Shortcut für Powerpoint in macOS

Diskutiere und helfe bei Shortcut für Powerpoint in macOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne auf meinem Macbook einen Shortcut zuweisen für die "nächste Folie" unter Systemeinstellung > Tastatur > Kurzbefehle >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torbennn, 16. November 2021.

  1. Torbennn
    Torbennn Gast

    Shortcut für Powerpoint in macOS


    Hallo,ich würde gerne auf meinem Macbook einen Shortcut zuweisen für die "nächste Folie" unter Systemeinstellung > Tastatur > Kurzbefehle > App-Tastaturkurzbefehle. Leider finde ich weder den Namen, den ich dort verlinken kann heißt es nächste Folie oder was soll man dort eintragen und außer den Pfeiltasten auch keine weiteren Shortcuts, um die nächste und vorherige Folie zu schalten. Habe ich etwas übersehen, oder ist das Problem nicht zu lösen?LG
     
  2. HillaryBernardo Win User

    Shortcut für Powerpoint in macOS

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, Torbennn.
    Sie können die folgenden Tasten verwenden, um zur nächsten Folie zu kommen:
    <N>
    <Page down="">
    <Down arrow="" key="">
    <Spacebar>

    Und um zur vorherigen Folie zurückzukehren, verwenden Sie die Tasten:
    <P>
    <Page up="">
    <Up arrow="" key="">
    <Delete>

    Sehen Sie, ob diese Tasten für Sie zum Verschieben von Folien geeignet sind.
    </Delete></Up></Page></Spacebar></Down></Page></N>
  3. G.O.Tuhls Win User

    Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

    Ich arbeite fast ausschließlich mit den Standardeinstellungen und kann Euch deshalb nicht sagen, warum es bei mir klappt.

    Es gab weder in Word noch in PP jemals einen Shortcut zum Drehen einer Linie in die Waagerechte oder Senkrechte.

    Hier
    gibt's eine Übersicht über die Shortcuts in PP.

    Es ist durchaus üblich, Illustrationen in Grafikprogrammen zu erstellen/komplettieren, bevor sie in den Text eingefügt werden. Im Profibereich erwartet der Setzer die Bilder eh als separate TIFFs. Erstell die mal in Word.😂

    Gruß

    G.O.
  4. spomk Win User

    Apple Pencil und PowerPoint

    Hallo Diego,

    vielen Dank für den Link. Dieser bezieht sich auf PowerPoint für macOS und nicht für iOS, entsprechend hilft er mir leider nicht so sehr weiter.

    Viele Grüße
  5. Tobias Wulfert Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Das Problem besteht auch mit Word und PowerPoint Version 16.13.1 unter MacOS High Sierra (10.13.4).

    Wir hoffen auf eine baldige Behebung des Problems.
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    PP 2010 Tastenkombinazion erstellen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shortcut für Powerpoint in macOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shortcut für Powerpoint in macOS - Similar Threads - Shortcut Powerpoint macOS

Forum Datum

Wo ist Registerkarte Design im PowerPoint-Menüband in macOs PowerPoint?

Wo ist Registerkarte Design im PowerPoint-Menüband in macOs PowerPoint?: Hallo,da ich ein Design zugeordnet vom Desgner in der ac Os Version von PowerPoint zurücksetzen möchte, bin ich auf der Suche nach folgendem:Registerkarte Design im PowerPoint-Menüband. ist das...
Microsoft Office 29. September 2023

Browser-Powerpoint Shortcuts für OSX Context Menu

Browser-Powerpoint Shortcuts für OSX Context Menu: Hallo zusammen,in der web-basierten Powerpoint Version scheint kürzlich die Funktion des "Context Menus" als Shortcut für das Drücken der Windows Taste hinzugefügt worden zu sein.Ich nutze jedoch...
Microsoft Office 14. August 2023

MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen

MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen: Der PowerPoint-Shortcut "Schriftgrösse verkleinern" funktioniert nicht. Laut Dokumentation ist dieser cmd-Shift-< . Leider gibt es aber die < - Taste nicht auf dem Mac, wie auch schon hier...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Apps 12. Januar 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Games und Spiele 12. Januar 2022

Powerpoint Shortcut Alt+Pfeiltasten

Powerpoint Shortcut Alt+Pfeiltasten: Hallo, bisher konnte ich in Powerpoint mit dem Shortcut Alt+Pfeil hoch runter usw. eine andere Box anwählen. Seit heute habe ich die Funktion Objekt drehen hinterlegt. Wie kann ich hierbei...
Microsoft Office 27. Januar 2020

PowerPoint 2016 Mac Shortcuts für "Zuletzt angesehen"

PowerPoint 2016 Mac Shortcuts für "Zuletzt angesehen": Ich habe in der 2011er Version von PowerPoint einen Kurzbefehl nach folgender Anleitung erstellt um während einer Präsentation zu der zuletzt betrachteten Folie zurück zu kehren, bei der 2016er...
Microsoft Office 30. August 2017
Shortcut für Powerpoint in macOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.