SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen

Diskutiere und helfe bei SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe CommunityIch habe folgende Frage: Bei SharePoint haben wir als Firma eine Site pro Abteilung. Innerhalb dieser Sites gibt es Bibliotheken. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina_575, 23. Juni 2022.

  1. Tina_575
    Tina_575 Gast

    SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen


    Liebe CommunityIch habe folgende Frage: Bei SharePoint haben wir als Firma eine Site pro Abteilung. Innerhalb dieser Sites gibt es Bibliotheken. Wenn ich nun einen Ordner innerhalb einer Bibliothek mit einer Person einer anderen Abteilung teile, dann kann diese Person via Link direkt darauf zugreifen. Wenn die Person jedoch in SharePoint nach diesem Ordner sucht auf der Site unserer Abteilung, dann sieht sie zwar die Bibliothek, diese wird jedoch leer angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die vorangehende Ordnerstruktur angezeigt wird, und die Person sich durchklicken kann, bis sie zum fre
     
  2. Tina_575 Win User

    SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen

    Hi Alexandar
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Ich bin nicht ganz sicher, ob du das Problem so verstehst wie ich. Wenn ich dem Nutzer "Nur anzeigen" auf die ganze Bibliothek gebe, dann sieht diese Person alles, und nicht nur den geteilten Ordner. Und da die restlichen Daten vertraulich sind, ausser diesem einen geteilten Ordner, ist das nicht praktikabel.
    <br />Beispiel:
    <br />In unserer Bibliothek (HR) sind drei Ordner A-C:
    <br />Ordner A
    <br /> Ordner A.1
    <br /> Dokument A.1.1
    <br /> Dokument A.1.2
    <br /> Ordner A.2
    <br />Ordner B
    <br /> Ordner B.1
    <br />Ordner C
    <br />Wenn ich nun Ordner A.1 mit einer Person teile, die sonst keine Berechtigung auf die Bibliothek (HR) hat, dann sieht diese Person aktuell den Ordner nur, wenn sie direkt auf den Link (welcher per E-Mail verschickt wird) klickt. Wenn sie aber normal auf SharePoint geht und die Bibliothek (HR) öffnet, dann steht dort "Dieser Ordner ist leer", aber eigentlich sollte diese Person folgendes sehen: Ordner A. Und wenn sie dort reinklickt, sollte danach der geteilte Ordner A.1 angezeigt werden .
    <br />Ordner A
    <br /> Ordner A.1
    <br /> Dokument A.1.1
    <br /> Dokument A.1.2
    <br />Ist dies überhaupt möglich? Was müssen wir an den Einstellungen unserer Bibliothek ändern, dass die geteilten Ordner und Dateien angezeigt werden?
    <br />Liebe Grüsse
    <br />Tina
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen

    Hallo Tina,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann solche Nutzer einfach Nur anzeigen (View) Berechtigungen zu dem SharePoint Bibliothek erteilen, sodass alle Ordner sichtbar werden.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Berechtigungen in gleicher Bibliothek kopieren

  5. Nicolas Scheidtweile Win User

    OneDrive Upload/Download steht bei 0,0 KB/s | 32.000 Dateien verbleiben

    Hallo Georgi.

    ich habe nach den Hinweisen nochmal die Ordnerstruktur geprüft.

    Und siehe da: Ein großer Teil des OneDrives war doppelt in einem Unterordner vorhanden. Dadurch war die Dateizahl doppelt so hoch und hinderte Synchronisierung. Diese Dateien habe ich gelöscht.

    In Verbindung mit dem Synchronisierungsagenten, der verschiedene Dateien korrekt umbenannt hat, lief es dann.

    BG

    Nicolas
  6. Daniel Albert - effe Win User

    Kurzanleitung O365 Sharepoint - Aufbau eigener Ordnerstruktur mit Benutzerrechten

    Guten Morgen,

    das habe ich auch schon bemerkt das die gleiche Rechtevergabe verwendet wird. Wir haben bei Sharepoint aktuell genügend Speicher. Wo mir gerade das Verständnis fehlt ist, bei der Rechtevergabe für Unterordner in Sharepoint. Ich brauche eine Möglichkeit,
    dass Vermittler bei uns Daten mit einer Abteilung austauschen können. Jeder Vermittler hat seinen eigenen Ordner kann aber natürlich nicht in die anderen Ordner der anderen Vermittler schauen. Da hängt es gerade da immer eine Sharepointgruppe mit angegeben
    werden muss. Dann muss ich aber auch noch die EInfachheit beachten. Daher wollte ich Sharepoint verwenden da dies in Teams integrierbar ist, sprich ein Bereich mit Terminplanung, Chat, Gruppenchats und Datenaustausch. Die Integration in Team bekomme ich hin
    aber nicht die Ordnerstruktur
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen - Similar Threads - SharePoint Unterordner vorangängige

Forum Datum

onedrive teilen unterordner nicht sichtbar

onedrive teilen unterordner nicht sichtbar: one drive teilen sind dann unterordner sichtbar oder nicht
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Ordnerstruktur in Sharepoint Online Dokumentenbibliothek

Ordnerstruktur in Sharepoint Online Dokumentenbibliothek: Liebe Community,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Wir planen unsere zukünftige Projektverwaltung über Sharepoint Online bzw. besser gesagt via MS Teams zu lösen.Dazu gehört auch die Ablage von...
Microsoft Office 16. Juni 2023

Sharepoint Ordnerstruktur springt auf Anfang zurück

Sharepoint Ordnerstruktur springt auf Anfang zurück: Wenn ich im Sharepoint mehrere Ordner nacheinander öffne und somit tiefer in die Ordnerstruktur vordringe, springt es beim ersten Mal immer an den Anfang zurück. Wenn ich die selben Ordner dann...
Microsoft Office 17. April 2023

Inhalt von Sharepoint Unterordner in Listen in einer Gesamtansicht anzeigen

Inhalt von Sharepoint Unterordner in Listen in einer Gesamtansicht anzeigen: Hallo,gibt es eine Möglichkeit um Unterordner in Dokumentenbibliotheken in einer Gesamtansicht anzuzeigen?Wir würden gerne Unterordner verwenden, um die Daten zu strukturieren, würden aber dennoch...
Microsoft Office 10. August 2022

Sharepoint Anzeigen

Sharepoint Anzeigen: Hallo Miteinander,ich habe ein Problem hinsichtlich Sharepoint. Ich möchte ein eigenes Ticketsystem mit der gegebenen Plattform entwickeln. Leider hänge ich an dem vorerst letztem Punkt, dass...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Nur den Unterordner teilen

Nur den Unterordner teilen: Hallo, Annahme ich habe folgende Ordnerstruktur Ebene1 >>>>>Ebene1_1 >>>>>Ebene1_2 >>>>>>>>>>>Ebene1_2_1 Ich möchte jetzt den Ordner "Ebene1_2_1" per Link mit jemand Externen teilen. Das...
Microsoft Office 27. April 2020

SharePoint Unterordner in Teams einbetten

SharePoint Unterordner in Teams einbetten: Hallo zusammen, ich würde gerne einen SharePoint Unterordner im Teams einbetten, so das dieser oben als Registerkarte ausgewählt werden kann. zb. Ordner 2019 - Ordner A - Ordner B Ordner...
Microsoft Office 26. September 2019
SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.