Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Bei mir besteht folgendes Problem: - Wenn ich mehrere oder einzelne Dateien vom Windows-Explorer in meine Sharepoint-Ordnerstruktur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fmaZH, 28. Oktober 2019.

  1. fmaZH
    fmaZH Gast

    Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht


    Hallo zusammen


    Bei mir besteht folgendes Problem:


    - Wenn ich mehrere oder einzelne Dateien vom Windows-Explorer in meine Sharepoint-Ordnerstruktur (ebenfalls im Windows-Explorer) kopiere, funktioniert es nicht bzw. das Synchronisationssymbol in der Ordnerspalte "Status" erscheint und bleibt unverändert. Ich habe es auch schon mehrere Tage "synchronisieren" lassen, ohne Erfolg.


    - Jedoch funktioniert dieser Vorgang, wenn ich etwas vom Windows-Explorer ins Sharepoint online (im Browser geöffnet) kopiere. Da funktioniert es ohne Probleme.


    - Wenn ich etwas vom Sharepoint, sei es online oder im Windows-Explorer, auf mein Rechner kopiere funktioniert es auch.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir da weiterhelfen könntet.


    Vielen Dank


    fmaZH
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Öffnest du die SharePoint Bibliothek mit der Option "Im Datei-Explorer anzeigen", oder wird die mit dem OneDrive synchronisiert?



    Verwende bitte den
    SaRA-Tool
    und nehme die beiden Tests für OneDrive. Beantworte bitte meine private Nachricht, sende dort die Berichte und noch einen Screenshot, wenn du die Bibliothek im Windows-Explorer hast, sodass ich die Angelegenheit weiter analysieren kann. Du kannst
    gern ausprobieren OneDrive
    zurückzusetzen
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. YvesReymond Win User

    Problem mit Sharepoint sync

    Link funktioniert nicht.

    Ich sage nicht, dass wir keinen Sharepoint haben, sondern, dass die synchronisation mit unserem lokaler sharepoint ordner nicht mehr lauft
  4. Sebastian Schulze Win User

    Mauseingabe in Onenote-Seite nach Synchronisierung nicht mehr möglich

    Hallo,

    ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 und Office 2016 das gleiche Problem. Ich möchte die Synchronisation etwas spezifizieren, da nur die Synchronisation mit einem SharePoint in einer anderen Domäne - also nach einem dedizierten Anmeldefenster - auftritt.
    Dies ist der einzige SharePoint 2013. Die SharePoint-Server der eigenen Umgebung sind ausschließlich 2016.

    Ich konnte im TechNet-Forum nicht fündig werden.

    Systemumgebung:

    Windows 10 Enterprise 1703

    Dell Ltitude E5450
  5. mister.peppschmier Win User

    OneDrive for Business Synchronisation mit SharePoint Teamwebsite

    Hallo Desislava,

    "- Nein :) Die Synchronisation einer SharePoint Bibliothek wird nur dann beendet, wenn die Synchronisation nicht mehr richtig läuft. Was zu Berücksichtigen ist, sind die Einschränkungen."

    Das ist leider im Moment genau so. Änderungen auf dem SharePoint werden von meinem OneDrive for Business Client nicht automatisch erkannt und synchronisiert. Wenn ich "auf dem neusten Stand" sein möchte muss ich jedes mal die Synchronisation mit dem SharePoint
    beenden und anschließend wieder neu anlegen. Wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" gehen passiert genau so wenig.

    Wenn eine Datei von einem Kollegen z.B. in einen anderen Ordner verschoben wurde bekomme ich das nicht mit. Wenn ich diese Datei bei mir lokal öffne und anschließend speichern möchte funktioniert das nicht, das die Datei auf dem Server nicht mehr gefunden
    wird (weil sie verschoben wurde).

    Kurzum, die Synchronisation funktioniert genau ein Mal - nämlich dann, wenn ich den SharePoint zum Synchronisieren anlege. Alle Änderungen, die anschließend passieren werden nicht mehr synchronisiert.

    Als, mein Problem besteht nach wie vor und ich sehe auch nicht, wie man das beheben könnte.
  6. Brian Kadar Win User

    URL einer Dokumentbibliothek ändern.

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe mir die Einstellungen der Dokumentbibliothek geöffnet und bei "Listenname, -beschreibung und navigation" den Namen geändert. Das hat auch sehr gut funktioniert, nur hat sich eben die Webadresse nicht aktualisiert, sondern zeigt immer noch den ursprünglichen
    Namen. Im Netz habe ich Hinweise auf den Sharepoint Designer bekommen, welchen ich nicht habe und eine Möglichkeit über den Windows Explorer. Die Variante mit dem Windows Explorer funktioniert zwar super bei meiner lokalen Kopie des Sharepoints, aber die Webadresse
    bleibt davon unangetastet.

    Die Adresse sieht derzeit zum Beispiel so aus https://irgendwas.sharepoint.com/ALTERNAME/Forms/AllItems.aspx

    und ich möchte es ändern zu https://irgendwas.sharepoint.com/NEUERNAME/Forms/AllItems.aspx.

    Hast du dafür eine Idee?

    Viele Grüße

    BK
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht - Similar Threads - Sharepoint Synchronisation Windows

Forum Datum

Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig

Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig: Ich habe folgendes Problem:4 Benutzer mit jeweils einer Office 365 E3 - Lizenz haben Zugriff auf Sharepoint online und über OneDrive. Neu erstellte Dateien werden auch automatisch synchronisiert,...
Microsoft Office 3. Juli 2023

Sharepoint Synchronisation als Standard

Sharepoint Synchronisation als Standard: Hallo, ist es möglich es so einzurichten, dass auf einem lokalen PC für Dokumente bestimmter Sharepoint-Seiten die durch Teams erstellt werden die Synchronisation anzumachen ohne dass der Benutzer...
Microsoft Office 8. Februar 2022

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben:...
Microsoft Office 16. März 2021

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über den im Web-Browser geöffneten Sharepoint und...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Allgemeines 24. Dezember 2018

Nach Neustart keine Synchronisation mit Sharepoint

Nach Neustart keine Synchronisation mit Sharepoint: Nach dem Fall Creators Update wurden meine SharePoint-Ordner nicht mehr synchronisiert. Nach einigem Ausprobieren hat sich dann OneDrive.exe installiert, womit eine Synchronisation wieder...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Windows Explorer funktioniert nicht!

Windows Explorer funktioniert nicht!: Hallo zusammen Ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop. Es lief alles wunderbar. Doch jetzt kommt beim öffnen der Systemsteuerung, die Meldung----> "Windows-Explorer funktioniert...
Problemlösungen 19. Januar 2010
Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. sharepoint synchronisieren funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.