Sharepoint und Excel Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Sharepoint und Excel Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin auf der Suche nach folgendem Download: WSSandExcel SynchronizeWSSandExcel.xlam. Ein Add in, um eine SharePoint LIste und eine daraus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schoepfel, 22. Januar 2020.

  1. Schoepfel
    Schoepfel Gast

    Sharepoint und Excel Synchronisation


    Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach folgendem Download: WSSandExcel SynchronizeWSSandExcel.xlam.
    Ein Add in, um eine SharePoint LIste und eine daraus exportierte Excel Liste miteinander zu synchronisieren. Ich möchte meine SharePoint Liste auch über eine daraus exportierte Excel Liste bearbeiten können.

    Wo kann ich dieses add in finden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit.

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Jasmin Schöpfel
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint und Excel Synchronisation

    Hallo Schöpfel,



    Leider gibt es momentan keine solche Option in SharePoint Online und das besprochene Add in ist nicht mehr verfügbar von Microsoft Excel. Du kannst deine Stimme in

    Uservoice
    geben, damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft wird. Es gibt auch Dritte Partei Programme in GitHub, die du auch prüfen kannst, aber diese sind auch nicht von Microsoft unterstützt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. YvesReymond Win User

    Problem mit Sharepoint sync

    Link funktioniert nicht.

    Ich sage nicht, dass wir keinen Sharepoint haben, sondern, dass die synchronisation mit unserem lokaler sharepoint ordner nicht mehr lauft
  4. Sebastian Schulze Win User

    Mauseingabe in Onenote-Seite nach Synchronisierung nicht mehr möglich

    Hallo,

    ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 und Office 2016 das gleiche Problem. Ich möchte die Synchronisation etwas spezifizieren, da nur die Synchronisation mit einem SharePoint in einer anderen Domäne - also nach einem dedizierten Anmeldefenster - auftritt.
    Dies ist der einzige SharePoint 2013. Die SharePoint-Server der eigenen Umgebung sind ausschließlich 2016.

    Ich konnte im TechNet-Forum nicht fündig werden.

    Systemumgebung:

    Windows 10 Enterprise 1703

    Dell Ltitude E5450
  5. mister.peppschmier Win User

    OneDrive for Business Synchronisation mit SharePoint Teamwebsite

    Hallo Desislava,

    "- Nein :) Die Synchronisation einer SharePoint Bibliothek wird nur dann beendet, wenn die Synchronisation nicht mehr richtig läuft. Was zu Berücksichtigen ist, sind die Einschränkungen."

    Das ist leider im Moment genau so. Änderungen auf dem SharePoint werden von meinem OneDrive for Business Client nicht automatisch erkannt und synchronisiert. Wenn ich "auf dem neusten Stand" sein möchte muss ich jedes mal die Synchronisation mit dem SharePoint
    beenden und anschließend wieder neu anlegen. Wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" gehen passiert genau so wenig.

    Wenn eine Datei von einem Kollegen z.B. in einen anderen Ordner verschoben wurde bekomme ich das nicht mit. Wenn ich diese Datei bei mir lokal öffne und anschließend speichern möchte funktioniert das nicht, das die Datei auf dem Server nicht mehr gefunden
    wird (weil sie verschoben wurde).

    Kurzum, die Synchronisation funktioniert genau ein Mal - nämlich dann, wenn ich den SharePoint zum Synchronisieren anlege. Alle Änderungen, die anschließend passieren werden nicht mehr synchronisiert.

    Als, mein Problem besteht nach wie vor und ich sehe auch nicht, wie man das beheben könnte.
  6. HannesFinding Win User

    Synchronisation PC mit Sharepoint

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint und Excel Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint und Excel Synchronisation - Similar Threads - Sharepoint Excel Synchronisation

Forum Datum

Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht

Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht: Hallo zusammen Bei mir besteht folgendes Problem: - Wenn ich mehrere oder einzelne Dateien vom Windows-Explorer in meine Sharepoint-Ordnerstruktur (ebenfalls im Windows-Explorer) kopiere,...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich

Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich: Hallo Community, ich versuche eine Datei aus Sharepoint in der Word Desktop App zu bearbeiten. Das Laden funktioniert, allerdings das Speichern nicht. Wenn ich Dateien in der...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich: Moin zusammen, immer wenn ich versuche eine Synchronisation der Dokumente im Sharepoint herzustellen, erscheint die Meldung: "Onedrive kann ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Wenden...
Microsoft Office 5. März 2018

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich: Moin zusammen, immer wenn ich versuche eine Synchronisation der Dokumente im Sharepoint herzustellen, erscheint die Meldung: "Onedrive kann ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Wenden...
Microsoft Office 5. März 2018

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich: Moin zusammen, immer wenn ich versuche eine Synchronisation der Dokumente im Sharepoint herzustellen, erscheint die Meldung: "Onedrive kann ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Wenden...
OneDrive 4. März 2018

Nach Neustart keine Synchronisation mit Sharepoint

Nach Neustart keine Synchronisation mit Sharepoint: Nach dem Fall Creators Update wurden meine SharePoint-Ordner nicht mehr synchronisiert. Nach einigem Ausprobieren hat sich dann OneDrive.exe installiert, womit eine Synchronisation wieder...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Nach Neustart keine Synchronisation mit Sharepoint

Nach Neustart keine Synchronisation mit Sharepoint: Nach dem Fall Creators Update wurden meine SharePoint-Ordner nicht mehr synchronisiert. Nach einigem Ausprobieren hat sich dann OneDrive.exe installiert, womit eine Synchronisation wieder...
OneDrive 7. Februar 2018
Sharepoint und Excel Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.