Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Verknüpfung zu einer Excel-Datei im Sharepoint Verzeichnis auf meinem Desktop erstellt. Das ganze Funktioniert nur leider nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wannenmacher Frank, 20. Juli 2017.

  1. Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig


    Hallo,


    ich habe eine Verknüpfung zu einer Excel-Datei im Sharepoint Verzeichnis auf meinem Desktop erstellt.

    Das ganze Funktioniert nur leider nur bedingt. Nach einem Neustart geht die Verknüpfung erst, nachdem ich einmal Excel gestartet habe und dann dort die Datei aus den letzten geöffneten auswähle. Vorher kommt die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht geöffnet werden konnte.


    Ich denke, dass Excel einmal die Verbindung zur Sharepoint Seite aufbauen muss und Windows erst dann erkennt, dass es den Pfad und die Datei wirklich gibt.


    Da ich diese Verknüpfung dann an mehrere Benutzer verteilen möchte, wäre es schön, wenn sich Excel nach dem Hochfahren automatisch mit dem Sharepoint verbinden würde. Wie kann ich das lösen? Ich möchte nicht unbedingt für die eine Datei auf allen Rechnern OneDrive installieren.


    Vielen Dank schonmal


    Frank
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig

    Hallo Frank,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig

    Hallo Frank,



    Es ist doch viel einfacher die Datei in SharePoint Online für die Benutzer freizugeben, sie werden eine E-Mail darüber erhalten in der der Link zu der Datei ist. Dann können sie die Datei in Excel lokal öffnen und dann die Datei an der Liste der geöffneten
    Dateien anheften. Siehe Bild:





    So werden die Benutzer den Link zu der Datei immer in Excel haben und die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Link löschen, verschieben usw. entfällt.



    Mehr Informationen findest du im Artikel "Anpassen
    der Liste der zuletzt verwendeten Dateien
    ".





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Eric Desche Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Hallo Georgi,

    ich habe deine Variante ausprobiert. Sie funktioniert nur in einer 1-1 Beziehung.

    Heisst: ich - als Einzelnutzer- habe eine datei auf dem Desktop - dann eine im share point. Das funktioniert.

    ich mochte aber diese Datei im share point mit einer anderen im Sharepoint verknüpfen. Hintergrund ist - dass in der zweiten Datei für alle nur Leserechte geben soll.

    Ich muss also Stefan zustimmen - im share point selbst funktionieren die Verknüpfungen nicht.

    Oder habe ich dort einen Denkfehler?

    Danke für deine Hilfe

    Eric
  5. Friedrich Gilhaus Win User

    Office Anmeldung klappt nicht

    Moin,

    also Sie meinen Edge? Den Explorer habe ich ja bei Win 10 nicht.

    Das Öffnen aus dem Browser im Portal klappt im großen und ganzen.

    Die Probleme treten auf, wenn ich aus dem Programm Word oder Excel z.B. auf zuletzt geöffnet gehe.

    Oder wenn ich aus einer Verknüpfung auf dem Desktop öffne. Die Dateien befinden sich im Sharepoint.

    Obwohl ich angemeldet bin, soll ich mich dann bei jeder einzelnen Datei erneut anmelden. Diese Anmeldung funktioniert dann meist nicht, das Fenster bleibt stehen.

    Bis vor kurzem ging das alles.

    Gruß

    F.Gilhaus
  6. PMS-Vienna Win User

    OneDrive for Business - erste Schritte auf neuem Gerät

    jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wieso ich zwei SharePoint habe und warum ich von meinem WindowsPhone auf den richtigen mit allen Dateien zugreifen kann und vom Desktop und Surface nur auf den anderen mit weniger Dateien. Dazu kommt noch, dass man
    beide zusammenführen müsste, da ich die neueren Versionen der Dateien mit dem Desktop bearbeitet habe und diese daher auf meinem WindowsPhone nicht sehe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Sharepoint Verknüpfung Datei

Forum Datum

Verknüpfung einer Explorer-Datei auf dem Desktop

Verknüpfung einer Explorer-Datei auf dem Desktop: Hallo,ich habe im Explorer eine Verknüpfung für den Desktop erstellt. Nun habe ich festgestellt, dass die Verknüpfung nicht nur im Explorergespeichert ist, sondern auch noch in Onedrive. Ondrive...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Word Verknüpfung auf Desktop funktioniert nicht

Word Verknüpfung auf Desktop funktioniert nicht: Word Verknüpfung auf Desktop funktioniert nicht, auch auf der Taskleiste nicht
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig

Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig: Ich habe folgendes Problem:4 Benutzer mit jeweils einer Office 365 E3 - Lizenz haben Zugriff auf Sharepoint online und über OneDrive. Neu erstellte Dateien werden auch automatisch synchronisiert,...
Microsoft Office 3. Juli 2023

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht richtig

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht richtig: Hi, wenn ich auf dem Desktop rechtsklicke öffnet sich kurz der -Ansichten, Sortieren nach, Aktualisieren ect. Tab und verschwindet gleich wider, genauso wenn ich rechts auf eine Datei / Ordner...
Apps 30. Dezember 2022

Desktop-Verknüpfung auf SharePoint

Desktop-Verknüpfung auf SharePoint: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Desktop-Verknüpfung zu einem ganz bestimmten Dokument auf meinem SharePoint erstellen. Wichtig ist dabei, dass sich die Datei nach dem Öffnen über die...
Microsoft Office 21. Februar 2022

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC: Hallo zusammen, wir haben eine SharePoint Seite, welche mir mit Externen teilen. Nun möchten wir eine Datei liegt bei uns auf dem Laufwerk ab als Verknüpfung teilen, damit wenn etwas geändert wird...
Microsoft Office 3. August 2021

Word Desktop Verknüpfung funktioniert nicht

Word Desktop Verknüpfung funktioniert nicht: Moin zusammen, Word lässt sich nicht mehr durch Klicken auf die Desktop-Verknüpfung oder das App-Symbol auf meinem Laptop öffnen, sondern ausschließlich über bereits existierende Dokumente. Dann...
Microsoft Office 12. Mai 2018
Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig solved

Users found this page by searching for:

  1. EXCEl mit VBA Verknüpfung zu SHarepoint EXCEL Datei erstellen

    ,
  2. windows 2007 Datei auf Desktop funktioniert nicht

    ,
  3. verknüpfung zu sharepoint funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.