Sharepoint Website löschen // Logo ändern

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Website löschen // Logo ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in der Webanwendung Office 365 über Kachel Sharepoint eine Website -> Teamwebsite erstellt. Frage 1) Wie kann ich das Logo der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enno Scholz, 30. August 2017.

  1. Sharepoint Website löschen // Logo ändern


    Hallo,


    ich habe in der Webanwendung Office 365 über Kachel Sharepoint eine Website -> Teamwebsite erstellt.


    Frage 1) Wie kann ich das Logo der Teamwebsite ändern? (siehe Screenshot)

    Frage 2) Wie kann ich die Teamwebsite löschen? (siehe Screenshot)


    Ich finde in den Einstellungen leider nichts, was dem entspricht.


    Danke für Eure Rückmeldung!


    Grüße


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Sharepoint Website löschen // Logo ändern

    Lieber Enno,

    Dieser Artikel befasst sich mit dem Löschen
    von Webseiten und Unterwebseiten.

    Eine Anleitung über "Ändern des Aussehens Ihrer SharePoint-Teamwebsite" findest Du

    hier.


    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Sharepoint Website löschen // Logo ändern

    Hallo David und Enno,



    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Thread
    an.

    Der befasst sich mit dem Thema.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. David Dodel Win User

    Sharepoint Website löschen // Logo ändern

    Lieber Wolf,

    es wird scheinbar auf eine neue UI gewechselt, wie durch die "zurück zur klassischen Version" Links zumindest angedeutet. Könnte es sein, dass für das Ändern des Aussehens noch nicht alle Optionen im neuen Design verfügbar sind?

    Meine Websiteeinstellungen sehen genau so aus, wie bei Enno, die Option für Aussehen ändern beinhaltet aber nichts, womit ich das Logo der Webseite oder den Titel ändern könnte, wie bei älteren Versionen offenbar möglich.

    Siehe Screenshot:


    [​IMG]


    Es wäre sehr vorteilhaft, wenn die klassische Ansicht auch für die Websiteeinstellungen zur Verfügung stünde. Zudem kommt nachdem man die Änderungen vorgenommen hat zur Zeit eine Preview, die jedoch nicht dynamisch ist und auch nicht die ganze Seite zeigt,
    was für Layout Änderungen weit vom Idealen ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    David
  5. Nicolas Ho. Win User

    Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

    Hallo Galin,

    danke für deine Antwort!

    1 und 2 haben mir leider nicht weitergeholfen, da ich das bereits schon probiert habe... aber Nummer 3 und 4 hat's Faustdick hinter den Ohren.

    Hat alles wunderbar geklappt, ich bin meine überflüssigen Seiten jetzt los.

    Grüße und Cheers,

    Nicolas
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

    Hallo Nicolas,

    Ich kann dir folgende Schritte empfehlen:

    1. Entferne die Office 365 Gruppe wo die SharePoint seite erstellt wurde.
    2. Dann versuche die SharePoint Seite zu entfernen.
    3. Wenn es nicht funktioniert, kannst du mit Hilfe von PowerShell die Webseite entfernen. Wie du dich in SharePoint Online via PowerShell online verbindest, findest du im
      Artikel. Und dann benutze
      Remove-SPOSite, damit du die gewünschte Seite löschest.
    4. Mit Get-SPOSite wirst du die Liste von allen SharePoint Seiten überprüfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Website löschen // Logo ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Website löschen // Logo ändern - Similar Threads - Sharepoint Website löschen

Forum Datum

Sharepoint, Website Content and Website Usage

Sharepoint, Website Content and Website Usage: Hi All,how can i disable ''Website Content'' and ''Website usage'' for users in our company Sharepoint website?Thank you
Microsoft Office 11. Juli 2023

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen: Liebe Community, ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen - es beschäftigt mich nun schon ein paar Tage in meiner Freizeit... Und zwar haben wir vor über einem Jahr überlegt,...
Microsoft Office 23. November 2018

Sharepoint Websiten begrenzt?

Sharepoint Websiten begrenzt?: Gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der erstellten Webseiten auf dem SharePoint?
Microsoft Office 21. September 2018

Verwaltung Sharepoint-Website

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von firmenname.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Verwaltung Sharepoint-Website

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von pcrheintal.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen: Hallo, Wir haben bei Sharepoint Online eine "Root Website". https://xyz.sharepoint.com Hierbei handelt es sich um eine Team Website. Darunter befindet sich wiederum eine Seite:...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Sharepoint Website löschen // Logo ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. sharepoint website logo

    ,
  2. sharepoint website logo ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.