Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge

Diskutiere und helfe bei Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, kann ich in Sharepointlisten einen Filter setzen, der mir die letzten X Einträge anzeigt? Ich würde von der ID eines Elements... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dietze Jürgen, 24. Februar 2020.

  1. Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge


    Hallo liebes Forum,

    kann ich in Sharepointlisten einen Filter setzen, der mir die letzten X Einträge anzeigt? Ich würde von der ID eines Elements ausgehen und denke an so etwas wie ID > MAXID - X.


    Geht so etwas?


    Viele Grüße

    Jürgen Dietze
     
  2. Dietze Jürgen Win User

    Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge

    Hallo Wolf Fabian,

    danke für Deine Rückmeldung und die Links.

    Ich habe meine Fragestellung jetzt dadurch gelöst, dass ich meine Liste nach ID absteigend sortiere und die Elementanzahl auf X festgelegt habe.

    Hintergrund ist, dass die neu einzustellenden Dokumente fortlaufend nummeriert werden und die einstellende Person schnell sehen soll, welche Nummer als nächstes zu vergeben ist.

    Gibt es denn irgendwo eine Auflistung, mit welchen variablen Werten ich in Filterbedingungen arbeiten kann? Ich kenne halt [Heute] und [ICH].

    Viele Grüße

    Jürgen Dietze
  3. Wolf Spohr Win User

    Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge

  4. Harrypotter-6 Win User

    Alle User im Adresbuch verstecken

    Hallo Sebastian,

    Filter für Adressbücher beziehen sich nur auf die Felder, die man in einem Konakt/Benutzer einpflegt. Sprich Daten wie Telefon, Adresse, oder Organisation.

    In der Praxis würde man also die Filter, bspw auf die Organisation setzen, um bspw. Lehrer in einer gesonderten Adressliste, oder gar in einem eigenen Adressbuch abzubilden. Letzteres verwenden wir bspw., da auch wir im Adressbuch Kontakte haben, die eben
    nur für bestimmte Benutzergruppen bestimmt sind.

    Nach Lizenzen, kann man keine Filter aufbauen, da die Lizenzen nicht in den Benutzerdaten stehen.

    Also wirst Du über Felder für Organisation gehen müssen. Zum Beispiel über das Feld "Position" wo man "Lehrer" eintragen könnte ....
  5. Claus Busch Win User

    Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

    Hallo Jan,

    im Filter wählst du die Einträge, die du sehen möchtest oder du erstellst einen Text- oder Zahlen- oder benutzerdefinierten Filter. Alle anderen Zeilen werden dann ausgeblendet.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Tastenkombi zum Sprung nach Ergebnissen

    Hallo,

    dann filtere doch einfach Spalte B nach 1. Dann hast du alle Zeilen mit der 1 untereinander, kannst in C deine Einträge machen und dann stellst du Filter wieder auf "Alle anzeigen".

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge - Similar Threads - Sharepointliste Filtern Letzte

Forum Datum

Anhang öffnen in Sharepointliste

Anhang öffnen in Sharepointliste: Hi,wie kann ich eine Anlage direkt in der Sharepointliste anzeigen lassen? Funktioniert bei mir nicht, es wird immer die App geöffnet und da auch noch die falsche Seite. Danke.Gruß Alexandra
Microsoft Office 10. April 2024

Sharepointlisten Filter

Sharepointlisten Filter: Hallo, ich versuche gerade in meiner Sharepointliste bestimmte Dinge zu filtern. Dazu habe ich einmal die Möglichkeit das in der Listenansicht die jeweiligen Spalten auszuwählen und dort nach...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Sharepointliste - Spaltenbezeichung mit anzeigen

Sharepointliste - Spaltenbezeichung mit anzeigen: Hallo zusammen, ich habe in einer Sharepointliste neue Spalten ergänzt. Bei der Benennung der Spalte, kann man in dem Feld Beschreibung ja noch weitere Details zu dieser Spalte hinterlegen. Hier...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Lists - Bei Doppelklick auf einen Eintrag, ebenfalls Filter zulassen?

Lists - Bei Doppelklick auf einen Eintrag, ebenfalls Filter zulassen?: Hallo,es ist möglich mit verschiedenen Filtern auf einer Liste zu Arbeiten. Wenn allerdings jemand mit @ markiert wird, bekommt er dann alle Spalten angezeigt, auch viele die nicht für Ihn...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Sharepointliste Überprüfungseinstellung

Sharepointliste Überprüfungseinstellung: Hallo ich habe ein Problem bei der Überprüfungseinstellung von Spalten Ich habe eine Spalte mit Ja/Nein und eine zweite Spalte als Zahl. Ich würde gerne die Überprüfung so einstellen, dass wenn...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Spam-Filter: Blacklist nur eine begrenzte Anzahl einträge möglich?

Spam-Filter: Blacklist nur eine begrenzte Anzahl einträge möglich?: Hallo zusammen, kann es sein, dass die Blacklist nur eine begrenzte Anzahl Einträge aufnehmen kann? Ich habe heute mind. 20 weitere Adressen gesperrt. Da ich diese anschließend bearbeite den...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen: Hallo und guten Tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle über den Zahlungsverkehr auf einem Konto einzurichten. Ich habe hierfür ein Tabellenblatt, in dem ich alle Daten zusammengefasst nach...
Microsoft Office 4. November 2018
Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.