Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto

Diskutiere und helfe bei Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin ein sehr großer Fan von Sicherheit, und nutze daher sehr viele Features um mein Konto zu schützen. Aber man hört ja immer... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Matthias Börner, 7. September 2017.

  1. Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto


    Hallo Community,

    ich bin ein sehr großer Fan von Sicherheit, und nutze daher sehr viele Features um mein Konto zu schützen. Aber man hört ja immer wieder, wie einfach es ist, ein Konto zu knacken oder in einen PC einzudringen, also würde ich gern wissen, wie sicher ich bin:

    Meine Geräte:

    • Surface Pro (2017) mit Windows Hello (Facial Rec.) und TPM 2.0 - Windows 10 Pro, Firewall ��
    • Surface Pro 3 mit Windows Hello Fingerprint ID und TPM 2.0 (wahrscheinlich 2.0 ��) - Windows 10 Pro, Firewall ��
    • Microsoft Lumia 640 LTE mit PIN


    Der PIN ist auf allen drei Geräten der Selbe und besteht aus 15 Ziffern. Mein Microsoft Passwort hat 35 Zeichen, mit Sonderzeichen.


    Erweiterte Sicherheit:

    • Surface Pro 3 und Pro (2017): BitLocker auf SSD und MIcroSDs + Windows Defender + ⚠Nur Apps aus dem Store ausführbar
    • Lumia 640: BitLocker auf internen Speicher und auf MicroSD (an Gerät gebunden)
    • Konto: Regelmäßiges Passwortändern (auch ca. 35 Zeichen) + Anmeldung in zwei Schritten mit der Authentificator App vom MS + Regelmäßiges Checken der Anmeldevorgänge im Kontobereich (Ort, Zeit)
    • Auf allen USB-Sticks ist BitLocker To-Go aktiv mit einem anderen 35-stelligen Passwort


    Die Xbox lasse ich mal weg, die meldet mich eh immer an wenn sie will ����


    Was denkt ihr? Ware es möglich an meine Daten (Konto oder von Surface SSD) zu gelangen oder ist es überhaupt möglich?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto - Surface

Die Seite wird geladen...

Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto - Similar Threads - Sicherheit Microsoft Geräten

Forum Datum

Sicherheit Microsoft Konto

Sicherheit Microsoft Konto: Hallo zusammen, seit einiger Zeit sehe ich im Aktivitätenverlauf, dass immer wieder versucht wird, sich in mein Konto einzuloggen. Da ich seit langer Zeit, sehr sichere Kennwort verwende, mache...
Apps 2. Mai 2023

Sicherheit Microsoft Konto

Sicherheit Microsoft Konto: Hallo zusammen, seit einiger Zeit sehe ich im Aktivitätenverlauf, dass immer wieder versucht wird, sich in mein Konto einzuloggen. Da ich seit langer Zeit, sehr sichere Kennwort verwende, mache...
Games und Spiele 2. Mai 2023

Microsoft Konto -> Geräte hinzufügen

Microsoft Konto -> Geräte hinzufügen: Hallo liebe Community,meinen neuen Laptop Win10 möchte ich in meinem Microsoft Konto hinzufügen bzw. registrieren, um darauf meine MS Programme zu installieren. Wenn ich auf den entsprechenden...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Kann Gerät nicht auf Microsoft Konto registrieren

Kann Gerät nicht auf Microsoft Konto registrieren: HalloIch versuche verzweifelt, mein Surface Book auf dem Microsoft Konto zu registrieren, da ich es reparieren lassen muss. Ich gebe im entsprechenden Feld die Seriennummer ein, es dauert ein paar...
Surface 2. Februar 2022

Microsoft-Konto - Geräte - Anmeldung

Microsoft-Konto - Geräte - Anmeldung: Hallo liebe Community, ich habe festgestellt, dass in einem meiner Microsoft-Konten noch ein altes Gerät von mir vorhanden ist, auf dem ich mir damals einen Virus eingefangen hatte. Zu sehen...
Windows Security 10. Oktober 2018

Konto Sicherheit

Konto Sicherheit: Guten Tag, ich habe bitte folgende Fragen: - Wie kann ich verhindern dass sich die Anzeige unsichtbar immer wieder auf verfügbar stellt ? - beim Öffnen und Darstellen von E-Mails wechselt...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Konto Sicherheit

Konto Sicherheit: Guten Tag, ich habe bitte folgende Fragen: - Wie kann ich verhindern dass sich die Anzeige unsichtbar immer wieder auf verfügbar stellt ? - beim Öffnen und Darstellen von E-Mails wechselt...
Outlook.com 15. Dezember 2016
Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.