SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden

Diskutiere und helfe bei SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir sind haben grade auf SharePoint umgestellt und sind deshalb noch etwas neu im Thema. Wir stehen vor einem Problem: Und zwar haben wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J. Noack, 6. August 2019.

  1. J. Noack
    J. Noack Gast

    SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden


    Hallo,

    wir sind haben grade auf SharePoint umgestellt und sind deshalb noch etwas neu im Thema.

    Wir stehen vor einem Problem:

    Und zwar haben wir Excel Tabellen die online auf SharePoint gespeichert sind und z.B. per S-Verweis mit einander verlinkt sind. Bei erneuten öffnen an meinem PC funktionieren all die Verlinkungen auch. Wenn wir die Datei jedoch verschicken wollen, wird ein Statischer Pfad (\\FileServer\Benutzer\%Benutzer%\...) weitergeleitet und kein dynamischer (\\FileServer\Daten\Test\). Somit können die Empfänger die Excel Datei nicht verwenden.

    Gibt es eine Möglichkeit den Link so zu versenden, dass die Empfänger diesen mit den Verlinkungen verwenden können?

    Liebe Grüße

    J. Noack
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden

    Hallo Noak,



    Bitte prüf die Information im alten Thread.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andreas Miksche Win User

    Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht

    man kann ja in jeder Datei links erstellen, die dann eine andere Anwendung (webseite, mail, gespeicherte Dateien) öffnen.
    also bei Klicken auf eine email Adresse in der Excel liste geht dann "normalerweise" die Mail-Anwendung auf und ich kann gleich ein Mail an diese Adresse versenden. Das nennt man link oder hyperlink.
  4. Stefan Kröcher Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

    Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

    Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  5. NorbertVogelZD Win User

    Excel - Erstellen Hyperlink

    Danke für die Antwort.

    Das wird für mich so langsam immer rätselhafter.

    Ich arbeite an einer Excel-Adressdatei, die ich mit einem Hyperlink auf die Website der einzelnen Adressen verbessern möchte.

    Dazu kopiere ich mir die URL, und setze sie in die betreffende Zelle. Manchmal wird sie gleich in blauer Schrift mit Unterstrich angezeigt, manchmal nicht. Um den Link dann zu aktivieren, lösche ich die vorangestellten "http" oder "https" und lasse den Link
    mit "www" beginnen. Das macht den Link dann aktiv.

    Mit Versenden meine ich, daß ich diese Datei als Anhang per Mail versende. Dabei meine ich festgestellt zu haben, daß die Mailempfänger nur die "http" Links nicht aber die "https" Links öffnen können.
  6. Jan Tittel Win User

    Excel 2003 --> Excel 2007: Wo ist die "Ansicht -> Symbolleiste -> Web" geblieben?

    Hallo Kai,

    Symbolleisten gibt es in den neuen Office-Versionen nicht mehr... Die Funktion zum Einfügen von Links hatte ich dir ja oben schon genannt. Damit kannst du natürlich weiterhin Links auf Dateien versenden, anstatt die Datei selbst versenden zu müssen.

    Viele Grüße

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden - Similar Threads - SharePoint Verknüpfte Excel

Forum Datum

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden: Hallo Zusammen,seit kurzem werden PDF Dateien die ich weiterleiten möchte, einfach in einen Link umgewandelt und so verschickt. Das System frägt nur nach ob es "Einmal oder Immer" umgewandelt...
Outlook.com 9. August 2023

Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei

Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Als Datenbasis nutze ich eine verknüpfte Excel Datei. Wenn ich nun durch ein Abfrage aus dieser Excel Tabelle die Werte ziehe funktioniert dies auch ohne...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Problem mit verknüpfter Excel Datei

Problem mit verknüpfter Excel Datei: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Als Datenbasis nutze ich eine verknüpfte Excel Datei. Wenn ich nun durch ein Abfrage aus dieser Excel Tabelle die Werte ziehe funktioniert dies auch ohne...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Sharepoint-Link aus Windows Explorer kopieren und versenden

Sharepoint-Link aus Windows Explorer kopieren und versenden: Hallo zusammen, wir nutzen Sharepoint über den OneDrive Client im Windows-Explorer, haben als Sharepoint als Laufwerk eingebunden. Wenn ich eine Datei ablege und meinem Chef dann den Pfad dazu...
Microsoft Office 5. September 2019

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden: Hallo, ich habe mich nicht verschrieben und meine es tatsächlich so. Ich habe eine Liste mit Links. Diese Links verweisen auf Dateien (überwiegend PDFs) und funktionieren auch. Beim Klick auf...
Outlook.com 30. August 2018

Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server

Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server: Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme: Ich habe eine Excel 2016 Datei, die ich mit Power Point verknüpft habe. Beide Dateien liegen im selben Ordner auf einem Sharepoint Server. Problem...
Microsoft Office 27. April 2018

Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint)

Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint): Hallo, ich nutze Onedrive auf Windows 10 und Android Bis vor kurzem hatte ich alle Dokumente noch auf der Festplatte gespeichert, wollte aber auch vom Handy und Tablet darauf zugreifen können,...
OneDrive 13. März 2017
SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.