Sharepoint Teamsite mit Office-365 Gruppe verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Teamsite mit Office-365 Gruppe verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei SharePoint-online hat man ja eine "Stammseite" company.sharepoint.com. Kann man diese Seite mit einer Office365-Gruppe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marsfragt, 13. Februar 2018.

1. Marsfragt
    Marsfragt Gast

Hallo zusammen,

bei SharePoint-online hat man ja eine "Stammseite" company.sharepoint.com.

Kann man diese Seite mit einer Office365-Gruppe verknüpfen?

Wenn ich eine neue Gruppe anlege, dann bekommt die ja eine eigene SharePoint-Seite company.sharepoint.com/sites/gruppenname

Jetzt habe ich in einer kleinen Firma das Problem, dass ich für das ganze Team 2 Pages habe: Einmal die "Stammseite" und einmal eine Unterseite der Gruppe "Gruppenname". Die Gruppe brauche ich in dem Fall nur für die Outlook-Integration, da die Stammseite ansonsten alles mitbringt, wie Dokumentenbibliothek, Listen etc.

Bekommt man das irgendwie hin und macht das überhaupt Sinn, oder arbeitet man immer mit Unterpages und sperrt bei der Stammseite ggf einfach alles, damit da nicht gepostet und hochgeladen werden kann?

Freue mich auf Antwort,

LG,

Marcel

2. Alexandar Petrov Win User

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Jede Office 365 Gruppe hat bereits Exchange Online und SharePoint Online Eigenschaften und Teams Fähigkeiten. Wenn eine Office 365 Gruppe erstellt wird, wird automatisch eine zugehörige SharePoint Seite generiert. Man kann sonst eine Web Seite ohne
    zugehörige Office 365 Gruppe erstellen (SharePoint Admin Center > Websites > Aktive Websites > Erstellen > Weitere Optionen), aber wenn man sie mit eine Office 365 Gruppe verknüpfen will, wird automatisch eine neue Office 365 Gruppe dafür generiert. Da alle
    Office 365 Gruppen bereits zugehörigen SharePoint Seiten haben und man nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen kann, kann man keine existierende Office 365 Gruppe zu einer bestehenden
    Seite verknüpfen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Marcel,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Georgi T. Win User

Hallo Marcel,

company.sharepoint.com ist die Stammwebsitesammlung in SharePoint Online.

Office 365 Gruppen werden standardmäßig unter
    company.sharepoint.com/sites/gruppenname
    erstellt.

Siehe:
    Weitere Informationen zu Office 365-Gruppen.

Auf der Office 365 Gruppen Seite können auch zusätzliche Bibliotheken und Listen erstellt werden. Du brauchst sie nicht extra auf einer "normalen" SharePoint Online Seite erstellen.

https://company.sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx - ist die SharePoint-Startseite
    in O365.

Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Suchen
    von Websites und Portalen in Office 365
    ".

Wenn die Funktion vom Administrator deaktiviert wurde, können von der SharePoint-Startseite aus keine Teamwebsite in SharePoint Online erstellt werden. Somit haben die Benutzer Zugriff nur auf bereits existierende Seiten.

Siehe - "Verwalten der Websiteerstellung
    in SharePoint Online".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Georgi T. Win User

Hallo Marcel,

"Mitarbeiter sollen weiterhin Webseiten und Gruppen erstellen und bearbeiten können, nur eben einzelne Seiten wie die Stammwebsitesammlung nicht."

Die Benutzer können die Stammwebsitesammlung nicht bearbeiten, das können nur die Websitesammlungsadministratoren und/oder der globale SharePoint Online Administrator. Siehe -

"Verwalten der Administratoren für eine Websitesammlung
    ".

Das was du mit Stammwebsitesammlung meinst ist, wohl die SharePoint Start Seite.

Wenn die Websiteerstellung für die Benutzer (wie im Artikel weiter oben beschrieben) deaktiviert ist, können die Benutzer keine Webseiten auch von der SharePoint Start Seite erstellen.

Damit die Benutzer auf einer Seite bereits bestehender Seite, keine Unterseiten erstellen können sollten die Berechtigungen für die Seite angepasst werden.

Siehe - "Verwalten
    der Einstellungen Ihrer SharePoint-Teamwebsite
    " - Absatz "Verwalten von Websiteberechtigungen".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Marsfragt Win User

fast ;) Wie kann man einzelne Seiten (z.B. die Stammsammlung company.share....) vor Bearbeitung schützen?

Mitarbeiter sollen weiterhin Webseiten und Gruppen erstellen und bearbeiten können, nur eben einzelne Seiten wie die Stammwebsitesammlung nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Teamsite mit Office-365 Gruppe verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Teamsite mit Office-365 Gruppe verknüpfen - Similar Threads - Sharepoint Teamsite Office

Forum Datum

Microsoft Teams-Gruppe zu Teamsite in Sharepoint hinzufügen

Microsoft Teams-Gruppe zu Teamsite in Sharepoint hinzufügen: Hallo, ist es möglich nachdem eine Teamsite erstellt wurde, eine bestehenden Microsoft Teams-Gruppe nachträglich hinzuzufügen? Zu beginn der Erstellung einer Teamsite wird kurz danach...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Office 365 Business - Zugriff auf Gruppe (sharepoint) von Extern ohne Office 365 Lizenz

Office 365 Business - Zugriff auf Gruppe (sharepoint) von Extern ohne Office 365 Lizenz: Hallo zusammen, ich habe den ganzen Tag eine Lösung gesucht, auch diverse Anleitungen gefunden, aber vieles war überholt und hat nicht funktioniert Was ich suche ist, eine Lösung, wie man eine...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

TeamSite

TeamSite: Warum werden TeamSites als "Groups" angezeigt?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich: Moin zusammen, immer wenn ich versuche eine Synchronisation der Dokumente im Sharepoint herzustellen, erscheint die Meldung: "Onedrive kann ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Wenden...
Microsoft Office 5. März 2018

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich: Moin zusammen, immer wenn ich versuche eine Synchronisation der Dokumente im Sharepoint herzustellen, erscheint die Meldung: "Onedrive kann ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Wenden...
Microsoft Office 5. März 2018

OneDrive 4. März 2018

Office 365 Gruppe

Office 365 Gruppe: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Sharepoint Teamsite mit Office-365 Gruppe verknüpfen solved

Users found this page by searching for:

1. teamsite sharepoint mit office verknüpfen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.