SharePoint URL umbenennen

Diskutiere und helfe bei SharePoint URL umbenennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bei uns hat es eine Firmen-Umbenennung gegeben und wir würden diese auch gerne auf SharePoint übertragen. Ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ramona Pietrzak, 26. März 2020.

  1. SharePoint URL umbenennen


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage.

    Bei uns hat es eine Firmen-Umbenennung gegeben und wir würden diese auch gerne auf SharePoint übertragen.

    Ist es möglich diese zu Ändern? Oder würde das einen kompletten Umzug in ein neues Konto bedeuten?


    [​IMG]


    Vielen Dank im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen

    Ramona
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint URL nicht erreichbar

    Hallo WizoHulk,



    Das du den SharePoint Admin Center von andere Netzwerke aufrufen kannst, bedeutet, dass dein Netzwerk Zuhause irgendwelche Einschränkungen hat.



    Damit Office 365 für Business (Desktop Anwendungen und Online Dienste inklusive SharePoint Online) ordnungsgemäß funktioniert, sollten bestimmte URLs und IPs vom Benutzer Netzwerk aufrufbar sein.



    Genauere Informationen darüber gibt es im Artikel "URLs und IP-Adressbereiche von Office
    365
    ". Siehe "SharePoint Online und OneDrive for Business".



    Wo genau die Daten von dem Tenant gespeichert sind, kannst du
    hier überprüfen.




    Was die "Integritätsprüfung der Standard-Domäne" angeht - das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Meldung, die sich von selbst erklärt.



    Meine Empfehlung ist, dich mit deinem Internetanbieter in Verbindung zu setzen, damit die Sache geklärt werden kann.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint URL nicht erreichbar

    Hallo WizoHulk,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

    Hallo Lisa,



    Bitte prüf, ob du die SharePoint Bibliothek umbenennen hast. Wenn ja, kannst du die Bibliothek wieder zu dem Originalnamen umbenennen und prüfen, ob das Problem weiter besteht.



    Du kannst auch manuell die SharePoint Bibliothek mit den Dokumenten zu dem Teams Kanal hinzufügen. Gehe zu dem
    Teams Kanal / General / Files und du findest die Option
    Add Cloud Storage, wähle SharePoint aus und finde die Dokumentenbibliothek mit den Dokumenten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo Galin,

    leider steht Nicki die Option "In Sharepoint öffnen" nicht zur Verfügung. Lediglich "Umbenennen" und "Entfernen" sind verfügbar.

    Jedoch ist laut dem o. g. Weg doch nur die Einsicht des Notizbuches über Sharepoint möglich, oder? In Teams wird es weiterhin nicht funktionieren?

    Mit freundlichen Grüßen,

    TImo
  6. rgrube Win User

    URL-Format in Sharepoint Suchergebnis

    Pauline,

    vielen Dank für die Antwort.

    Hier der
    Link
    zum TechNet-Forum.

    Rolf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint URL umbenennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint URL umbenennen - Similar Threads - SharePoint URL umbenennen

Forum Datum

Office 365 Sharepoint eigene URL

Office 365 Sharepoint eigene URL: Hallo, wie kann bei Sharepoint meine eigene URL angeben. Standard ist da https://ABC.sharepoint.com hinterlegt. Ich hätte aber gerne https://ABC.de Mit freundlichen Grüßen C. Kaiser
Microsoft Office 10. Januar 2020

URL zum erstellen von Mails (Compose URL)

URL zum erstellen von Mails (Compose URL): Hallo zusammen, in der vorherigen Version von Outlook.com habe ich in Google Chrome eine Erweiterung genutzt damit mailto: Links mit Outlook.com geöffnet werden. Seit der Zwangsumstellung auf...
Outlook.com 4. Februar 2019

Office 365 Sharepoint und OneDrive URL

Office 365 Sharepoint und OneDrive URL: Hallo Community, wir arbeiten nun seit 1 Woche mit Office 365 und uns stellt sich nun die Frage wie die Daten im Sharepoint abgelegt werden. Wir haben 6 Stk. Office 365 Accounts für unsere...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?

Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?: Hallo, wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt und irrtümlich einen falschen Namen vergeben. Kann ich diese nachträglich auf den richtigen Namen umbenennen? Unter...
Microsoft Office 6. November 2018

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams: Für jedes neue Team wird automatisch eine neue SharePoint Site unter der URL https://..../Sites/NameDesTeams angelegt. Ist es möglich, die URL für zukünftig erstellte Teams zu ändern? Dazu haben...
Microsoft Office 14. September 2018

Sharepoint URL nicht erreichbar

Sharepoint URL nicht erreichbar: Hallo Gemeinde, Ich habe für eine Firma ein neues Office 365 angelgt und wollte Sharepoint-Online ein Wiki einrichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Zuhause (Kabel Deutschland) die...
Microsoft Office 13. April 2018

Umbenennen von Musikdateien

Umbenennen von Musikdateien: Nach einem Musikdownload, der allgemein nur Titelnummer und Titelname anzeigt, wandle ich das Stück mit einem Musikbearbeitungsprogramm mit der entsprechenden Bitrate um. Für mich ist an dieser...
Windows Media Player 20. Dezember 2016
SharePoint URL umbenennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.