Sharepoint Unternehmenswiki - Navigationseinstellungen 3-4 Ebenen Menü

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Unternehmenswiki - Navigationseinstellungen 3-4 Ebenen Menü im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,wir sind gerade dabei eine kleine Unternehmenswiki zu erstellen.Die Basis steht bereits. Wir sind nun dabei die Wiki zu füllen und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Giuseppe Calma, 4. September 2024.

1. Sharepoint Unternehmenswiki - Navigationseinstellungen 3-4 Ebenen Menü

Hallo Zusammen,wir sind gerade dabei eine kleine Unternehmenswiki zu erstellen.Die Basis steht bereits. Wir sind nun dabei die Wiki zu füllen und die Seitennavigation zu konfigurieren.Hier ist uns aufgefallen, das wir über "Webseiteninhalte" -> "Webseiteinstellungen" -> "Navigation" keine Unterüberschriften erstellen können.Struktur soll zum Beispiel so aussehen:- Clients - Helpdeskfragen - Wie schalte ich mein PC an? - Wie schalte ich mein PC an? - Wie schalte ich mein PC an? - Administration - Wie geht ein Intune Join?

2. Sandra-pit Win User

Nummerierte Gliederung beginnt nicht neu zu zählen

Hallo,

ich muss den Thread noch einmal aus der Versenkung holen, weil ich haargenau das selbe Problem habe und die Lösung irgendwie nicht verstanden habe.

Ich habe eine Formatvorlage namens "Listenabsatz" erstellt, und über das Menü "Eine Liste mit mehreren Ebenen" erstellt.

Ebene 1 habe ich mit der Formatvorlage "Listenabsatz" verknüpft, damit bei Auswahl der FV die in der Liste eingestellten Nummerierungen und Abstände verwendet werden.

Ich habe in allen Ebenen der Liste das Häkchen bei "Liste neu beginnen nach:" aktiviert und testweise überall Ebene 1, und das das nicht klappte, jeweils die höchstmögliche Ebene angegeben.

Das Problem äußert sich bei mir darin, dass ich eine Liste durchnummeriere wie folgt

1. Punkt eins

2. Punkt 2

2.1. Unterpunkt 2

Hier kommt wieder normaler Fließtext, dann eine neue Liste:

3. Punkt eins der nächsten Liste

4. Punkt zwei der nächsten Liste

Anstatt mit 3. und 4. weiterzuzählen soll er natürlich wieder mit 1. anfangen. Ich hab schon jeden erdenklichen Schalter umgelegt und ausprobiert und sitze jetzt seit zwei Tagen an dem Problem. Kann mir jemand helfen?

LG,

San
  3. Taiwo30 Win User

Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Ein kaskadierendes Dropdown-Menü in SharePoint ist eine Art Listenformularfeld, bei dem die Auswahl in einem Dropdown-Menü die Optionen steuert, die in einem anderen Dropdown-Menü verfügbar sind. Wenn Ihre kaskadierende Dropdownliste in SharePoint nicht funktioniert, finden Sie hier einige mögliche Gründe und Lösungen:

1. Das erste Dropdown-Menü sollte mit einer Datenquelle wie einer SharePoint-Liste oder einer SQL Server-Tabelle verbunden sein. Stellen Sie sicher, dass die Datenquelle die erwarteten Werte enthält und dass die Werte der Dropdownliste ordnungsgemäß zugeordnet sind.

2. Stellen Sie sicher, dass die kaskadierenden Einstellungen ordnungsgemäß konfiguriert sind. Stellen Sie sicher, dass das übergeordnete Dropdown-Menü korrekt dem untergeordneten Dropdown-Menü zugeordnet ist und dass das richtige Feld in der übergeordneten Liste zum Filtern des untergeordneten Dropdown-Menüs verwendet wird.

3. Wenn Sie ein Webpart verwenden, um die kaskadierende Dropdownliste anzuzeigen, stellen Sie sicher, dass das Webpart ordnungsgemäß konfiguriert und der richtigen Seite hinzugefügt wurde.

4. Wenn auf Ihrer Seite andere Skripte ausgeführt werden, die möglicherweise mit Ihrem kaskadierenden Dropdown-Menü in Konflikt stehen, kann dies zu Fehlfunktionen führen. Versuchen Sie, andere Skripte zu entfernen, und prüfen Sie, ob das kaskadierende Dropdown-Menü ordnungsgemäß funktioniert.

5. Kaskadierende Dropdowns in SharePoint können manchmal durch Browserkompatibilitätsprobleme beeinträchtigt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie einen unterstützten Browser verwenden und dass dieser auf dem neuesten Stand ist.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. curious_653 Win User

Word: Automatische Zeilennummerierung in Tabellen in Abhängigkeit der Überschriftenebene

Hallo Lisa,
    <br />danke für deine schnelle Antwort.
    <br />Die Nummerierung der Überschrift habe ich über die Standardformatvorlage von Word erstellt. Die Überschrift wird immer nur 3 Ebenen haben somit wäre die Verwendung der 4 Ebene für die Tabelle möglich.
    <br />Wie verknüpfe ich dann das neue Listenelement mit meiner Überschrift und lasse mir im Optimalfall nur Ebene 3 und 4 anzeigen?
    <br />Gruß
    <br />
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Versionen für eine Listenebene?

Hallo Yvonne,
    innerhalb einer Liste und darin innerhalb derselben Ebene "partiell" unterschiedlich zu nummerieren ist nicht möglich. Mir erschließt sich im vorliegenden Fall auch nicht der Sinn.
    Eine Liste legt die Nummerierung (oder ggf. Nicht-Nummerierung) für maximal 9 Ebenen fest.
    Wenn Du insgesamt nur 5 Ebenen benötigst, was dein Beispiel vermuten lässt, kannst du folgendermaßen vorgehen:
    1. Ebene 1 (nummeriert arabisch)
    1.1 Ebene 2 (nummeriert arabisch, setzt die Nummer aus Ebene 1 voran)
    1.2 Ebene 2
    2. Ebene 1
    A Ebene 4 (nummeriert A, B, C)
    A.1 Ebene 5 (nummeriert arabisch, stellt den Buchstaben aus Ebene 4 voran)
    A.2 Ebene 5
    B Ebene 4
    B.1 Ebene 5
    B.2 Ebene 5
    C Ebene 4
    3. Ebene 1
    3.1 Ebene 2
    3.1.1 Ebene 3
    3.1.2 Ebene 3
    3.2 Ebene 2

Viele Grüße
    Lisa
  6. Taiwo30 Win User

Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

Um kaskadierende Dropdowns in SharePoint zu konfigurieren, können Sie die vorkonfigurierte SharePoint-Funktionalität oder ein Drittanbietertool verwenden. Hier sind die Schritte zum Konfigurieren von kaskadierenden Dropdowns mithilfe der integrierten Funktionalität von SharePoint:

1. Erstellen Sie zwei Listen in SharePoint, eine für das übergeordnete Dropdown-Menü und eine für das untergeordnete Dropdown-Menü.

2. Fügen Sie in der untergeordneten Liste eine Nachschlagespalte hinzu, die auf die übergeordnete Liste verweist.

3. Fügen Sie in der übergeordneten Liste die Auswahlspalte hinzu und füllen Sie sie mit den gewünschten Werten.

4. Gehen Sie in der untergeordneten Liste zu den Spalteneinstellungen für die Nachschlagespalte und wählen Sie die übergeordnete Liste als Datenquelle aus. Wählen Sie die Spalte aus, die für die Suche verwendet werden soll, und wählen Sie die Option zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte aus.

5. Wählen Sie die übergeordnete Listenspalte aus, die zum Filtern der Dropdown-Optionen für untergeordnete Elemente verwendet werden soll. Speichern Sie die Änderungen.

6. Erstellen Sie ein neues Element in der untergeordneten Liste und überprüfen Sie, ob die Dropdown-Optionen basierend auf dem ausgewählten Wert in der übergeordneten Dropdown-Liste gefiltert werden.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Unternehmenswiki - Navigationseinstellungen 3-4 Ebenen Menü - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Unternehmenswiki - Navigationseinstellungen 3-4 Ebenen Menü - Similar Threads - Sharepoint Unternehmenswiki Navigationseinstellungen

Forum Datum

Unternehmenswiki Suche funktioniert nicht

Unternehmenswiki Suche funktioniert nicht: Hallo Zusammen,wir testen aktuell die Unternehmenswiki Funktion in Sharepoint. Dafür haben wir eine Teamwebseite erstellt in der wir wiederum eine Unternehmenswiki als Unterwebseite erstellt...
Microsoft Office 11. September 2024

Liste mit mehreren Ebenen wird auf Ebene 4 die letzte ziffer nicht angezeigt

Liste mit mehreren Ebenen wird auf Ebene 4 die letzte ziffer nicht angezeigt: Ich habe in einem Word-365-Dokument alle Überschriften mit den Standard-Formatvorlagen formatiert und dann jeweils einzeln in eine rein numerische "Liste mit mehreren Ebenen" überführt. Jede...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Sharepoint Berechtigungen auf oberster Ebene

Sharepoint Berechtigungen auf oberster Ebene: Guten Abend zusammen,ich habe folgendes Problem bei SharePoint. Wir verwenden über unsere SP Webseite die Dokumentenverwaltung also als Fileserver. Dort haben wir eine Ordnerstruktur und das...
Microsoft Office 14. März 2023

Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.

Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.: Hallo, nachdem ich das halbe Forum durchforstet habe und irgendwie nicht schlauer bin, stelle ich meine Frage lieber direkt. Mein Problem ist, dass ich ein benutzerdefiniertes...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1

Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bei der dritten Ebene der Gliederung kommt es zu folgendem Zahlensprung, BEISPIEL: 1. 1.1 1.1.1 1.2 1.2.2 Sprich, im dritten Unterpunkt...
Microsoft Office 17. April 2020

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift: Hallo, ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter besprochen, aber ich verstehe es leider nicht! Bei mir fehlt die Nummerierung in der 3. Ebene der Überschrift. Soll heißen, für 1 habe ich die...
Microsoft Office 2. März 2017
Sharepoint Unternehmenswiki - Navigationseinstellungen 3-4 Ebenen Menü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.