Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge

Diskutiere und helfe bei Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, kann ich in Sharepointlisten einen Filter setzen, der mir die letzten X Einträge anzeigt? Ich würde von der ID eines Elements... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dietze Jürgen, 24. Februar 2020.

  1. Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge


    Hallo liebes Forum,

    kann ich in Sharepointlisten einen Filter setzen, der mir die letzten X Einträge anzeigt? Ich würde von der ID eines Elements ausgehen und denke an so etwas wie ID > MAXID - X.


    Geht so etwas?


    Viele Grüße

    Jürgen Dietze
     
  2. Dietze Jürgen Win User

    Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge

    Hallo Wolf Fabian,

    danke für Deine Rückmeldung und die Links.

    Ich habe meine Fragestellung jetzt dadurch gelöst, dass ich meine Liste nach ID absteigend sortiere und die Elementanzahl auf X festgelegt habe.

    Hintergrund ist, dass die neu einzustellenden Dokumente fortlaufend nummeriert werden und die einstellende Person schnell sehen soll, welche Nummer als nächstes zu vergeben ist.

    Gibt es denn irgendwo eine Auflistung, mit welchen variablen Werten ich in Filterbedingungen arbeiten kann? Ich kenne halt [Heute] und [ICH].

    Viele Grüße

    Jürgen Dietze
  3. Wolf Spohr Win User

    Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge

  4. Harrypotter-6 Win User

    Alle User im Adresbuch verstecken

    Hallo Sebastian,

    Filter für Adressbücher beziehen sich nur auf die Felder, die man in einem Konakt/Benutzer einpflegt. Sprich Daten wie Telefon, Adresse, oder Organisation.

    In der Praxis würde man also die Filter, bspw auf die Organisation setzen, um bspw. Lehrer in einer gesonderten Adressliste, oder gar in einem eigenen Adressbuch abzubilden. Letzteres verwenden wir bspw., da auch wir im Adressbuch Kontakte haben, die eben
    nur für bestimmte Benutzergruppen bestimmt sind.

    Nach Lizenzen, kann man keine Filter aufbauen, da die Lizenzen nicht in den Benutzerdaten stehen.

    Also wirst Du über Felder für Organisation gehen müssen. Zum Beispiel über das Feld "Position" wo man "Lehrer" eintragen könnte ....
  5. dern00b Win User

    Excel-Sheets aus Sharepoint mit Access verknüpfen?

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/b6cfcfb7-1a0d-476a-be4a-6a3310034595/online-excelsheet-sharepointliste-access?forum=Sharepointde
  6. Claus Busch Win User

    Tastenkombi zum Sprung nach Ergebnissen

    Hallo,

    dann filtere doch einfach Spalte B nach 1. Dann hast du alle Zeilen mit der 1 untereinander, kannst in C deine Einträge machen und dann stellst du Filter wieder auf "Alle anzeigen".

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge - Similar Threads - Sharepointliste Filtern Letzte

Forum Datum

Spam-Filter: Blacklist nur eine begrenzte Anzahl einträge möglich?

Spam-Filter: Blacklist nur eine begrenzte Anzahl einträge möglich?: Hallo zusammen, kann es sein, dass die Blacklist nur eine begrenzte Anzahl Einträge aufnehmen kann? Ich habe heute mind. 20 weitere Adressen gesperrt. Da ich diese anschließend bearbeite den...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Excel Adressdatei in Sharepointliste exportieren

Excel Adressdatei in Sharepointliste exportieren: Ich möchte eine Exceladressdatei in eine Sharepointliste exportieren bzw. daraus eine neue Liste erstellen. Bei der Insstallation der App erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die Liste kann nicht...
Microsoft Office 4. April 2019

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen: Hallo und guten Tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle über den Zahlungsverkehr auf einem Konto einzurichten. Ich habe hierfür ein Tabellenblatt, in dem ich alle Daten zusammengefasst nach...
Microsoft Office 4. November 2018

Änderungen in Sharepointliste in Benachrichtigungsmail anzeigen

Änderungen in Sharepointliste in Benachrichtigungsmail anzeigen: Hallo zusammen, bisher war ich es gewohnt, dass bei den Benachrichtigungen über Änderungen an einer Sharepoint Liste die alten Werte als gestrichen in der Mail inkl. neuem Wert angezeigt werden....
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Filter in der Ordnerstuktur

Filter in der Ordnerstuktur: Hallo, wie kann ich die Unterordner gleich ohne Filter erstellen? Ich möchte nicht bei jedem Ordner einzeln den Filter ausstellen. Viele Grüße SabineWest
Microsoft Office 12. August 2018

Spam Filter

Spam Filter: Obwohl ich einen Absender zur Liste der sicheren Absender hinzugefügt habe landen diese Mails ohne Ausnahme weiterhin im Spam-Ordner. Leider ist es nicht möglich den Spam Filter zu deaktivieren...
Outlook.com 2. Juli 2018

Erstelldatum eines Datensatzes auf Sharepointliste einblenden

Erstelldatum eines Datensatzes auf Sharepointliste einblenden: Hallo, ich habe eben zu einer Sharepoint Liste (Sharpoint Online) das Systemfeld "Erstellt am" hinzugefügt. Nur leider zeit sie nicht das Datum (also das Feld ist leer). Gleiches gilt für...
Microsoft Office 28. November 2017
Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.