SharePoint Unterordner in Teams einbetten

Diskutiere und helfe bei SharePoint Unterordner in Teams einbetten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne einen SharePoint Unterordner im Teams einbetten, so das dieser oben als Registerkarte ausgewählt werden kann. zb.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia (c), 26. September 2019.

  1. Julia (c)
    Julia (c) Gast

    SharePoint Unterordner in Teams einbetten


    Hallo zusammen,


    ich würde gerne einen SharePoint Unterordner im Teams einbetten, so das dieser oben als Registerkarte ausgewählt werden kann.


    zb.

    Ordner 2019

    - Ordner A

    - Ordner B

    Ordner 2020


    Ich hätte gerne, dass oben in der Leiste anstelle von "Test" , Ordner A steht und ich darüber direkt auf den Inhalt diese Unterordners zugreifen kann.


    [​IMG]


    Ich habe jetzt mit der Funktion " Dokumentenbibliothek" gearbeitet.


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe,

    Julia
     
  2. Daniel Albert - effe Win User

    Kurzanleitung O365 Sharepoint - Aufbau eigener Ordnerstruktur mit Benutzerrechten

    Guten Morgen,

    das habe ich auch schon bemerkt das die gleiche Rechtevergabe verwendet wird. Wir haben bei Sharepoint aktuell genügend Speicher. Wo mir gerade das Verständnis fehlt ist, bei der Rechtevergabe für Unterordner in Sharepoint. Ich brauche eine Möglichkeit,
    dass Vermittler bei uns Daten mit einer Abteilung austauschen können. Jeder Vermittler hat seinen eigenen Ordner kann aber natürlich nicht in die anderen Ordner der anderen Vermittler schauen. Da hängt es gerade da immer eine Sharepointgruppe mit angegeben
    werden muss. Dann muss ich aber auch noch die EInfachheit beachten. Daher wollte ich Sharepoint verwenden da dies in Teams integrierbar ist, sprich ein Bereich mit Terminplanung, Chat, Gruppenchats und Datenaustausch. Die Integration in Team bekomme ich hin
    aber nicht die Ordnerstruktur
  3. -CHF- Win User

    In welchem Format soll ich Grafiken in Word einfügen?

    Hi

    ich kenne zwar Word für Mac nicht, aber ich würde folgendes Vorschlagen:

    Alle Bilder als PNG (verlustfreies Format) in einem Unterordner zum Dokument ablegen.

    Im Dokument nur eine Verknüpfung zu diesen Bildern einfügen, aber nicht direkt einbetten und auch nicht verknüpfen und einbetten.

    Dann bleibt das Dokument klein und du kannst ggf. Bilder nachträglich noch austauschen.

    Ansonsten wird das Dokument irgendwann zu groß, dass es nicht mehr bearbeitet werden kann.

    PDFs direkt einbinden ist mit qualitativen Einbußen verbunden (unter Win wenigstens.)
  4. Benjamin Hanke (Benj Win User

    Dateien teilen mit 2 Teams

    Hallo.

    Und wie füge ich diese Freigabe nun in TEAMs (Bei TEAM B) ein?

    Wenn ich den Link nehme werde ich trotzdem zu allen Dateien geführt anstatt auf den einen Unterordner.

    Grüße
  5. onedrivenormal Win User

    Benötigt "OneDrive for Business" ein "Business" oder "Business Premium" O365-Konto?

    In Microsoft Teams ist es so, dass wenn man syncen will, man auf unter Teams (Tab, links) auf Dateien und dann "Open in SharePoint" klicken muss, um zu synchen. Dabei geht eine SharePoint Seite auf, in der man dann auf "Synchronisieren" klicken muss. Die
    Frage ist, wie es dann mit Business (ohne Premium) aussieht, da Premium kein SharePoint Feature hat.
  6. Malte Pabst Win User

    Kurzanleitung O365 Sharepoint - Aufbau eigener Ordnerstruktur mit Benutzerrechten

    Hallo Daniel,

    ich glaube Du hast eine Kombination von Anforderungen und Berechtigungen, die mit einem einzelnen Dienst, nicht so einfach umsetzbar ist.

    Wenn Du Dich für SharePoint entscheidest, dann kannst Du ein Team Site Template verwenden. Das ist nicht Microsoft Teams.

    In dieser Teamsite hast Du einen Kalender, Kontakte und einen Dokumentenbereich. In diesem Dokumentenbereich kannst Du Unterordner anlegen, die Berechtigungsvererbung aufbrechen und individuell setzen.

    Bei Microsoft Teams bist Mitglied oder nicht, dafür ist die Integration in die persönliche Terminplanung besser und gleichzeitig ist es eine Art Verteilerliste, Chat und vieles mehr.

    Ich würde eine Anforderungsmatrix erstellen, die verschiedenen Möglichkeiten und deren Funktionalität auf diese "Matrix" legen und daraus eine Entscheidungsvorlage machen.

    Die Funktionen in der alle "Musskriterien" erfüllt sind, kommen in die engere Wahl. Und jetzt geht es nach "hätte ich auch gern", Bedienbarkeit und Skalierbarkeit.

    Das ist sicher etwas Arbeit, aber jetzt stellst Du die Weichen, welches "Gleis" genommen wird. Spätere Korrekturen sind viel aufwändiger.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Unterordner in Teams einbetten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Unterordner in Teams einbetten - Similar Threads - SharePoint Unterordner Teams

Forum Datum

Teams Sharepoint Verlinkung ändern

Teams Sharepoint Verlinkung ändern: Hallo, ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern? Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams geändert. Leider bleibt der alte Name in...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Integration von SharePoint in Teams

Integration von SharePoint in Teams: Guten Tag, wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden diese auch sinnvoll, da wir über die Möglichkeit...
Microsoft Office 8. Mai 2019

HTTP Sharepoint Online einbetten

HTTP Sharepoint Online einbetten: Moin zusammen, wir nutzen den Sharepoint Online und haben auf einem lokalen Server einen Suchserver eingerichtet (über .php). Im alten Sharepoint (2010) konnten wir den Link(ist ein HTTP Link)...
Microsoft Office 30. November 2018

Sharepoint - Microsoft Teams

Sharepoint - Microsoft Teams: Ich habe einen bestehenden SharePoint - den Firmen-Hauptsharepoint (dieser soll bleiben). Wenn ich unter Microsoft Teams ein Team erstelle, wird dafür im Hintergrund auch ein SharePoint erstellt....
Microsoft Office 10. August 2018

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams: Hallo Wie kann ich ein Dokument das ich in SharePoint-Listen in Outlook finden hochladen auf eine Microsoft Teams ? Dragndrop geht leider nicht.
Microsoft Office 8. Mai 2018

Ein Team erstellen ohne SharePoint Teamseite

Ein Team erstellen ohne SharePoint Teamseite: Hallo, ist es möglich ein Team zu erstellen ohne eine zugehörige SharePoint Seite? Da die Zugriffsberechtigungen nicht eindeutig zu managen sind möchte ich mindestens den Zugriff auf die...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Teams SharePoint Link ändern

Teams SharePoint Link ändern: [IMG] Hallo, ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern? Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams geändert. Leider bleibt der alte Name...
Microsoft Office 17. August 2017
SharePoint Unterordner in Teams einbetten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.