SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen

Diskutiere und helfe bei SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe CommunityIch habe folgende Frage: Bei SharePoint haben wir als Firma eine Site pro Abteilung. Innerhalb dieser Sites gibt es Bibliotheken. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina_575, 23. Juni 2022.

1. Tina_575
    Tina_575 Gast

SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen

Liebe CommunityIch habe folgende Frage: Bei SharePoint haben wir als Firma eine Site pro Abteilung. Innerhalb dieser Sites gibt es Bibliotheken. Wenn ich nun einen Ordner innerhalb einer Bibliothek mit einer Person einer anderen Abteilung teile, dann kann diese Person via Link direkt darauf zugreifen. Wenn die Person jedoch in SharePoint nach diesem Ordner sucht auf der Site unserer Abteilung, dann sieht sie zwar die Bibliothek, diese wird jedoch leer angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die vorangehende Ordnerstruktur angezeigt wird, und die Person sich durchklicken kann, bis sie zum fre

2. Wolf Spohr Win User

Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Berechtigungen in gleicher Bibliothek kopieren

3. Nicolas Scheidtweile Win User

OneDrive Upload/Download steht bei 0,0 KB/s | 32.000 Dateien verbleiben

Hallo Georgi.

ich habe nach den Hinweisen nochmal die Ordnerstruktur geprüft.

Und siehe da: Ein großer Teil des OneDrives war doppelt in einem Unterordner vorhanden. Dadurch war die Dateizahl doppelt so hoch und hinderte Synchronisierung. Diese Dateien habe ich gelöscht.

In Verbindung mit dem Synchronisierungsagenten, der verschiedene Dateien korrekt umbenannt hat, lief es dann.

BG

Nicolas
  4. Daniel Albert - effe Win User

Kurzanleitung O365 Sharepoint - Aufbau eigener Ordnerstruktur mit Benutzerrechten

Guten Morgen,

das habe ich auch schon bemerkt das die gleiche Rechtevergabe verwendet wird. Wir haben bei Sharepoint aktuell genügend Speicher. Wo mir gerade das Verständnis fehlt ist, bei der Rechtevergabe für Unterordner in Sharepoint. Ich brauche eine Möglichkeit,
    dass Vermittler bei uns Daten mit einer Abteilung austauschen können. Jeder Vermittler hat seinen eigenen Ordner kann aber natürlich nicht in die anderen Ordner der anderen Vermittler schauen. Da hängt es gerade da immer eine Sharepointgruppe mit angegeben
    werden muss. Dann muss ich aber auch noch die EInfachheit beachten. Daher wollte ich Sharepoint verwenden da dies in Teams integrierbar ist, sprich ein Bereich mit Terminplanung, Chat, Gruppenchats und Datenaustausch. Die Integration in Team bekomme ich hin
    aber nicht die Ordnerstruktur
  5. Galin Karlovv Win User

Nur den Unterordner teilen

Hallo Wolfi,

Du kannst die Berechtigungen für eine SharePoint Bibliothek die Berechtigungsvererbung beenden und neue Berechtigungen für jeden Benutzer zuweisen. Mehr Details findest du im
    Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Malte Pabst Win User

Kurzanleitung O365 Sharepoint - Aufbau eigener Ordnerstruktur mit Benutzerrechten

Hallo Daniel,

das kommt ganz darauf an. Schon am Anfang meiner Antwort ist zu erkennen, dass Deine Frage nicht so einfach beantwortet werden kann.

OneDrive: Der OneDrive Speicher ist an eine Lizenz gebunden, die einem Nutzer zugeordnet ist.

Du kannst im OneDrive Speicher eine Ordnerstruktur erzeugen und anschließend die Berechtigungen auf den jeweiligen Unterordnern für andere Nutzer erteilen.

Mit dem Löschen des Benutzers verliert man natürlich auch den OneDrive Speicher und die Inhalte müssen vorher an einen anderen Ort migriert werden.

SharePoint: Hier kannst Du genau wie im OneDrive Ordnerstrukturen erstellen (nennt sich hier jedoch Dokumentenbibliotheken). Der Speicher ist unabhängig von Benutzerlizenzen. jedoch ist das inklusive Speichervolumen deutlich kleiner als im OneDrive eines
    Benutzers.

Beide Arten nutzen die gleiche Technologie, das erkennt man auch in der erweiterten Rechtevergabe im OneDrive.

Das sieht doch sehr nach SharePoint aus.

Ich hoffe ich konnte ein paar Ansätze liefern.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen - Similar Threads - SharePoint Unterordner vorangängige

Forum Datum

Unterordner in Sharepoint erstellen, falls noch nicht vorhanden

Unterordner in Sharepoint erstellen, falls noch nicht vorhanden: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand bei einem Excel-Problem helfen...!?Ich möchte eine neue Datei auf Sharepoint-Ordner abspeichern und vorher prüfen, ob der Ordner er soll die ersten 5...
Microsoft Office 18. März 2022

Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner

Metadaten in Sharepoint unterschiedlich je nach Unterordner: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Metadaten. Ist es möglich, dass Metadaten nur auf Bibliotheksebene angelegt werden können oder kann ich verschiedene Metadaten in den jeweiligen...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Nur den Unterordner teilen

Nur den Unterordner teilen: Hallo, Annahme ich habe folgende Ordnerstruktur Ebene1 >>>>>Ebene1_1 >>>>>Ebene1_2 >>>>>>>>>>>Ebene1_2_1 Ich möchte jetzt den Ordner "Ebene1_2_1" per Link mit jemand Externen teilen. Das...
Microsoft Office 27. April 2020

SharePoint Unterordner in Teams einbetten

SharePoint Unterordner in Teams einbetten: Hallo zusammen, ich würde gerne einen SharePoint Unterordner im Teams einbetten, so das dieser oben als Registerkarte ausgewählt werden kann. zb. Ordner 2019 - Ordner A - Ordner B Ordner...
Microsoft Office 26. September 2019

Kurzanleitung O365 Sharepoint - Aufbau eigener Ordnerstruktur mit Benutzerrechten: Hallo, ich habe meine Lizenz bei O365 aktuell auf die Sharepointfunktion erweitern lassen. Ich möchte folgendes ausprobieren wobei auch sein könnte das ich bei Sharepoint komplett falsch bin und...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Inhalte von Unterordnern in Onenote anzeigen

Inhalte von Unterordnern in Onenote anzeigen: Hallo! Ich bilde mir ein, dass es in den anfängen von office die möglichkeit gab, den inhalt von unterordnern direkt im programm anzuzeigen -- damit meine ich jetzt nicht die .one dateien, die...
Microsoft Office 12. Februar 2017
SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.