Sicherheit / spoofing oder gehackt

Diskutiere und helfe bei Sicherheit / spoofing oder gehackt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe eine hotmail-Adresse von früher, die ich noch heute benutze und dementsprechend wichtig aber alt ist. Seit einiger Zeit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von stanley_der_erste, 24. November 2020.

  1. Sicherheit / spoofing oder gehackt


    Hallo zusammen


    Ich habe eine hotmail-Adresse von früher, die ich noch heute benutze und dementsprechend wichtig aber alt ist.

    Seit einiger Zeit bekomme ich regelmässig automatische Antworten Bestätigungen für Anfrageneingang von z.B. Immobilienportalen, Hotelportalen und Baufirmen aus der ganzen Welt.

    Diese Firmen und Portale sind echt. Die Anfragen sind meistens über das Kontaktformular der Firmenhomepages eingegangen, beinhalten einen Fantasienamen und links zu dubiosen Seiten, Sexanfragen usw. wenn ich das richtig sehe.

    Weder habe ich selber, noch mein Account Postausgang / gesendete Nachrichten diese Nachrichten gesendet. Ebenso konnte ich ansonsten bislang kein Datenmissbrauch feststellen Bestellungen, Finanzen usw.. Bei den Anfragen wird nur meine Mailadresse verwendet.


    kann ich feststellen ob meine Mailadresse für spoofing verwendet wird? oder wurde ich gehackt?

    Bei ersterem kann ich nichts machen wenn ich richtig informiert bin?


    PS: Passwörter usw. ändern regelmässig.


    Ich danke im Voraus.

    Liebe Grüsse
     
  2. Jamie1993 Win User

    Sicherheit / spoofing oder gehackt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo stanley_der_erste, ich bin Jamie. einen unabhängigen Berater und einen Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Ich werde Sie heute mit Ihrer Sorge unterstützen.

    Die beste Option hier wäre, die E-Mail-Adressen zu blockieren und wenn Sie denken, dass Ihr E-Mail-Konto gehackt wurde, dann Ihr Passwort zu ändern.
  3. Jamie1993 Win User

    Sicherheit / spoofing oder gehackt

    Keine Probleme und ich denke, das ist die einzige Option zur Verfügung leider
  4. stanley_der_erste Win User

    Sicherheit / spoofing oder gehackt

    Hallo Jamie1993

    Vielen Dank für deine Antwort und die Hilfe.

    Mache ich so, danke für die Antwort.

    Falls jemand sonst noch Ideen hat, gerne.

    Liebe Grüsse
  5. MichaelRiegel## Win User

    MS-Konto hat falsche Telefonnummer für Sicherheitscode - im Konto liegen 10 Office Lizenzen - was kann man tun ?

    Hallo Sebastien,

    nein es wurde nicht gehackt. Beim ändern das Passwortes für das Konto ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Mit dem alten PW kann ich mich nicht mehr anmelden. Um das Passwort jetzt zu ändern, bräuchte ich den Sicherheits-Code per angegebener Telefonnummer.
    Nur diese Telefonnummer ist nicht mehr vorhanden bzw. für die Handynummer besteht kein Vertrag mehr - also keine Möglichkeit den Sicherheits-Code zu bekommen.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook.com verschickt selbstständig E-Mail

    Hallo,

    hier gibt es zwei Möglichkeiten:

    Jemand hat dein Konto gehackt und verschickt über deinen Account Mails oder

    jemand benutzt deine Mailadresse um von einem fremden Server aus Mails zu versenden.

    Da jedoch an deine Kontakte Mails versendet werden ist dein Konto gehackt.

    Überprüfe hier https://account.live.com alle Einstellungen und Sicherheitsinfos und ändere dein Passwort.

    So etwas passiert bei zu laschem oder leicht zu erratendem Kennwort.

    Unter Sicherheit und Datenschutz lässt sich auch ein 25-stelliger Key ausdrucken mit dem sich das Konto auch wenn gehackt wiederherstellen lässt.

    Gruß

    Peter

    PS Es ist natürlich auch möglich, das eine Webseite gehackt wurde auf der du die selben Log-In Daten benutzt wie für dein Konto. Sollte man tunlichst vermeiden. Du solltest auf jeden Fall sehr schnell handeln da sonst dein Konto gesperrt wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheit / spoofing oder gehackt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sicherheit / spoofing oder gehackt - Similar Threads - Sicherheit spoofing gehackt

Forum Datum

Es kann sein das meine Microsoft account gehackt wurde, bin mir aber nicht sicher.

Es kann sein das meine Microsoft account gehackt wurde, bin mir aber nicht sicher.: Deshalb hatte ich am 23.112023 Sicherheitshalbe über das System angefordert, dass meine Sicherheitsinformationen ersetzt werden sollen.Ich weiss nicht ob dies richtig ist oder nicht, und ich weiss...
Outlook.com 23. November 2023

spoofing mails

spoofing mails: Hallo,ich bekomme Spoof-Mails...Spam E-Mails mit meinem eigenen Absender.Was soll ich jetzt machen?ich habe den mobile Chat kontaktiert,aber dort meldet sich niemand.heute waren es zwei Emails die...
Outlook.com 17. November 2023

Spoofing Mail

Spoofing Mail: Guten Tag, mein Name wird in Spoofing Mails von einer fremden Mail versendet. Die Hacker antworten auf Mails die in meinen Postfach sind mit einer framenden E-Mail aber mit meinem Namen. Jetzt...
Outlook.com 27. Mai 2020

Spoofing oder doch Phishing?

Spoofing oder doch Phishing?: Habe gestern eine Kopie von jemanden den ich nicht mal kenne und btw Englisch sprachig ist gesendet bekommen wo ich ihm irgend eine Mail geschickt haben soll mit Perversen Text und einem Link...
Outlook.com 24. Mai 2020

Wie mit Spoofing umgehen?

Wie mit Spoofing umgehen?: Habe gestern eine Kopie von jemanden den ich nicht mal kenne und btw Englisch sprachig ist gesendet bekommen wo ich ihm irgend eine Mail geschickt haben soll mit Perversen Text und einem Link...
Outlook.com 24. Mai 2020

Spoofing

Spoofing: Hallo, Ich habe heute eine Spam Mail von meiner eigenen Adresse bekommen. Nach kurzer Recherche habe ich diese Beitrag hier gefunden und habe den Quelltest überprüft. Allerdings steht bei mir...
Windows Security 31. März 2019

From-Spoofing

From-Spoofing: Ich habe mehrere, gleiche E-Mails bekommen, wo in dem "Von: (...)"-Teil meine E-Mail-Adresse war. Ich wollte diese E-Mail per Outlook melden, aber habe dann etwas nachgedacht. Kann ich diese...
Outlook.com 14. Dezember 2018
Sicherheit / spoofing oder gehackt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.