Besitzer, wobei wir nur die Dokumentenablage nutzen. Bei einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Raffler van Rijn, 12. Februar 2021.

  1. SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt


    Hallo,

    ich nutze in unserer Organisation in SharePoint verschiedene Webseiten als Besitzer, wobei wir nur die Dokumentenablage nutzen. Bei einer Webseite kann ich in der Dokumentenansicht eine zusätzliche Spalte "Freigegeben für" hinzufügen. Bei allen anderen fehlt diese Möglichkeit, außerdem noch zwei andere, die ich nicht nutze. Kann ich irgendwo einstellen, dass ich diese Spalte hinzufügen kann?

    Viele Grüße
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Teste bitte eine Datei aus der Bibliothek für jemand freizugeben und prüfe danach unter "Alle Dokumente" > "Aktuelle Ansicht bearbeiten", ob die gewünschte Spalte (Freigegeben für) addiert werden kann. Wenn man noch keine Dateien aus der Bibliothek freigegeben hat, sind diese Spalten nicht in der Liste.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

    Hallo Moritz,



    Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. bllwtt Win User

    Inhalt von 2 Zellen prüfen dann Ergebnis anzeigen

    Das hat geklappt, dankeschön!
    <br />Jetzt ist aber ein weiteres Problem aufgetaucht. Die Kalkulation wird trotz meiner WENN Formel nicht richtig ausgeführt.
    <br />In der "Kontrollspalte" steht jetzt:
    <br />=WENN(UND([@[Stoff-ID]]<>"";[@[Verbrauch in m]]="");"Stoffverbrauch fehlt";"OK")
    <br />Die "Kontrollspalte" hat pro Artikel 10 Zeilen, bis eine Kalkulation für einen neuen Artikel beginnt.
    <br />Die Kalkulationsformel soll folgendes kontrollieren:
    <br />Wenn Spalte "Stoffpreis" = leer ODER in Kontrollspalte (Zeile1:Zeile10) = "Stoffverbrauch fehlt" ODER in Spalte "Nähpreis" = leer
    <br />DANN soll die Kalkulationsformel NICHT durchgeführt werden.
    <br />Wenn Spalte "Stoffpreis" = <> UND Kontrollspalte (Zeile1:Zeile10) = überall "OK" UND Spalte "Nähpreis" = <>
    <br />DANN soll die Kalkulationsformel durchgeführt werden.
    <br />Die Kalkulationsformel selbst lautet:
    <br />SUMME(Auftragsliste[@[Färbepauschale]:[Garnpauschale]];CK15:CK23;[@Nähpreis]))
    <br />Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Meine jetztige Formel sieht wie folgt aus:
    <br />=WENN(UND([@Stoffpreis]="";[@[Kontrollwert ]]="Stoffverbrauch fehlt";CD15="Stoffverbrauch fehlt";CD16="Stoffverbrauch fehlt";CD17="Stoffverbrauch fehlt";CD18="Stoffverbrauch fehlt";CD19="Stoffverbrauch fehlt";CD20="Stoffverbrauch fehlt";CD21="Stoffverbrauch fehlt";CD22="Stoffverbrauch fehlt";CD23="Stoffverbrauch fehlt";[@Nähpreis]="");"Wert fehlt";SUMME(Auftragsliste[@[Färbepauschale]:[Garnpauschale]];CK15:CK23;[@Nähpreis]))
    <br />
  5. moccacino Win User

    Office 2010 - Link senden funktioniert nicht. Warum?

    Antworte ich mir kurz selbst... als Nachtrag:

    Wenn ich eine Exceldatei aus einer SharePoint-Bibliothek geöffnet habe, dann geht es!

    Aber könnte man nicht auch von einem freigegebenen Laufwerk eine Datei verwenden? Die Frage bleibt für mich offen, weil ich nicht weiß, warum es nicht mit freigegebenen Dateien funktioniert.

    Frank
  6. Jan Tittel Win User

    Zusammenarbeiten in Echzeit mit Office 2007

    Hallo Simon,

    Groove bzw. SharePoint Workspace ist wieder ein anderes Produkt mit einer anderen Ausrichtung. "Gemeinsames Arbeiten in Echtzeit" bezieht sich in diesem Fall auf den Zugriff auf Dokumente. Es lassen sich Arbeitsbereiche einrichten, in dem quasi ein freigegebener
    Ordner eingerichtet wird. Damit kann dann jeder, der Zugriff hat, arbeiten, sprich Dokumente austauschen. Es gibt ein paar Zusatzfunktionen wie z.B. Offlineverfügbarkeit einer SharePoint-Website (Synchronisation mit SharePoint), aber die Kernfunktion gemeinsamer
    Arbeitsbereiche kann man mit einer Netzwerkfreigabe vergleichen, obwohl mein keinen freigegebenen Ordner auf einem gemeinsamen Dateiserver hat.

    Viele Grüße

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt - Similar Threads - SharePoint Spalte Freigegeben

Forum Datum

Dokumente im Sharepoint bei freigegebenem Postfach

Dokumente im Sharepoint bei freigegebenem Postfach: Wie kann ich als Admin auf ein Dokument im Sharepoint zugreifen bei einem freigegebenen vormals lizensierten Postfach?Vielen Dank für jeden Hinweis!
Microsoft Office 7. Juli 2023

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hallo,ist es möglich in einer SharePoint-Liste die 1. oder noch besser die 2. Spalte zu fixieren? Gerade bei großen Listen wäre das sehr hilfreich.Dankeschön!
Microsoft Office 7. November 2022

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte: Guten MorgenIch habe eine Sharepoint-Liste erstellt, in der abteilungsübergreifend gearbeitet wird. Dort wird auch aktiv die Kommentar-Funktion genutzt. Nun wurde ich von Anwendern angesprochen,...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte: Moin Zusammen,ich habe ein Problem. In meiner SharePoint Liste werden Lieferant und Artikelbeschreibung durch eine Nachschlagenspalte aus einer anderen SharePoint Liste gezogen. Leider entspricht...
Microsoft Office 13. Oktober 2021

Sharepoint Spalte "geändert"

Sharepoint Spalte "geändert": Guten Morgen, in der Sharepoint Dokumentbibliothek gibt es die "geändert" Spalte. Für Dateien perfekt, das Änderungsdatum passt sich an. Ich hätte es aber gerne auch für Ordner, sobald sich...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hi, ist möglich in einer Sharepointliste die erste Spalte, bzw. eine Spalte zu fixieren? Gerade bei größeren Listen mit vielen Spalten wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank.
Microsoft Office 25. Juli 2019

Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch: Hallo, ich habe einen Kontaktordner erstellt und ihn für unser Team freigegeben. Die gemeinsame Bearbeitung funktioniert soweit auch einwandfrei. Jedoch kann der Kontaktordner im Adressbuch...
Microsoft Office 10. April 2017
SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.