Sicherheits E-Mail-Adresse löschen

Diskutiere und helfe bei Sicherheits E-Mail-Adresse löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, als ich das Microsoft-Konto eingerichtet hatte, musste ich eine zweite (Sicherheits-) E-Mail-Adresse hinterlegen. Diese existiert nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von cordulamaczey, 26. Oktober 2016.

  1. Sicherheits E-Mail-Adresse löschen


    Hallo,


    als ich das Microsoft-Konto eingerichtet hatte, musste ich eine zweite (Sicherheits-) E-Mail-Adresse hinterlegen.

    Diese existiert nicht mehr. Wenn ich jetzt die Sicherheitseinstellungen löschen möchte, muss ich den Zugriff der Seite mit einer Sicherheitsabfrage bestätigen, die an die nicht mehr existente Adresse geschickt werden soll. Etwas anderes kann ich nicht auswählen. Ich kann den Sicherheitsvorgang auch nicht abbrechen oder sonstiges.


    Warum habe ich nicht die Möglichkeit, dort anzugeben, dass die Adresse nicht mehr existiert?

    Wie kann ich ohne die Bestätigung durch diese Adresse, diese Adresse löschen?

    Wer hat sich das ausgedacht?


    Ich möchte auch nicht gezwungen werden, mir nur dafür eine zweite E-Mail-Adresse anzulegen. Wie kann ich die Sicherheitsabfrage ohne diese zweite Adresse durchführen lassen?
    (Woanders geht das per SMS oder Telefon)


    Wenn ich in meinem Konto auf "Sicherheit und Datenschutz" und dann auf "Erweiterte Sicherheitseinstellungen" klicke, erscheint dieser Text:

    Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich. Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 25.11.2016 können Sie auf diese Website zugreifen. Sie können weiterhin auf Websites wie etwa Outlook und Skype zugreifen, die keinen Sicherheitscode erfordern.
    Am 26.10.2016 haben Sie angefordert, dass Ihre Sicherheitsinformationen ersetzt werden sollen.
    Aktuelle Sicherheitsinformationen
    Alternative E-Mail-Adresse: *****@***.**
    Neue Sicherheitsinformationen
    Die Telefonnummer endet mit **.
    Wenn Sie diese Aktion nicht angefordert haben, informieren Sie uns.
    Wenn Sie Ihre aktuellen Sicherheitsinformationen beibehalten möchten, können Sie diese Anforderung abbrechen.


    Egal, was ich anklicke. Ich kann nur die ungültige Adresse auswählen. Das ist eine Sackgasse.



    Grüße
     
  2. Peter.Star Win User

    Sicherheits E-Mail-Adresse löschen

    Hallo,

    die Meldung die du bekommen hast ist eindeutig. Am 25.11. wird die neue Sicherheitsinfo gültig, bis dahin ist von dir nichts weiter zu unternehmen. Nach dem 25.11. kannst du dann über die neue Rufnummer das Entfernen der alternativen Mailadresse bestätigen.
    Es sind aber Minimum zwei Sicherheitsinfos erforderlich, denke also daran eine zweite Info hinzuzufügen.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Alte Sicherheits-E-Mail Adresse

  4. MMM3V Win User

    Alte Sicherheits-E-Mail Adresse

    Hallo Peter,

    Ein bisserl spät aber doch, danke nochmals für dein Hilfe, es hat jetzt endlich hingehauen.

    Herzlichen Grüß Marcella
  5. MMM3V Win User

    Alte Sicherheits-E-Mail Adresse

    Danke für dein Blitz-schnelle Reaktion :)

    Aber eben, eine neue Adresse registrieren geht nicht da es immer heist;

    Haben Sie die Änderung der Sicherheitsinfos angefordert?

    und dann gehts wieder von vorne los...

    habs jetzt mal an der Support weitergeleitet.

    Danke...
  6. Peter.Star Win User

    Alte Sicherheits-E-Mail Adresse

    Abmelden -> https://signup.live.com -> Neue Adresse registrieren. Bleibst du angemeldet wird automatisch dein Konto gezogen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheits E-Mail-Adresse löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sicherheits E-Mail-Adresse löschen - Similar Threads - Sicherheits Mail Adresse

Forum Datum

wie lösche ich eine E-Mail Adresse dauerhaft?

wie lösche ich eine E-Mail Adresse dauerhaft?: gehackte E-Mail Adresse dauerhaft......@live.de löschen! was muss ich tun?
Outlook.com 27. September 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Outlook.com 8. September 2023

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen: Hallo, ich habe leider bei der Installation des Rechners Nr.: 1 mit Windows 10 für das Microsoft-Konto eine falschen E-Mail-Adresse vergeben. Bei der Installation des Rechners Nr.: 2 mit Windows...
Outlook.com 31. Dezember 2020

E-Mail Adressen aus Outlook 2003 sichern

E-Mail Adressen aus Outlook 2003 sichern: Hallo und guten Abend. kann mir jemand sagen wie ich E-Mail Adressen aus Outlook 2003 sichern und auf einem neuen PC in Outlook 2019 MS Office Prof. 2019 Plus übertragen kann? herzlichen Dank und...
Outlook.com 27. Juli 2020

Löschen meiner E Mail Adresse oder Konto

Löschen meiner E Mail Adresse oder Konto: Hallo, ihre Oberflache ist so unübersichtlich, man weiß nicht wo man sich befindet oder was gerade passiert. Eine reine Katastrophe. Ich mochte meine e mail adresse löschen! Wo kann man das...
Outlook.com 13. April 2020

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse: Der E-Mail Provider hat den Dienst eingestellt aber die alte E-Mail-Adresse, mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Eintrag läst sich nich löschen
Outlook.com 24. September 2018

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse: Der E-Mail Provider hat den Dienst eingestellt aber die alte E-Mail-Adresse, mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Eintrag läst sich nich löschen
Microsoft Office 24. September 2018
Sicherheits E-Mail-Adresse löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.