Sharepoint Zugriffanforderung Extern - E-Mail wird nicht versendet

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Zugriffanforderung Extern - E-Mail wird nicht versendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Team, die Externe Einladung steht unter zugrifft Anforderungen aber E-Mail wird an User einer bestimmten Domäne nicht versendet. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZehraÖzcan1, 29. April 2021.

  1. Sharepoint Zugriffanforderung Extern - E-Mail wird nicht versendet


    Hallo Microsoft-Team, die Externe Einladung steht unter zugrifft Anforderungen aber E-Mail wird an User einer bestimmten Domäne nicht versendet. Wie können wir es am besten prüfen was hier die Ursache ist? MfGZehra
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Zugriffanforderung Extern - E-Mail wird nicht versendet

    Hallo Zehra,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hat den Zugriff für Benutzer aus dieser Domäne früher funktioniert? Ist das Problem nur mit einem besttimmten Benutzer, oder mit alle Benutzer der Domäne? Bekommst du eine Fehlermeldung? Hat den Empfänger in dem Junk Ordner des Postfachs geprüft? Du kannst gern meine private Nachricht beantworten und einige Screenshots anhängen, um die Angelegenheit besser zu beschreiben. Teile bitte noch die betroffene Domäne
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Toliiik Win User

    Einige von den gesendeten E-Mails werden nicht angezeigt - O365 Hybrid

    Hallo,

    Ja, also wir haben Exchange On Premise und O365. AD wird über AD Connect synchronisiert. Exchange wurde über den HCW Assistenten mit Exchange Online verbunden. MX zeigt auf Exchange On Premise. E-Mailverkehr funktioniert in alle Richtungen, intern und extern.

    Es fehlen neue E-Mails, die nach der migration versendet wurden sind. Die E-Mails werden über Outlook versendet. Ob das Problem auch bei OWA vorkommt weiß ich nicht, dass nutzen wir nicht. Nach der migration wurde das Postfach neu im Outlook hinzugefügt
    inkl. Neuinstallation von Office.

    Hab eben die Inhaltssuche ausprobiert und konnte eine E-Mail finden, die versendet wurde, aber im Outlook nicht vorhanden ist.

    Gruß
  4. Nowak Ralf Win User

    Freigabelinks über OneDrive for Business werden nicht oder nur sporadisch per E-Mail aus OneDrive for Business zugestellt

    Hallo Georgi,

    die no-reply @sharepointonline.com E-Mails sind als sicherer Absender in unserer Whitelist an unserem eigenen E-Mail-Gateway, welches vor dem Exchange hängt, eingetragen.

    Das Problem ist, dass SharePoint Online keine E-Mails verschickt oder nur unregelmäßig.

    Beispiel: für zwei interne Benutzer habe ich einen Freigabelink auf OneDrive for Business (also SharePoint Online?) versendet.

    Einer der beiden internen Benutzer hat die E-Mail erhalten und der andere nicht. An unserem eigenen E-Mail-Gateway sieht man ganz genau, dass die E-Mail für den zweiten Empfänge nie ankam, weil SharePoint Online keine E-Mail versendet hat.

    Bei einem weiteren Test war es genau umgekehrt! Auf einmal hat der interne Benutzer der zuvor keine E-Mail erhalten hat, eine E-Mail erhalten und umgekehrt.

    Woran liegt das?

    Wie können wir den Fehler beheben?

    Viele Grüße

    Ralf
  5. MarcoScholl Win User

    Microsoft Office versendet E-Mails ohne korrekte DKIM

    Hallo Desislava Dimova,

    ich glaube Ihnen ist nicht bewusst, was DMARC ist. Der SharePoint generierten E-Mails mit unserer Domain als Absender. Daher ist es Pflicht dass die E-Mails DKIM signiert und von einem freigegebenen Mailserver versendet werden. SObald DMARC scharfgeschaltet
    wurde, werden keine E-Mails vom Sharepoint mehr zugestellt! Und das Problem betrifft ALLE Kunden von Office 365. Den meisten ist es nur nicht bewusst, dass die E-Mails nicht mehr zu gestellt werden.

    Viel peinlicher finde ich, dass Microsoft ein Initiator des DMARC-Standards ist und sich selbst wie immer nicht an seine eigenen Standards hält.
  6. NeuraumArchitekten Win User

    Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht

    Nein, leider nicht. Was ich allerdings jetzt festgestellt habe, ist: Bei E-Mails innerhalb unserer Organisation funktionieren die Regeln. Nur bei E-Mails, die von extern kommen nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Zugriffanforderung Extern - E-Mail wird nicht versendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Zugriffanforderung Extern - E-Mail wird nicht versendet - Similar Threads - Sharepoint Zugriffanforderung Extern

Forum Datum

e-mail kann nicht versendet werden

e-mail kann nicht versendet werden: Hallo, ich kann keine E-Mails versenden mit einem Anhang. Ich bitte um Rückruf, meine Nummer ist die 01788721555. Viele Grüße Amiri
Outlook.com 6. November 2023

E-mails werden scheinbar nicht versendet

E-mails werden scheinbar nicht versendet: Seit einigen Wochen werden meine E-mails nicht zuverlässig versendet.Ich benutze Outlook/hotmail seit Jahren im Browser und hatte bisher noch nie Probleme - seit kurzem habe ich aber den Verdacht,...
Outlook.com 6. August 2023

E-Mails können nicht versendet werden

E-Mails können nicht versendet werden: Hallo Experten, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Outlook-Konto getroffen. Ich kann keine Mails raus schicken. E-Mails können weiterhin ohne Problem empfangen werden. Ich...
Outlook.com 18. April 2021

E-Mails werden nicht versendet.

E-Mails werden nicht versendet.: Nach dem Versenden einer E-Mails erscheint die Fehlermeldung " E-Mails können nicht versendet werden. Der Empfänger wird vom Server abgelehnt da das Senden nicht zulässig ist". Auf Englisch...
Outlook.com 12. August 2019

Sharepoint für extern & intern

Sharepoint für extern & intern: Hallo Community, wir benutzen mehrere Sharepoint Dateien (Excel) um uns die Planung intern und mit extern zu vereinfachen. Bei zwei Dateien können die extern hinzugefügten Personen nicht auf...
Microsoft Office 15. August 2018

E-Mails können nicht versendet werden

E-Mails können nicht versendet werden: Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine verschlüsselte und authentifizierte E-Mail zu versenden aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Folgende(r) Empfänger kann/können nicht...
Microsoft Office 14. Juni 2018

E-Mails können nicht versendet werden

E-Mails können nicht versendet werden: Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine verschlüsselte und authentifizierte E-Mail zu versenden aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Folgende(r) Empfänger kann/können nicht...
Outlook.com 13. Juni 2018
Sharepoint Zugriffanforderung Extern - E-Mail wird nicht versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.