Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit...

Diskutiere und helfe bei Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich stehe vor folgendem Szenario:Wir dürfen mit einer Partnerfirma ein Projekt realisieren. Dazu haben wir eine Sharepoint-Website erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von admin.melanie.ruf, 9. August 2022.

  1. Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit...


    Guten Tag,ich stehe vor folgendem Szenario:Wir dürfen mit einer Partnerfirma ein Projekt realisieren. Dazu haben wir eine Sharepoint-Website erstellt und die Partner als Gäste eingeladen.Aufgrund der verschiedenen Positionen innerhalb des gesamten Teams wollen wir die Ordnerberrechtigungen entsprechend verteilen.Ich habe diese Aufgabe mit Instruktion delegiert und das Resultat daraus ist, dass anstelle verschiedener Gruppen mit Berrechtigungen, eine Gruppe erstellt wurde mit denjenigen Benutzern, welche auf alles Zugriff haben sollen.Die restlichen Benutzer wurden gar nicht in die "General-Gru
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit Berrechtigungen

    Hallo Melanie,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um die Angelegenheit und Ziel besser zu beschreiben. Müssen alle Personen in dem Team vollständig integriert werden? Handelt es sich hier um ein Team für Microsoft Teams? Wurde die Teams-Gruppe für die Zugriffsberechtigungen verwendet?
    <br />
    <br />OneDrive ist eine personalisierte SharePoint Webseite (personalisierten Speicherplatz), der jeden Benutzer mit SharePoint Lizenz bekommt. SharePoint ist einen gemeinsamen Speicherplatz. Ich nehme an, die Personen aus der Gruppe ansehen den Ordner "Project" in dem SharePoint und die Personen, die nicht in der Gruppe sind, ansehen die freigegebene Ordner im OneDrive. Was sollen genau die Personen außer der Gruppe genau sehen?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Thomas_114 Win User

    OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden

    Danke für die rasche Antwort.

    Soweit ich weis, geht es dabei nur um das "Teilen" verschiedener Dokumente, nicht um die Bearbeitung.

    Mein Wissen in der Thematik "OneDrive und SharePoint" ist sehr begrenzt und ich kann mit der Information aus dem Thread nur wenig anfangen.

    Wo liegt der Unterschied zwischen dem "Teilen" von Informationen via OneDrive/SharePoint?

    Wäre es sinnvoller die Lösung der Problematik der betroffenen Person zu überlassen?

    Da es bei anderen Firmen funktioniert, gehe ich ohnehin davon aus, dass es sich um ein anwender-spezifisches Problem handelt und sich die betroffenen Person direkt mit dem Support in Verbindung setzen sollte.

    Besonders, da ich komischerweise kein Mail an den OneDrive-Support senden kann.

    Hat das eventuell mit gewissen "Berechtigungen" zu tun, welche nur der Admin haben könnte?

    Gruss Thomas
  4. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

    Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  5. Daniel Albert - effe Win User

    Word Dokumente als Link zum Download freigeben

    Hallo Herr Taskov, ich komme da nicht weiter. Da Sie mir eine Anleitung für Sharpoint geschickt haben habe ich eine neue Office365 Gruppe erstellt und dort einige Word Dateien abgelegt. Die Gruppe ist öffentlich. Aber wenn ich den Link teilen will kann ich
    nur auswählen zwischen "Nur bestimmte Personen" oder "Personen der effekt.... Gruppe"

    Der von Ihnen beschriebene Punkte ist eingestellt.

    Was mache ich Falsch?
  6. Georgi T. Win User

    Ansicht der Office365-Gruppendateien zurücksetzen

    Hallo FlorianLG,

    Die Screenshots zeigen zwei verschiedene Sachen:

    Bild 1. - Zeigt eine Office 365 Gruppe (Office 365 modern Group) über Personen geöffnet und die darin eingebettete Ansicht der Bibliothek der Gruppe.

    Bild 2. Zu sehen ist die Bibliothek der Office 365 Gruppe, jetzt "separat" geöffnet.

    Der Unterschied ist sehr deutlich anhand der URL zu sehen. Wenn du diese für beide vergleichst, wirst du den Unterschied erkennen. Des Weiteren steht oben jetzt SharePoint, da die Bibliotheken der Office 365 Gruppen in SharePoint Online gespeichert
    werden.

    Die Benutzer können die Bibliothek in die "alte Ansicht" anzeigen. Dafür müssen sie unten links auf "Zurück zum klassischen SharePoint". Siehe Bild:


    [​IMG]


    Zusammengefasst: Die Office 365 Gruppen unterscheiden sich von SharePoint Seiten und haben nur die aktuelle Ansicht.

    Im Artikel "Office 365 Groups update at Ignite 2016" gibt es viele Videos über die Office 365.
    Möglicherweise sind diese von Interesse für dich.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit... - Similar Threads - Sharepoint Unterschied Personen

Forum Datum

Kontakte Liste oder Gruppe mit anderer Person teilen und synchronisieren?

Kontakte Liste oder Gruppe mit anderer Person teilen und synchronisieren?: Hallo,ich arbeite aktuell wieder mit Outlook und würde gern ein paar meiner Kontakte mit meiner Freundin teilen. Wir beide haben das Microsoft 365 Single-Paket.Nun würden wir gern ein paar...
Outlook.com 13. Juli 2023

Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen?

Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen?: HalloDas Teilen eines persönlichen Kalenders lässt sich aktuell nur für die gesamte Organisation einstellen. Nun frage ich mich, ob das Teilen an eine spezifische Abteilung ebenfalls möglich ist?...
Outlook.com 15. Mai 2023

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen: Hallo zusammen,unsere externe Freigabe in Sharepoint ist auf neue und vorhandene Gäste gestellt. Wenn wir etwas mit externen Personen teilen, geben wir zum teilen die E-Mail-Adresse der externen...
Microsoft Office 19. September 2022

Sharepoint Dateien in unterschiedlichen Ordner für eine Person freigeben

Sharepoint Dateien in unterschiedlichen Ordner für eine Person freigeben: Hallo, ich möchte für 1 Benutzer in den jeweiligen Ordnern immer bestimmte Unterordner freigeben, so dass der Benutzer nur für die ihm entsprechenden Ordner auch Zugriff hat. Muss ich jetzt in...
Microsoft Office 26. April 2021

Unternehmensexternen Personen einen Account für Sharepoint erstellen

Unternehmensexternen Personen einen Account für Sharepoint erstellen: Hallo, ich arbeite für ein Unternehmen welches Fabriken auditiert. Die Fabriken sollen in Zukunft Dokumente auf unsere Sharepoint-Webseite hochladen. Wir wollen das ganze für die Fabriken so...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Teilen an Gruppen

Teilen an Gruppen: Hallo zusammen, an unserer Schule nutzen wir Office 365. Nun möchte ich bestimmte Dinge z.B. ein Sway nur für eine Gruppe "Lehrer" zugänglich machen. Schüler sollen das nicht sehen. Beim...
Microsoft Office 23. März 2020

Gruppe erstellen

Gruppe erstellen: Wie erstelle ich eine Gruppe in den Kontakten bei outlook?
Microsoft Office 24. September 2017
Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.