Showdown der Super-PCs - 5,46 vs. 6,2 GHz

Diskutiere und helfe bei Showdown der Super-PCs - 5,46 vs. 6,2 GHz im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Auf der diesjährigen CeBIT kommt es derzeit zum Kampf der extrem übertakteten Systeme. Asetek, der dänische Spezialist für unkonventionelle... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 11. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Showdown der Super-PCs - 5,46 vs. 6,2 GHz


    Auf der diesjährigen CeBIT kommt es derzeit zum Kampf der extrem übertakteten Systeme. Asetek, der dänische Spezialist für unkonventionelle Kühlmethoden, und seine Partner Kingston und Western Digital präsentieren mit der sogenannten "Dream Machine 2006" ein auch beim Endkunden umsetzbares System, das mit satten 5,46 Gigahertz Prozessortakt protzt.

    Beim Mainboard-Hersteller Abit geht man andere Wege und zeigt das Experiment eines holländischen Overclocking-Freaks. Dabei kommt ein handelsübliches Mainboard von Abit in Kombination mit einem Intel Pentium 955 Extreme Edition zum Einsatz, dessen Takt vom Standpersonal mit 6,2 Gigahertz angegeben wird. Allerdings lässt sich die Kühllösung des Holländers wohl kaum für den heimischen PC verwenden, da sie auf einem eigenen Wägelchen installiert ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Asetek nutzt bei seiner "Dream Machine 2006" wie erwähnt Hardware, die auch im Handel erhältlich ist. Der Arbeitsspeicher stammt von Kingston und bei den Festplatten handelt es sich um Raptor WD1500ADFD Modelle von Western Digital. Für Grafikdarstellung wird eine ATI Radeon X1900XTX verwendet.

    Die Kühlung dieses Extrem-PCs, der ebenfalls mit einem Intel Pentium 955 EE ausgestattet ist, übernimmt bei Asetek eine Kombination aus verschiedenen Eigenprodukten des Herstellers. Die CPU wird mit Hilfe einer VapoChill LightSpeed Kühlung tiefgekühlt, welche mit Stickstoff arbeitet und im Fuß des Rechners verbaut ist. Für die Kühlung der Grafikkarte ist hingegen eine inzwischen beinahe traditionelle WaterChill Wasserkühlung zuständig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Betrieb läuft der Prozessor mit höchstens -33°C. Das gesamte System arbeitet für Messeverhältnisse beinahe lautlos. Den Gesamtpreis seines angeblich schnellsten PCs der Welt gibt Asetek mit rund 40000 dänischen Kronen an, was ungefähr 5350 Euro entspricht. Am teuersten waren dabei die beiden 10000 U/min. schnellen WD-Festplatten, gefolgt von der verwendeten VapoChill Gaskühlung.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Showdown der Super-PCs - 5,46 vs. 6,2 GHz

    Garstig. Aber sowas finde ich richtig geil!!!
     
  4. Showdown der Super-PCs - 5,46 vs. 6,2 GHz

    Mammamia ich bin beeindruckt.
     
Thema:

Showdown der Super-PCs - 5,46 vs. 6,2 GHz - Hardware

Die Seite wird geladen...

Showdown der Super-PCs - 5,46 vs. 6,2 GHz - Similar Threads - Showdown Super PCs

Forum Datum

Outlook Ordner für 2 PCs

Outlook Ordner für 2 PCs: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges gegoogelt und komme dennoch nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Wir sind ein sehr kleines Büro mit 2 PCs und haben bis jetzt immer mit Windows...
Microsoft Office 19. März 2019

Netzwerkverbindung zwischen 2 PCs

Netzwerkverbindung zwischen 2 PCs: Das Problem: "Keine Netzwerk Verbindung vom PC Win7 zu PCWin10. Die Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert, Windows Firewall soll -laut Defender Info- nicht aktiv sein da ich den Bull Guard...
Allgemeines 27. Dezember 2017

Super Monkey Ball 2

Super Monkey Ball 2: Super Monkey Ball 2 [IMG] Super Monkey Ball™ ist wieder da. Jedermanns Lieblingsaffen bringen den Ball mit dieser exklusiven Version des Arcade- und Konsolenklassikers für Ihr Smartphone...
Spiele 7. März 2015

2 PCs direkt vernetzen

2 PCs direkt vernetzen: So, ich bin jetzt ja bekannterweise am Tüfteln mit den NWs. Wie kann ich 2 PCs direkt vernetzen? Mir ist so, als wenn man dafür ein Crossover-Kabel benötigt. Ich hätte auch nen Crossover-Adapter...
Hardware 28. Oktober 2008

CryEngine 2 vs. Realität

CryEngine 2 vs. Realität: Auf der Offiziellen Webseite von Crytek, stellen sich die „Crysis“-Entwickler dem wohl ultimativen Grafiktest. So zeigen sieben Bilder (unten), den Vergleich zwischen den realen Vorlagen als...
Games 19. Oktober 2006

Mehr GHZ aber wie

Mehr GHZ aber wie: Hallo Ich habe mal nachgedacht und mich dann endschlossen mal ein bisschen mehr GHz zu bekommen.Ich habe nur mal gelesen das das unter BIOS geht,aber da will ich nichts verkehrt machen.Eine andere...
Hardware 3. August 2006

Core 2 Extreme bis Jahresende mit 3,2 GHz

Core 2 Extreme bis Jahresende mit 3,2 GHz: Zur Einführung des Core 2 Duo wird Intel auch eine dementsprechende Extreme-Edition in Form des Core 2 Extreme vorstellen. Diese wird zunächst bei einem FSB 1.066 MHz mit 2,93 GHz takten. Nun...
Hardware 2. Juni 2006
Showdown der Super-PCs - 5,46 vs. 6,2 GHz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.