Sharepoint - Speicherwarngrenze

Diskutiere und helfe bei Sharepoint - Speicherwarngrenze im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Nach Umzug einen Site auf einer andere Site Collection werden die urspünglichen Dateien in der Table nicht gelöscht. Speichergröße der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von loopmeseb, 5. Oktober 2016.

  1. loopmeseb
    loopmeseb Gast

    Sharepoint - Speicherwarngrenze


    Hallo,

    Nach Umzug einen Site auf einer andere Site Collection werden die urspünglichen Dateien in der Table nicht gelöscht.

    Speichergröße der *abgelegten Dateien* =5GB

    Gesamtgröße des Sharepoints =10 GB


    Wir erhalten folgende Fehlermeldung:

    Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie ein Administrator der folgenden SharePoint-Website sind, die die Speicherwarngrenze überschritten hat


    Welche Möglichkeit haben wir die alt-Daten zu bereinigen und speichplatz freizugeben?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Sharepoint - Speicherwarngrenze

    Lieber loopmeseb,



    Bevor Du irgendetwas löscht stelle bitte sicher das Du all Daten ,die Du brauchst, mit umgezogen hast und darauf Zugriff hast.



    Hier ist eine Anleitung wie Du eine Webseitensammlung
    löschst.

    Und hier noch eine Anleitung zum Löschen.



    Was das ändern des Speicherkontingents angeht, schaue Dir bitte einmal
    diesen Artike
    l an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Wolf Spohr Win User

    Sharepoint - Speicherwarngrenze

    Lieber loopmeseb,



    Ich gehe mal davon aus das du die Speicher Verwaltung auf Manuell umgestellt hast?

    Kannst Du mir genau schreiben welchen Plan du verwendest?

    Du schriebst im Thread das die abgelegten Dateien 5GB und der gesamte SharePoint 10GB betragen was meinst Du damit genau?

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Kannst Du mir dort einen Screenshot des Speicherkontingents schicken.

    Ein Bild davon findest Du in
    diesem Artikel
    unter Verwalten der individuellen Speichergrenzen für Webseitensammlungen

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. loopmeseb Win User

    Sharepoint - Speicherwarngrenze

    Hallo Herr Spohr,

    in der tat hier könnten sie mir weiterhelfen.

    Stand ist folgender wir bekommen die aut. Nachricht das die Speichwertgrenzen errreicht sind. Jedoch

    besagt prozentualle wert der Dateien (bzw. Dateigrößen) in den speichmetriken gerade einmal 17% des Webspeicherkontigents. Warum meldet der SP also das die Speicherwertgrenzen erreicht sind?

    besten Dank

  5. Wolf Spohr Win User

    Sharepoint - Speicherwarngrenze

    Lieber loopmeseb,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  6. NikolinoDE Win User

    Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

    Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint - Speicherwarngrenze - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint - Speicherwarngrenze - Similar Threads - Sharepoint Speicherwarngrenze

Forum Datum

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office Gestern um 21:52 Uhr

Fehlende Navigation in der SharePoint mobile App & Viva Connections mobil

Fehlende Navigation in der SharePoint mobile App & Viva Connections mobil: Hallo,wir haben einen zentralen SharePoint eingerichtet und in der SharePoint App, wie auch in Viva Connections wird die Navigationsleiste mobil nicht angezeigt. Trotz längerer Recherche dazu bin...
Microsoft Office Gestern um 17:32 Uhr

Troubles opening PDF files in App from SharePoint Online

Troubles opening PDF files in App from SharePoint Online: Hi CommunityWe built an intranet on SharePoint Online and we're experiencing troubles when we try to open a PDF file from there. We're trying to open it in the desktop app PDF xChange Creator and...
Microsoft Office Gestern um 02:14 Uhr

for SQL in Sharepoint connected over BDC, how to display URL as hyperlink

for SQL in Sharepoint connected over BDC, how to display URL as hyperlink: For columns in sharepoint table displaying an MS SQL connected over BDC, it is not possible to set a json script for that column to display a URL as hyperlink. How can I display the URLs from the...
Microsoft Office Donnerstag um 19:03 Uhr

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office Donnerstag um 13:22 Uhr

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar: Hallo, wir möchten gerne einen Sharepoint für unsere Händler als Zentrale Anlaufstelle erstellen um einfacher mit ihren Dokumenten zu arbeiten und nicht ständig diese große Email Flut zu haben....
Microsoft Office Mittwoch um 16:32 Uhr

Wrong timestamps on SharePoint

Wrong timestamps on SharePoint: Hey,My boss edited a file on SharePoint early yesterday. However, the version history shows a time nine hours earlier. Then he shared the file and the activities show the correct time. In the...
Microsoft Office Dienstag um 08:32 Uhr
Sharepoint - Speicherwarngrenze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.