SharePoint Workflow erstellen

Diskutiere und helfe bei SharePoint Workflow erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,kann mir bitte jemand bei der Erstellung eines Workflows helfen?Es soll folgendes automatisiert werden:Wenn man ein Dokument in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne Stangl, 7. Dezember 2022.

  1. SharePoint Workflow erstellen


    Hallo Zusammen,kann mir bitte jemand bei der Erstellung eines Workflows helfen?Es soll folgendes automatisiert werden:Wenn man ein Dokument in einer SharePoint-Bibliothek öffnet, soll es automatisch in einem anderen Ordner als Kopie gespeichert werden am besten mit Aufforderung einen neuen Titel einzutragen. Die Orignalversion soll also bei einer Änderung bzw. einem Ausfüllen da es sich um eine Vorlage handelt nicht überschrieben sondern eben einfach ein neues Dokument mit dem Inhalt erstellt werden. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.Viele GrüßeSusanne
     
  2. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Workflow erstellen

    Hallo Susanne,
    Bitte wende dich an die Spezialisten in Flow Forum (nur auf Englisch), wo du mehr Hilfe über deine Anfrage bekommen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Harald,



    Handelt es bei dem Workflow, den Ihr momentan habt um einen aus einer Vorlage erstellen Workflow oder habt Ihr ihn selbst erstellt?



    Wenn es eine Vorlage ist, kannst du bitte mehr Informationen darüber geben?



    Falls von Euch erstellt - wie genau, SharePoint Designer, mehr Informationen über die Schritte angeben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Andre-IGNW Win User

    SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich

    Vielen dank für deine schnelle Reaktion,

    habe das Problem für mich intern so gelöst, das ich mit dem HauptSharePoint Benutzer

    (der Benutzer mit dem du den SharePoint erstellt hast sozusagen, welcher bei uns nicht, fälschlicherweise der Administrator, sondern der SharePoint Admin)

    einen Workflow generiert habe, über denn ich dann Berechtigungen zum Websites erstellen vergeben habe.

    Das Problem bei jedoch war nur Unwissenheit, wir Intern wussten nicht, dass nur der HauptSharePoint Benutzer, die benötigten Berechtigungen hat um Team- sowie Kommunikationswebsites zu erstellen.



    Hoffe ich konnte dir mit diesem Problem helfen und wenn nicht hoffe ich da du eine schnelle Lösung findest.
  5. HaraldM3 Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Georgi,

    wie der Workflow damals erstellet wurde kann ich leider nicht mehr sagen.

    Ich habe aber versucht den Workflow im Sharepoint Designer 2013 nachzubauen was ohne weiteres möglich wäre.

    Startoption: Worklfow automatisch starten, wenn ein Element erstellt wird.

    if Aktuelles Element: (Das ist meine Sharepoint Liste)
    Owner is not emtpy

    Email Aktuelles Element: Owner

    Der Workflow checkt also einfach nur meine Sharepoint Liste, und wenn im Feld "Owner" ein User eingetragen ist, dann wird automatisch eine vordefinierte Mail an den "Owner" gesendet.

    Der Inhalt der Mail ist immer der selbe und gibt den Owner nur Bescheid das es einen neuen Task für ihn gibt.

    Schöne Grüße

    Harald Mehr
  6. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint Workflow Fehler

    Hallo Julian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Deine Angelegenheit kann leider im Office 365 für Business Forum nicht weiterbearbeitet werden. Solche Fragen für kannst du in

    MSDN Forum
    posten.
    Hier
    kannst du die offiziellen Artikel finden.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Workflow erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Workflow erstellen - Similar Threads - SharePoint Workflow erstellen

Forum Datum

Workflow

Workflow: Hallo zusammen,ich bräuchte kurz Hilfe und zwar, ich habe einen Workflow, hier werden Forms-Antworten nach Excel übergeben.Jetzt habe ich in dieser Excel ein Makro hinterlegen müssen und jetzt...
Microsoft Office 3. Juli 2023

Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint

Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint: Hallo Zusammen,ich würde gerne für unsere Firmenkontakte eine Kontaktliste in Sharepoint erstellen, die dann wiederum von jedem in sein persönliches Outlook als Adressbuch eingebunden werden...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?: Hallo, ich habe einen Sharepoint Kalender erstellt über das Zahnrädchen und dann Kalender App hinzugefügt und möchte einen Workflow mit Flow erstellen, wo ein neuer Eintrag in diesen Kalender...
Microsoft Office 4. März 2021

SharePoint Workflow Fehler

SharePoint Workflow Fehler: Guten Tag, bei meinem Workflow erhalte ich einen Fehler, den ich allerdings nicht zuordnen kann, da keine Fehlermeldung ausgegeben wird: Der Workflow sieht folgendermaßen aus: [IMG] [IMG]...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste: Hallo, ich möchte gerne einen Workflow erstellen, in dem eine Wöchentliche Benachrichtigung an definierte User per Mail gesendet wir. Das ganze Soll wie folgt aussehen: In einer Sharepoint...
Microsoft Office 27. September 2018

Workflow für Websiteseiten

Workflow für Websiteseiten: Hallo, ich möchte für mein Unternehmen ein Lexikon erstellen in dem jeder einen Artikel verfassen kann. Um dabei nicht das Chaos ausbrechen zu lassen sollen alle erstellten Seiten vorher...
Microsoft Office 12. April 2018

SharePoint Designer Workflow: Datei in Dokumentbibliothek erzeugen

SharePoint Designer Workflow: Datei in Dokumentbibliothek erzeugen: Hallo, ich versuche gerade einen Workflow für eine SharePoint Online Teamwebsite zu erstellen. In dieser Teamwebsite gibt es eine Liste, die Prozesse heißt und Prozesse mit Namen auflistet....
Microsoft Office 30. November 2016
SharePoint Workflow erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.