Sharepoint Workspace

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Workspace im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe eine Frage bzgl. der Sharepoint-Sites. In meiner Firma nutzen wir auch Sharepoint und nutzen diese Sites workspace bei uns genannt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danyelz, 17. Oktober 2020.

  1. Danyelz
    Danyelz Gast

    Sharepoint Workspace


    Hallo ich habe eine Frage bzgl. der Sharepoint-Sites.


    In meiner Firma nutzen wir auch Sharepoint und nutzen diese Sites workspace bei uns genannt. Nur was mich etwas verwirrt ist, dass diese bei uns Workspace heissen und ich lese im Internet immer nur von Teamsites und Communitysites.


    Ich erinnere mich noch daran, dass man vor ein paar Monaten bei der Erstellung solch eines "workspace" aussuchen konnte ob es auf einer Team- oder Communitysite basieren soll, aber dies ist nun deaktiviert und der "workspace" sieht aus wie die im Internet dargestellten Teamsites auch der Aufbau der Seite etc.


    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. pucs69 Win User

    OneDrive hochladen - Ordner fehlen

    Hab vergessen Fehlermeldung der Synchronisierung einzutragen:

    Dieser Ordner kann nicht synchronisiert werden, da er Bestandteil des SharePoint Workspace-Datenverzeichnisses ist oder das SharePoint Workspace-Datenverzeichnis enthält.

    lg

    Sonja
  3. Olli P. Win User

    SharePoint Workspace 2010 startet nicht mehr

    Obwohl Office, mit Ausnahme von SharePoint Workspace, wieder einwandfrei funktionierte, habe ich den Artikel der KB analog angewandt und MS .NET 4 repariert.

    Anschließend habe ich SharePoint Workspace neu installiert, aber es läuft immer noch nicht; weder normal noch im abgesicherten Modus mit Strg-Taste.

    Irgendwie muss sich doch das Programm "restlos" entfernen lassen, um es anschl. komplett neu zu installieren.

    Was nun?

    Viele Grüße

    Olli
  4. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Workspace

    Hallo Danyel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Verwendest du Office 365 für Business und SharePoint Online, oder einen lokalen SharePoint Server?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. -CHF- Win User

    Speicher für Serverentwürfe ist ungültig

    Hallo Peter,

    gibt es den Ordner in deinem Profil auch?

    Was passiert, wenn du die Option "Speicherort für Serverentwürfe auf diesem Computer" markierst?

    Hast Du zufällig den Microsoft Sharepoint Workspace installiert?
  6. Thomas Br. Win User

    Microsoft SharePoint Workspace

    Hallo,



    da sich deine Anfrage auf SharePoint bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem Posting im TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Workspace - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Workspace - Similar Threads - Sharepoint Workspace

Forum Datum

Kann der Name bzw. die Beschreibung einer Sharepoint-Liste mehrzeilig dargestellt werden?

Kann der Name bzw. die Beschreibung einer Sharepoint-Liste mehrzeilig dargestellt werden?: Hallo Community,für meine Sharepoint-Liste habe ich eine Überschrift - die ist aktuell einzeilig.Und ich möchte eine Zusatzinfo zur Liste angeben - quasi eine Legende für einen Code, der in einer...
Microsoft Office Heute um 14:12 Uhr

SharePoint externe Einladungen nicht möglich

SharePoint externe Einladungen nicht möglich: Guten Tag,wir haben bisher keine Erfahrungen mit SharePoint gesammelt und wollten nun eine erste Datenplattform einem Kunden zur Verfügung stellen.Leider scheitert es aktuell daran Einladungslinks...
Microsoft Office Gestern um 16:42 Uhr

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive: Hallo zusammen,ich muss vorweg schicken, dass ich - wie man schnell merken wird - keine Ahnung von diesem Thema habe. Wir sind eine kleine Firma mit 17 "Microsoft 365 Business Standard" Lizenzen....
Microsoft Office Gestern um 16:22 Uhr

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Workflow…Der Flow sollte auslösen, sobald ein neues Element innerhalb einer SharePoint Liste erstellt wird.Grundsätzlich funktioniert der Flow...
Microsoft Office Dienstag um 14:22 Uhr

Power Query kann bei gewissen SharePoint Seiten nicht den Inhalt auflisten

Power Query kann bei gewissen SharePoint Seiten nicht den Inhalt auflisten: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Wir haben Office 2021 Professional auf dem Rechner und wir haben SharePoint 2013.Es gibt die Funktion "Aus Datei" und dann "Aus...
Microsoft Office Montag um 11:32 Uhr

Power Query cannot list the content of certain SharePoint pages / Power Query kann bei...

Power Query cannot list the content of certain SharePoint pages / Power Query kann bei...: Hello everyone, I hope someone can give me a tip. We have Office 2021 Professional on the computer and we have SharePoint 2013.There is the function "From File" and then "From SharePoint Folder"....
Microsoft Office Montag um 11:22 Uhr

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt: Hallo Community,warum werden meine Excel-Dateien, am Windows 11 Computer, die auf SharePoint liegen immer schreibgeschützt geöffnet?Meldung: Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im...
Microsoft Office Samstag um 14:02 Uhr
Sharepoint Workspace solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.