Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Bei mir besteht folgendes Problem: - Wenn ich mehrere oder einzelne Dateien vom Windows-Explorer in meine Sharepoint-Ordnerstruktur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fmaZH, 28. Oktober 2019.

  1. fmaZH
    fmaZH Gast

    Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht


    Hallo zusammen


    Bei mir besteht folgendes Problem:


    - Wenn ich mehrere oder einzelne Dateien vom Windows-Explorer in meine Sharepoint-Ordnerstruktur (ebenfalls im Windows-Explorer) kopiere, funktioniert es nicht bzw. das Synchronisationssymbol in der Ordnerspalte "Status" erscheint und bleibt unverändert. Ich habe es auch schon mehrere Tage "synchronisieren" lassen, ohne Erfolg.


    - Jedoch funktioniert dieser Vorgang, wenn ich etwas vom Windows-Explorer ins Sharepoint online (im Browser geöffnet) kopiere. Da funktioniert es ohne Probleme.


    - Wenn ich etwas vom Sharepoint, sei es online oder im Windows-Explorer, auf mein Rechner kopiere funktioniert es auch.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir da weiterhelfen könntet.


    Vielen Dank


    fmaZH
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Öffnest du die SharePoint Bibliothek mit der Option "Im Datei-Explorer anzeigen", oder wird die mit dem OneDrive synchronisiert?



    Verwende bitte den
    SaRA-Tool
    und nehme die beiden Tests für OneDrive. Beantworte bitte meine private Nachricht, sende dort die Berichte und noch einen Screenshot, wenn du die Bibliothek im Windows-Explorer hast, sodass ich die Angelegenheit weiter analysieren kann. Du kannst
    gern ausprobieren OneDrive
    zurückzusetzen
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. YvesReymond Win User

    Problem mit Sharepoint sync

    Link funktioniert nicht.

    Ich sage nicht, dass wir keinen Sharepoint haben, sondern, dass die synchronisation mit unserem lokaler sharepoint ordner nicht mehr lauft
  4. Sebastian Schulze Win User

    Mauseingabe in Onenote-Seite nach Synchronisierung nicht mehr möglich

    Hallo,

    ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 und Office 2016 das gleiche Problem. Ich möchte die Synchronisation etwas spezifizieren, da nur die Synchronisation mit einem SharePoint in einer anderen Domäne - also nach einem dedizierten Anmeldefenster - auftritt.
    Dies ist der einzige SharePoint 2013. Die SharePoint-Server der eigenen Umgebung sind ausschließlich 2016.

    Ich konnte im TechNet-Forum nicht fündig werden.

    Systemumgebung:

    Windows 10 Enterprise 1703

    Dell Ltitude E5450
  5. mister.peppschmier Win User

    OneDrive for Business Synchronisation mit SharePoint Teamwebsite

    Hallo Desislava,

    "- Nein :) Die Synchronisation einer SharePoint Bibliothek wird nur dann beendet, wenn die Synchronisation nicht mehr richtig läuft. Was zu Berücksichtigen ist, sind die Einschränkungen."

    Das ist leider im Moment genau so. Änderungen auf dem SharePoint werden von meinem OneDrive for Business Client nicht automatisch erkannt und synchronisiert. Wenn ich "auf dem neusten Stand" sein möchte muss ich jedes mal die Synchronisation mit dem SharePoint
    beenden und anschließend wieder neu anlegen. Wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" gehen passiert genau so wenig.

    Wenn eine Datei von einem Kollegen z.B. in einen anderen Ordner verschoben wurde bekomme ich das nicht mit. Wenn ich diese Datei bei mir lokal öffne und anschließend speichern möchte funktioniert das nicht, das die Datei auf dem Server nicht mehr gefunden
    wird (weil sie verschoben wurde).

    Kurzum, die Synchronisation funktioniert genau ein Mal - nämlich dann, wenn ich den SharePoint zum Synchronisieren anlege. Alle Änderungen, die anschließend passieren werden nicht mehr synchronisiert.

    Als, mein Problem besteht nach wie vor und ich sehe auch nicht, wie man das beheben könnte.
  6. Brian Kadar Win User

    URL einer Dokumentbibliothek ändern.

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe mir die Einstellungen der Dokumentbibliothek geöffnet und bei "Listenname, -beschreibung und navigation" den Namen geändert. Das hat auch sehr gut funktioniert, nur hat sich eben die Webadresse nicht aktualisiert, sondern zeigt immer noch den ursprünglichen
    Namen. Im Netz habe ich Hinweise auf den Sharepoint Designer bekommen, welchen ich nicht habe und eine Möglichkeit über den Windows Explorer. Die Variante mit dem Windows Explorer funktioniert zwar super bei meiner lokalen Kopie des Sharepoints, aber die Webadresse
    bleibt davon unangetastet.

    Die Adresse sieht derzeit zum Beispiel so aus https://irgendwas.sharepoint.com/ALTERNAME/Forms/AllItems.aspx

    und ich möchte es ändern zu https://irgendwas.sharepoint.com/NEUERNAME/Forms/AllItems.aspx.

    Hast du dafür eine Idee?

    Viele Grüße

    BK
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht - Similar Threads - Sharepoint Synchronisation Windows

Forum Datum

Sharepoint-Link aus Windows Explorer kopieren und versenden

Sharepoint-Link aus Windows Explorer kopieren und versenden: Hallo zusammen, wir nutzen Sharepoint über den OneDrive Client im Windows-Explorer, haben als Sharepoint als Laufwerk eingebunden. Wenn ich eine Datei ablege und meinem Chef dann den Pfad dazu...
Microsoft Office 5. September 2019

Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Allgemeines 24. Dezember 2018

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Bei mir erscheint die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mit der RECHTEN Maustaste auf ein Laufwerk klicke. Alles andere läuft.
Allgemeines 6. Oktober 2018

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Bei mir erscheint die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mit der RECHTEN Maustaste auf ein Laufwerk klicke. Alles andere läuft.
Allgemeines 2. Oktober 2018

Windows - Explorer funktioniert nicht mehr.

Windows - Explorer funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe schon die Treibern aktualisiert, PC auf Vieren gescannt, PC auf gesicherten Modus gestartet, SFC - Programm ausgeführt. Leider hat es mir nicht geholfen. Mein Windows - Explorer...
Allgemeines 1. Oktober 2017

Windows Explorer funktioniert nicht!

Windows Explorer funktioniert nicht!: Hallo zusammen Ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop. Es lief alles wunderbar. Doch jetzt kommt beim öffnen der Systemsteuerung, die Meldung----> "Windows-Explorer funktioniert...
Problemlösungen 19. Januar 2010

"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"

"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr": Hallo zusammen ich hoffe sehr, dass jemand mir mit meinem Problem baldmöglichst helfen kann! ;( Ich habe Windows Vista Ultimate als upgrade auf meinem Laptop installiert. Es lief alles...
Allgemeines 4. März 2007
Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. sharepoint synchronisieren funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.