Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und...

Diskutiere und helfe bei Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite nun zum ersten Mal mit Outlook, in aktueller Version im Office 365. Bisher habe ich mit Thunderbird gearbeitet. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ULSMK, 12. Dezember 2018.

  1. ULSMK
    ULSMK Gast

    Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und...


    Hallo zusammen,


    ich arbeite nun zum ersten Mal mit Outlook, in aktueller Version im Office 365.

    Bisher habe ich mit Thunderbird gearbeitet.


    Ich verwalte 10 Emailkonten, das wr über die Favoriten im TB superkomfortabel sich nur bestimmte Ordner anzeigen zu lassen und alle anderen Ordner sind ausgeblendet. Dabei blieb die Ordnerstruktur vorhanden.

    Im Outlook kann man zwar Ordner als Favoriten Ordner bestimmen, aber wenn es zum Punkt Übersichtlichkeit kommt ist das eine Katastropfe,

    keine Trennung zwischen den verschiedenen Konten, kein Umbenennen der Ordner möglich.

    Wie löst man so etwas?


    Meine zweite Sorge ist die Funktion der Backspace Taste.

    Ich finde es auch ziemlich unglücklich, dass die mit zwei Funktionen belegt ist,

    Archivieren damit ist toll, aber wenn man sich gerade vorher die Anlage der Mail angesehen hat,

    dann löscht man den Anhang mit der selben Taste.


    Die meisten bekommen unmengen an Emails und wiederum haben die meisten sehr wenig Zeit um die E-Mails zu handeln...

    Kann man diese Funktionen anpassen oder einzelne Funktionen sperren?


    Ich hoffe das mächtige MS Outlook kann mich noch überzeugen.

    Ich habe durchaus Vorteile entdecken können, aber noch will ich lieber mein TB zurück.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man mehrere Postfächer im Outlook verwalten will, kann man beliebige Menge Unterordner im jeden Posteingang generieren, sodass den Namen des Postfächer in den Ordnernamen erhalten sind (z.B. Postfach6-Abrechnungen) und mit der Hilfe von

    Posteingangsregeln
    die eingehende Mails entsprechend sortieren.



    Sehe bitte noch die offizielle Informationen für die Archivierung im Outlook

    hier
    unter "Archivieren von Nachrichten mithilfe der Tastatur" :

    "Sie können das Verhalten der RÜCKTASTE nicht ändern."



    Man kann aber immer neue Verbesserungsideen im
    UserVoice
    präsentieren um die Entwicklung des Produkts zu beschleunigen. Du kannst gern deine listen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte bitte darauf wo du postest.

    Deine Vorschläge kannst du gerne und Datei -> Feedback abgeben hier bist du damit an der falschen Stelle da Nutzer zu Nutzer Forum.

    Peter
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word friert ein seit Patchday 12.05.20

    Die Feedback-Funktion findest Du im Backspace.

    Gruß

    G. O.
  5. LPSoell Win User

    Outlook 2016 ... kann nicht gestartet werden ... Fenster nicht geöffnet werden

    Hallo Herr Taskov,

    ja, ich habe die C-Partition formatiert und Windows 10 neu installiert. An Emailkonten versuche ich es sowohl mit meinem Outlook-Konto als auch mit meinem T-Online-Konto. Die Fehlermeldung beim Starten von Outlook lautet: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet
    werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden." Die Fehlermeldung bei 'Mail (Microsoft Outlook 2016) (32-Bit)' lautet komplett: "Interner MAPI-Fehler: Das Profil enthält nicht den gewünschten Dienst. Wenden Sie sich an Ihren Administrator."

    An meinem PC bin ich der Administrator und, wie schon erwähnt, klappt die Einrichtung derselben Emailkonten im Email-Programm von Windows 10 (am gleichen PC) völlig problemlos - übrigens genauso wie noch in Outlook 2016 unter Windows 7.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lothar Söll
  6. NoahFle Win User

    Emails Archivieren Funktion (nicht Löschen)

    Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!

    Grüße Noah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und... - Similar Threads - Shortcut Backspace Archivieren

Forum Datum

Outlook Profile und andere emailkonten

Outlook Profile und andere emailkonten: Hallo,Ich habe jetzt ein neues Profil erstellt. Jetzt kann ich meine anderen email-Konten nicht mehr einbinden. Ich bekomme die Fehlermeldung:Wir konnten die Outlook-Datendatei nicht erstellen....
Outlook.com 4. Februar 2024

Emailkonten

Emailkonten: ich besitze zwei mail Konten eins unter Freenet und das andere Outlook. nun möchte ich auf eine von Freenet gesendete Mail antworte, hier soll immer eine Antwort über Outlook gesendet werden. wie...
Outlook.com 15. Januar 2021

Shortcut auf Taskleiste im Excel Shortcut lässt sich nicht löschen

Shortcut auf Taskleiste im Excel Shortcut lässt sich nicht löschen: Ich habe das Problem das ich einen Eintrag den ich als Shortcut an einen angehefteten Excel Shortcut an der Taskleisten gelegt habe, nicht mehr entfernen kann. Auch das öffnen klappt nicht mehr,...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Windows 10 Mail: Archivieren oder Löschen?

Windows 10 Mail: Archivieren oder Löschen?: Hallo Was genau ist der Unterschied zwischen den Gelöscht-Ordner und den Archiv-Ordner? LG
Apps 10. Oktober 2018

Outlook 2016 - Shortcut Neue Aufgabe ohne Funktion

Outlook 2016 - Shortcut Neue Aufgabe ohne Funktion: Hallo, habe office 365 im Einsatz und Outlook 2016. Bei den Shortcuts habe ich ein Problem: STRG#UMSCHALT-A ist ok, M ist ok... etc. Nur STRG+UMSCHLAT+K (Neue Aufgabe erstellen) funktioniert...
Microsoft Office 17. Juli 2018

Archivieren in Outlook 2016

Archivieren in Outlook 2016: The archiving dates that I set in Outlook do not work as expected. All mails are set to be archived and moved that are older than Oct 3. 2017 In my Inbox I still have mails that go back to July 3,...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Outlook 2016 - Archivieren Button fehlt

Outlook 2016 - Archivieren Button fehlt: Guten Tag, ich verwende Outlook 2016 (letzte Updates installiert) und vermisse den Archivieren-Button. Unter der Gruppe Löschen wird mir dieser leider nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee,...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.