SharePoint Website Speicherort unter Word und Co

Diskutiere und helfe bei SharePoint Website Speicherort unter Word und Co im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich SharePoint Webseiten, wo ich einmal Eure Hilfe benötige. Und zwar haben wir mehrere SharePoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von segelfreund, 20. März 2017.

  1. SharePoint Website Speicherort unter Word und Co


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich SharePoint Webseiten, wo ich einmal Eure Hilfe benötige.


    Und zwar haben wir mehrere SharePoint Webseiten unter anderem die klassischen Teamwebseiten und dann auch die neuen Gruppenseiten.

    Nun möchten wir das in Word und Co. auf dem Rechner alle SharePoint Bibliotheken als Speicherort zur Verfügung stehen.


    Aktuell ist es so, das wenn man auf Speichern oder Öffnen geht, nur die Hauptseite angezeigt wird.


    [​IMG]


    Um jetzt auf einer anderen Seite, Dokumente zu speichern. Muss man immer den Pfad manuell eingeben.


    [​IMG]


    Wie bekommen wir es hin, das man vorher die Auswahl hat.

    Ohne das der Anwender den Pfad eintragen muss?


    Danke und Gruß Yves
     
  2. segelfreund Win User

    SharePoint Website Speicherort unter Word und Co

    Hallo Georgi,

    ja ich habe es getestet, allerdings funktioniert es nicht.

    Gruß Yves
  3. Georgi T. Win User

    SharePoint Website Speicherort unter Word und Co

    Hallo Yves,



    Diese FQDN sind erforderlich, um die Funktion der zuletzt verwendeten Dokumente zu unterstützen:



    [table][tr][td]8[/td][td]Erforderlich: Dieser FQDN ist erforderlich, um die Funktion der zuletzt verwendeten Dokumente zu unterstützen.[/td][td]Nur Office-Client | Lokales System[/td][td]ocws.officeapps.live.comea-000.ocws.officeapps.live.comneu-000.ocws.officeapps.live.comweu-000.ocws.officeapps.live.comwus-000.ocws.officeapps.live.comscus-000.ocws.officeapps.live.comncus-000.ocws.officeapps.live.comEus2-000.ocws.officeapps.live.com[/td][td]Nein[/td][td]13.75.47.33/32 40.113.19.21/32 23.97.218.250/32 40.78.68.109/32 40.84.147.173/32 23.96.208.185/32 104.209.212.110/32[/td][td]TCP 443[/td][/tr][/table]



    Siehe im
    Artikel hier
    unter "Zum Anzeigen der FQDNs für Office 365 ProPlus erweitern", Punkt 8.



    Bitte überprüfe ob die angegebenen Endpunkte und IPs von euer Netzwerk aus erreichbar sind. Falls nicht sollten diese freigeschaltet werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    SharePoint Website Speicherort unter Word und Co

    Hallo Yves,

    Hast du es getestet? Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    SharePoint Website Speicherort unter Word und Co

    Hallo Yves,



    Man kann Serverseitig keine Einstellungen darüber vornehmen.



    Bitte überprüfe in Word unter Datei / Optionen / Erweitert / Anzeigen/
    die Option Schnellzugriff auf diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente aktiv ist. Die Anzahl kann wie gewünscht ausgewählt werden.



    Starte danach Word, öffne/speichere ein paar test Dateien in SharePoint Online um das Verhalten zu testen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    SharePoint Website Speicherort unter Word und Co

    Hallo Yves,

    Danke für die gute Erklärung und die Screenshots.

    Wenn die gewünschte Speicherorte schon einmal in der Office Anwendung aufgerufen worden

    sind, werden diese in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien
    angezeigt. Dort können die gewünschten Speicherorte angeheftet werden. -> Rechts Klick auf den Speicherort und
    An Liste anheften auswählen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Website Speicherort unter Word und Co - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Website Speicherort unter Word und Co - Similar Threads - SharePoint Website Speicherort

Forum Datum

Word-Datei als Website auf SharePoint anzeigen / Show Word file as website on SharePoint

Word-Datei als Website auf SharePoint anzeigen / Show Word file as website on SharePoint: Hallo Community,ich möchte eine Word-Datei mit Tabellen und Bildern, die regelmäßig aktualisiert wird, auf SharePoint als Website anzeigen. Wenn ich die Datei als "Webseite" oder "Webseite,...
Microsoft Office 20. Juni 2022

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Word und Co.

Word und Co.: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hatte gestern einige Schwierigkeiten beim Aufstarten da er dachte man könnte gleichzeitig ein Update machen und sich Neustarten. Dadurch hat...
Microsoft Office 10. Februar 2021

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem beim Hinzufügen des SharePoints eines Kunden als Speicherort in Word. Wenn ich unseren eigenen SharePoint hinzufüge, funktioniert das ohne Probleme. Bei dem...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Sharepoint Websiten begrenzt?

Sharepoint Websiten begrenzt?: Gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der erstellten Webseiten auf dem SharePoint?
Microsoft Office 21. September 2018

Verwaltung Sharepoint-Website

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von firmenname.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen: Ich habe genau das gleiche Problem wie...
Microsoft Office 25. September 2017
SharePoint Website Speicherort unter Word und Co solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.