Sharepoint Workspace

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Workspace im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe eine Frage bzgl. der Sharepoint-Sites. In meiner Firma nutzen wir auch Sharepoint und nutzen diese Sites workspace bei uns genannt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danyelz, 17. Oktober 2020.

1. Danyelz
    Danyelz Gast

Sharepoint Workspace

Hallo ich habe eine Frage bzgl. der Sharepoint-Sites.

In meiner Firma nutzen wir auch Sharepoint und nutzen diese Sites workspace bei uns genannt. Nur was mich etwas verwirrt ist, dass diese bei uns Workspace heissen und ich lese im Internet immer nur von Teamsites und Communitysites.

Ich erinnere mich noch daran, dass man vor ein paar Monaten bei der Erstellung solch eines "workspace" aussuchen konnte ob es auf einer Team- oder Communitysite basieren soll, aber dies ist nun deaktiviert und der "workspace" sieht aus wie die im Internet dargestellten Teamsites auch der Aufbau der Seite etc.

Kann mir da jemand helfen?

2. pucs69 Win User

OneDrive hochladen - Ordner fehlen

Hab vergessen Fehlermeldung der Synchronisierung einzutragen:

Dieser Ordner kann nicht synchronisiert werden, da er Bestandteil des SharePoint Workspace-Datenverzeichnisses ist oder das SharePoint Workspace-Datenverzeichnis enthält.

lg

Sonja
  3. Olli P. Win User

SharePoint Workspace 2010 startet nicht mehr

Obwohl Office, mit Ausnahme von SharePoint Workspace, wieder einwandfrei funktionierte, habe ich den Artikel der KB analog angewandt und MS .NET 4 repariert.

Anschließend habe ich SharePoint Workspace neu installiert, aber es läuft immer noch nicht; weder normal noch im abgesicherten Modus mit Strg-Taste.

Irgendwie muss sich doch das Programm "restlos" entfernen lassen, um es anschl. komplett neu zu installieren.

Was nun?

Viele Grüße

Olli
  4. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint Workspace

Hallo Danyel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Verwendest du Office 365 für Business und SharePoint Online, oder einen lokalen SharePoint Server?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. -CHF- Win User

Speicher für Serverentwürfe ist ungültig

Hallo Peter,

gibt es den Ordner in deinem Profil auch?

Was passiert, wenn du die Option "Speicherort für Serverentwürfe auf diesem Computer" markierst?

Hast Du zufällig den Microsoft Sharepoint Workspace installiert?
  6. Thomas Br. Win User

Microsoft SharePoint Workspace

Hallo,

da sich deine Anfrage auf SharePoint bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem Posting im TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Workspace - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Workspace - Similar Threads - Sharepoint Workspace

Forum Datum

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams: Hallo,aktuell haben wir Benachtigungen in Sharepoint-Listen / Microsoft Listen eingestellt das wir wenn etwas eingetragen wird was einen Wert entspricht wir eine E-Mail erhalten.Ist es möglich das...
Microsoft Office 17. April 2025

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt: Hallo!Ich habe Folgendes Problem,es gibt eine Liste1 und eine Liste2, die Liste1 hat ein Feld "Kategorie" mit dem Typ Nachschlagen welches sich ausListe 2 Werte holt!Im Browser oder auch Web...
Microsoft Office 14. April 2025

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web: Hallo zusammen,zur Erstellung einer Datei, die Daten aus einem Sharepoint abrufen soll und und einige Daten über Query Funktionen bearbeiten soll, möchte ich eine Verbindung zu den gewünschten...
Microsoft Office 9. April 2025

sharepoint Onedrive gleich zweilam, teams. ein Chaos mit den Ordnern

sharepoint Onedrive gleich zweilam, teams. ein Chaos mit den Ordnern: macht das ganze doch mal einfacher, kann dochnicht so schwer sein das man die orner sieht. ich will nicht erklärt bekommen wie es funktioniert. ich möchte es einfach nur nutzen
Microsoft Office 29. März 2025

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung: Hallo Community,ich habe die gleiche Frage wie hier bereits beschrieben, gabe es dazu eine...
Microsoft Office 22. März 2025

Können Microsoft 365 Vorlagen vom Sharepoint auch mit Office 2021 genutzt werden?

Können Microsoft 365 Vorlagen vom Sharepoint auch mit Office 2021 genutzt werden?: Hallo zusammen,wir nutzen in der Firma das "Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021".Kann man damit auch die Office Vorlagen aus dem Microsoft 365 SharePoint nutzen?Danke für eure Antworten :-
Microsoft Office 19. März 2025

OneDrive/Sharepoint durchsuchen des PDF Inhaltes verhindern.

OneDrive/Sharepoint durchsuchen des PDF Inhaltes verhindern.: Guten Morgen,habt ihr eine Ahnung, ob man das Durchsuchen des PDFs Inhaltes verhindern kann?Die Anforderung ist recht wichtig aus Datenschutz gründen, damit PDFs nicht anhand von Namen oder...
Microsoft Office 17. März 2025
Sharepoint Workspace solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.