Shortcut Unicode Word

Diskutiere und helfe bei Shortcut Unicode Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; I want to enter a Unicode character in Word e.g. the symbol for rational numbers U+211A. If I type "211A" + "Alt" + "X" I get an info box at the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RenéLanz, 14. Januar 2021 um 02:55 Uhr.

  1. RenéLanz
    RenéLanz Gast

    Shortcut Unicode Word


    I want to enter a Unicode character in Word e.g. the symbol for rational numbers U+211A.


    If I type

    "211A" + "Alt" + "X"

    I get an info box at the top that says

    "Office Tastenkombination: Alt, X,"

    "Setzen Sie die Eingabe der Menutastenkombination aus einer früheren Version von Office fort, oder drücken Sie ESC, um den Vorgang abzubrechen."
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Schrift Palatino schaltet auf Arial Unicode bei Sonderzeichen

    Dann wird Deine Palatino wohl keine Unicode-Schrift sein und Word substituiert diese Sonderzeichen aus Arial.

    Gruß

    G.O.
  3. -CHF- Win User

    Schriftart ändert sich bei Shortcut für "1/4-Em-Abstand einfügen"

    Hallo,

    ich habe es gerade mal getestet: unter Word2003 verhält es sich tatsächlich so.

    Hier allerdingsmit dem Unterschied, dass die SChrift von Times New Roman auf Arial UNICODE MS geändert wird (nur bei Aufruf über die TK).



    Hängt evtl. mit der verwendeten Schrift zusammen, dass Word eine Math/UNICODE Schrift dafür verwenden möchte?



    Nachtrag: wenn ich das manuell eingegebene Symbol markiere und mit Strg+Shift+Leerzeichen zurücksetze, wird hier auch Arial UNICODE MS verwendet, obwohl die Standard-Formatvorlage Times ist.



    Gruß

    Christian
  4. SergeRossinski Win User

    Word "Änderungen nachverfolgen" funktioniert nicht mehr

    Ja, ich habe gestern das Update auf Word für Mac Version 16.9 installiert.

    Vermutlich ist das der Grund. Ob, und wenn Ja, warum Microsoft den Shortcut geändert hat, weiss ich nicht.

    Die Frage ist: Wie kann ich den "Änderungen"-Modus wieder per Shortcut anwählen?

    Danke für Ideen und Antworten.

    Gruss, Serge
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Textbausteine per Tastenkürzel einfügen Word Mac 2011

    Hallo,

    In einer alten Version von Word liessen sich Textbausteine mit alt-cmd-v einfügen, wenn man das Kürzel im Text getippt hatte.

    Dies gelingt mir in Word Mac 2011 leider nicht mehr.
    vielleicht hilft dir die Diskussion
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2011-macword/shortcut-key-for-inserting-autotext/4c9f87f7-3c7e-45a5-853d-c7ff2310a557
    oder der Artikel

    http://www.dummies.com/how-to/content/customizing-words-keyboard-shortcuts-in-office-201.html
    weiter.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Claus Busch Win User

    Shortcut Eingeben des Datums

    Hallo,

    dein Problem ist schon öfter gepostet worden, aber so weit ich weiß gibt es dazu noch keine Abhilfe.

    Füge folgendes Makro in deine PERSONAL.xlsb ein und vergebe dem Makro einen Shortcut.

    Dann kannst du mit diesem Shortcut das aktuelle Datum einfügen:

    Sub Datum()
    
    ActiveCell = Date
    
    End Sub
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shortcut Unicode Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shortcut Unicode Word - Similar Threads - Shortcut Unicode Word

Forum Datum

UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen

UNICODE - Tastatureingabe genealogischer Zeichen: Die Eingabe genealogischer Zeichen mittels Tastatureingabe wird zum Teil als Emoji angezeigt, statt als schwarzes genealogisches Zeichen. Zum Beispiel Alt + 9794 als [IMG] statt so . Wie kann...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Shortcut auf Taskleiste im Excel Shortcut lässt sich nicht löschen

Shortcut auf Taskleiste im Excel Shortcut lässt sich nicht löschen: Ich habe das Problem das ich einen Eintrag den ich als Shortcut an einen angehefteten Excel Shortcut an der Taskleisten gelegt habe, nicht mehr entfernen kann. Auch das öffnen klappt nicht mehr,...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht

Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht: Liebe Mitglieder der Microsoft Community, Ich habe hier zu meinem Problem leider noch keine Lösung gefunden. Ich muss für meine Arbeit Word-Dokumente zu Textdokumenten (UTF-8) umcodieren. Wenn...
Microsoft Office 23. August 2019

Unicode und ALT+C in Excel

Unicode und ALT+C in Excel: Hallo, in Word kann man einfach mit der Tastenkombination ALT+C hinter einer Unicode-Positionsnummer das jeweilige Zeichen erhalten und vice versa. Bei Excel (Version 1905) funktioniert das aber...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Unicode 2423 "Offener Kasten"/"Open Box" in Word

Unicode 2423 "Offener Kasten"/"Open Box" in Word: Hallo, ich versuche das Sysmol "Offener Kasten" [IMG] in Word einzufügen und finde es nicht!! Hat jemand eine Idee? Danke & Gruß __Leo
Microsoft Office 30. August 2018

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen: Ich arbeite gerade an einem mathematischen Buch und verwende daher sehr oft den Formeleditor. Lassen sich einzelne Funktionen wie bspw. die vier Optionen für Tief- und Hochstellungen (Bild) mit...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Unicode und Systemgebietsschema.

Unicode und Systemgebietsschema.: Hallo Leute, wenn man das Systemgebietsschema ändert, in meine fall von Deutsch auf Griechisch, kann man bei bestimmte WEB Generator Programmen die keine Unicode ünterstützen, wunderbar griechisch...
Allgemeines 16. April 2009
Shortcut Unicode Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.