SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden

Diskutiere und helfe bei SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich haben folgende Situation. Unsere Community hat mehrere Excel Dateien auf einem SharePoint. Diese Dateien liegen allerdings in Ordnern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TaylorDurden, 9. September 2020.

  1. SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden


    Guten Tag,


    ich haben folgende Situation. Unsere Community hat mehrere Excel Dateien auf einem SharePoint. Diese Dateien liegen allerdings in Ordnern und wir haben ca. 100 - 200 Ordner. Unsere Idee war, dass ein automatisches Tools, Ordner für Ordner durchgeht, die richtige Excel Datei raussucht und die nicht leeren Zeilen raus kopiert. Die rauskopierten Zeilen sollen in eine große gemeinsame Excel Datei gespeichert werden, egal ob auf dem SharePoint oder Client.


    Wäre das möglich Umzusetzen und wenn ja, dann mit welchen Hilfsmitteln.

    Für hilfreiche Tipps und Links bin ich ebenfalls dankbar.
     
  2. Andreas Killer Win User

    SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden

    Ich weiß nicht ob Power Query auf ein Sharepoint-Laufwerk zugreifen kann... probieren, ist in jedem Fall der richtige Weg.

    Falls nicht müssen die Dateien auf einen lokalen Ordner gespiegelt werden. Für eine einmalige Aktion kann man sich selber eine Kopie machen, für einen Automatismus sprich mit Deinem Admin das er die Dateien nötigenfalls im Intranet spiegelt.

    Andreas.

    https://www.youtube.com/watch?v=h6vq9NooiHE
  3. TaylorDurden Win User

    SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden

    Danke schon mal für die Antwort Andreas, ich werde mich schlau machen. Aber ja, es sollte alles automatisch ablaufen, so zumindest die Idee.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

    Hallo Nicolas,

    Ich kann dir folgende Schritte empfehlen:

    1. Entferne die Office 365 Gruppe wo die SharePoint seite erstellt wurde.
    2. Dann versuche die SharePoint Seite zu entfernen.
    3. Wenn es nicht funktioniert, kannst du mit Hilfe von PowerShell die Webseite entfernen. Wie du dich in SharePoint Online via PowerShell online verbindest, findest du im
      Artikel. Und dann benutze
      Remove-SPOSite, damit du die gewünschte Seite löschest.
    4. Mit Get-SPOSite wirst du die Liste von allen SharePoint Seiten überprüfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint Designer-Einstellungen auch nach 24 Stunden nicht sichtbar

    Hallo Chrostin,



    Bitte prüf die Information im Artikel. Du sollst mit Hilfe von PowerShell benutzerdefinierstes
    Skript auf anderen SharePolint-Websites zulassen.

    Lade die neuste SharePoint Online
    Verwaltungsshell
    herunter, verbinde dich in
    SharePoint Online
    und führe den Befehl Set-SPOsite <SiteURL> -DenyAddAndCustomizePages 0 aus. (Du sollst SiteURL mit deinem eigenene URL für die Seite ersetzen)





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie

    Hallo Hamza,



    Wie es auch in dem Artikel beschrieben ist, kannst du nur mit Hilfe von PowerShell Aufbewahrungsrichtlinie sperren.

    Du kannst PowerShell nur mit PC laufen lassen.

    Ausführliche Anleitung wie du dich mit Office 365 Security und Compliance Center mit PowerShell verbinden kannst, findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden - Similar Threads - SharePoint Excel Hilfe

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet: Hallo Community, Gruppenraum wurde erstellt durch Anlegen in der Teams App und Konfiguration als öffentliche Gruppe. In der Dokumentenbibliothek liegen Exceldateien, welche Makros und Formulare...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschindet

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschindet: Hallo Community, in der Dokumentenbibliothek liegen Exceldateien, welche Makros und Formulare enthalten. Das VBA Projekt ist passwortgeschützt. Täglich arbeiten mehrere Kollegen in diesen...
Microsoft Office 6. Februar 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018
SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.