SHIFT+ENTER sorgt für doppelten Abstand und nicht Linienumbruch in Wordapp / SHIFT+ ENter...

Diskutiere und helfe bei SHIFT+ENTER sorgt für doppelten Abstand und nicht Linienumbruch in Wordapp / SHIFT+ ENter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, freue mich über jede Hilfe: ****+Enter führt in der App nicht wie gewohnt auf dem Desktop zu einem Linienumbruch ohne Absatz, sondern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiJaDa, 20. Januar 2020.

  1. LiJaDa
    LiJaDa Gast

    SHIFT+ENTER sorgt für doppelten Abstand und nicht Linienumbruch in Wordapp / SHIFT+ ENter...


    Hallo,


    freue mich über jede Hilfe:


    ****+Enter führt in der App nicht wie gewohnt auf dem Desktop zu einem Linienumbruch ohne Absatz, sondern sozusagen zu einem doppelten Absatz. Die Funktionen sind in der App etwas eingeschränkter und ich habe wirklich alles versucht, was geht, bei den Absätzen einzustellen.


    Danke für jeden Tipp!
     
  2. Claus Busch Win User

    Kundenliste übertragen/freigeben im Excel

    Hallo Jochen,

    normal schreibst du die Formel in die Zelle, doch anstatt dann Enter zu drücken, hältst du STRG+Shift und drückst dann Enter.

    Ist die Formel schon in der Zelle ohne die Klammern, dann selektiere die Zelle, drücke F2 damit du in den Bearbeitungsmodus kommst, halte dann STRG+Shift und drücke Enter.

    Claus
  3. VladiS111 Win User

    Bild mit Text in Zeile einfügen

    Hi

    Enter-Taste bedeutet für Word "das Ende des Absatzes".

    Versuche den Smart-Absatz (Shift+Enter).
  4. RainerHH Win User

    Shift+Enter per VBA einfügen

    ich hab die Antwort selber gefunden:

    Shift+Enter ist Chr(11) = vbVerticalTab



    wobei es noch eine böse Falle gibt, wenn man den String in ein MultiLine Text Feld in einer UserForm gibt und dann von dort ins Dokument übertragen will: im UserForm Feld ist vbVerticalTab automatisch durch vbCrLF ersetzt.
  5. Claus Busch Win User

    Anzahl von Zeichenfolgen zählen

    Hallo Christian,

    das geht auch mit:

    =ANZAHL(FINDEN(A402;B385:B390))

    und diese Array-Formel mit STRG+Shift+Enter eingeben.

    Edit: Auch die Summenformel musst du mit STRG+Shift+Enter eingeben damit sie funktioniert:

    =(SUMME(LÄNGE(B1:B10))-SUMME(LÄNGE(WECHSELN(B1:B10;A1;))))/LÄNGE(A1)

    Das Abschließen der Eingabe mit STRG+Shift+Enter erzeugt die geschweiften Klammern und macht so aus der Formel eine Array-Formel.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle für Rechnungen mit Stammdaten verknüpfen

    Hallo,

    #Wert bekommst du auch, wenn du die Formel nicht mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen hast. In die erste Zeile die Formel eingeben, aber statt einfach Enter zu drücken STRG+Shift+Enter drücken, dann erst die Formel herunterziehen.

    Kannst du mir die beiden Mappen an meine Mail-Adresse zukommen lassen (steht in meinem Profil)? Ohne die Mappen zu sehen, kann ich hier auch nicht mehr weiterhelfen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SHIFT+ENTER sorgt für doppelten Abstand und nicht Linienumbruch in Wordapp / SHIFT+ ENter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SHIFT+ENTER sorgt für doppelten Abstand und nicht Linienumbruch in Wordapp / SHIFT+ ENter... - Similar Threads - SHIFT+ENTER sorgt doppelten

Forum Datum

linke Shift funktioniert nicht

linke Shift funktioniert nicht: Die linke Shift-Taste funktioniert nicht richtig. nach Neuinstallation des Computers alles ok, nach gewisser Zeit immer wieder das Problem, dass die Taste kurz funktioniert aber wenn man sie...
Games und Spiele 4. November 2023

ich kann mein Computer nicht ent muten

ich kann mein Computer nicht ent muten: Mein Coputer lässt sich nicht enstummen ich kann also werder Spotify noch netflix betätigen
Apps 17. August 2023

ich kann mein Computer nicht ent muten

ich kann mein Computer nicht ent muten: Mein Coputer lässt sich nicht enstummen ich kann also werder Spotify noch netflix betätigen
Games und Spiele 17. August 2023

Shift Plan

Shift Plan: Can I add my work shifts in Outlook Calander manually and/or also is it possible to transfer my MS Teams Shift plan to my outlook calander
Outlook.com 3. August 2022

Macro shift+F3

Macro shift+F3: shift+F3 hat früher den schnellen Wechsel Groß-Klein-Anfanggroß-Schreibung ermöglicht. In Office 365/Word ist das weg und ich finde leider nichts derartiges mehr. Kann mir jemand weiter helfen?...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Tastenkombination "Shift+Enter" = Seitenumbruch

Tastenkombination "Shift+Enter" = Seitenumbruch: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit folgenden Tastenkombinationen "Shift+Enter" -> hat früher zu einem Seitenumbruch geführt. Jetzt funktioniert es nicht mehr (Word)...
Microsoft Office 21. August 2018

Akku(ent)ladung

Akku(ent)ladung: Hallo, ich habe ein Surface Tablet 3 und mein Akku entlädt sich jedes mal rasend schnell. Wenn ich die Entladung übersehen habe und das Tablet nicht rechtzeitig an den Netzstecker angeschlossen...
Surface 25. Mai 2018
SHIFT+ENTER sorgt für doppelten Abstand und nicht Linienumbruch in Wordapp / SHIFT+ ENter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.