SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden

Diskutiere und helfe bei SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir sind haben grade auf SharePoint umgestellt und sind deshalb noch etwas neu im Thema. Wir stehen vor einem Problem: Und zwar haben wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J. Noack, 6. August 2019.

1. J. Noack
    J. Noack Gast

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden

Hallo,

wir sind haben grade auf SharePoint umgestellt und sind deshalb noch etwas neu im Thema.

Wir stehen vor einem Problem:

Und zwar haben wir Excel Tabellen die online auf SharePoint gespeichert sind und z.B. per S-Verweis mit einander verlinkt sind. Bei erneuten öffnen an meinem PC funktionieren all die Verlinkungen auch. Wenn wir die Datei jedoch verschicken wollen, wird ein Statischer Pfad (\\FileServer\Benutzer\%Benutzer%\...) weitergeleitet und kein dynamischer (\\FileServer\Daten\Test\). Somit können die Empfänger die Excel Datei nicht verwenden.

Gibt es eine Möglichkeit den Link so zu versenden, dass die Empfänger diesen mit den Verlinkungen verwenden können?

Liebe Grüße

J. Noack

2. Stefan Kröcher Win User

Verknüpfen von Excel Dateein online

Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  3. Jan Tittel Win User

Excel 2003 --> Excel 2007: Wo ist die "Ansicht -> Symbolleiste -> Web" geblieben?

Hallo Kai,

Symbolleisten gibt es in den neuen Office-Versionen nicht mehr... Die Funktion zum Einfügen von Links hatte ich dir ja oben schon genannt. Damit kannst du natürlich weiterhin Links auf Dateien versenden, anstatt die Datei selbst versenden zu müssen.

Viele Grüße

Jan
  4. G.Wehren Win User

Problem bei Zugriff auf eine schon in Benutzung befindliche XLS- oder XLSX-Datei auf einer Netzwerkfreigabe

Hallo ,

bist du Firmen Adminstrator?

Wenn nicht, dann wende dich bitte an den IT-Admin.

Um welchen Fileserver geht es? Sharepoint?

Wenn ja, dann schaue dir die folgenden Links zu Sharepoint an:

Link 1 und
    Link 2zum
    Sharepoint Support und zur Sharepoint Problembehebung

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
    Hallo Alexandra,

ich bin der Administrator.

Es ist ein Windows Server 2016 File Server, kein Sharepoint.

Es gibt sonst keine Probleme, außer das eingangs genannte mit Excel.

Im selbigen Verzeichnis liegen Word Dokumente und da funktioniert die Benachrichtigung bei schon in Benutzung befindlicher Dateien und späterem Lese-/Schreibzugriff.

Das ist es, worauf ich keine Antwort finde.

MfG

G. Wehren
  5. propofolsleeping Win User

Keine Möglichkeit Office 2016 mit SharePoint 2010 zu verbinden

Geht ganz einfach.

Auf Datei öffen

dann auf das + Symbol unten links

dann sharepoint auswählen und Zugangsdaten eingeben.

danach steht der Sharepoint immer unter Datei öffnen zur Verfügung.
  6. Stefan80 Win User

Excel Problem

Hallo Thomas

Nachdem ich Öffnen mit > Standardprogramm gewählt habe wird als Empfohlene Programme Excel und Word angegeben. Ich kann die Datei dann mit Excel öffnen. Es ist aber nicht möglich den Haken bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen zu setzen, ist
    grau zurückgesetzt. Dies ist auch der Fall, wenn ich Excel über Durchsuchen auswähle.

Es erscheint weiterhin das Arbeitsmappen-Logo anstelle des Excel-Logos, ich kann weiterhin keine Excel-Datei versenden, nur XLSX-Dateien was dem Empfänger nichts nützt. Die Frage lautet weiterhin; was muss ich tun, damit mein Excel, Excel Dateien produziert,
    die ich versenden kann, so dass der Empfänger eine Excel Datei erhält, die er als solche erkennt und im Excel öffnen kann?

Danke für Deinen Support!

Gruss

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden - Similar Threads - SharePoint Verknüpfte Excel

Forum Datum

Sharepoint Link funktioniert nicht

Sharepoint Link funktioniert nicht: Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Browser (egal welcher) auf office.com angemeldet bin und ein über Sharepoint geteiltes Dokument mit dem lokalen Office 2016 öffnen möchte,...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Link zu Datenschutzerklärung bei versenden eines Onedrive Link hinterlegen

Link zu Datenschutzerklärung bei versenden eines Onedrive Link hinterlegen: Hallo, ich nutze sehr viel Onedrive im Zusammenhang mit einer Ordnerfreigabe für Kunden. Meldet sich der Kunde an steht immer folgender Punkt darunter [IMG] Wo kann ich diesen denn...
Microsoft Office 22. Februar 2019

Dateien mit Internet verknüpft

Dateien mit Internet verknüpft: Ich habe alle meine Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert. Unter Eigenschaften sehe ich, dass jede Datei nun mit dem Internet verknüpft ist, ohne dass ich sie in irgendeine Cloud...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden: Hallo, ich habe mich nicht verschrieben und meine es tatsächlich so. Ich habe eine Liste mit Links. Diese Links verweisen auf Dateien (überwiegend PDFs) und funktionieren auch. Beim Klick auf...
Outlook.com 30. August 2018

Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server

Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server: Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme: Ich habe eine Excel 2016 Datei, die ich mit Power Point verknüpft habe. Beide Dateien liegen im selben Ordner auf einem Sharepoint Server. Problem...
Microsoft Office 27. April 2018

Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint)

Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint): Hallo, ich nutze Onedrive auf Windows 10 und Android Bis vor kurzem hatte ich alle Dokumente noch auf der Festplatte gespeichert, wollte aber auch vom Handy und Tablet darauf zugreifen können,...
OneDrive 13. März 2017
SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.