Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt?...

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt?... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, im Urlaub konnte ich mal wieder meine Mails nicht abrufen. Den Sicherheitscode habe ich eingegeben. Danach wurden weitere Fragen zur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von llvs, 20. April 2017.

  1. llvs
    llvs Gast

    Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt?...


    Hallo zusammen,

    im Urlaub konnte ich mal wieder meine Mails nicht abrufen. Den Sicherheitscode habe ich eingegeben. Danach wurden weitere Fragen zur Authentifizierung gestellt. Vom Geburtsdatum bis zum Arbeitgebernamen.

    Diese persönlichen Daten waren falsch, bzw ich wusste nicht mehr was ich damals angegeben habe.

    Wieder zuhause - und ich möchte diese Daten einsehen und ändern - aber ich finde diese nirgends.

    Wo kann man diese zusätzlichen Infos finden und ändern?

    Danke im Voraus!
     
  2. llvs Win User

    Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt? "Wie heisst der letzte Arbeitgeber?"

    Hallo Elena

    vielen Dank für deine Nachricht. Dir auch, Peter herzlichen Dank.

    Ich bin mittlerweile mehr als frustriert. Die Sicherheitsinfos habe ich schon zig mal aktualisiert.

    Die "neuen Sicherheitsfunktionen hinzufügen" sind für mich keine Option, da ich sensible private Daten, wie zB meine Telefonnummer dort nicht hinterlegen möchte.

    Heisst das, dass ich nie wieder an meine Mails komme, sobald ich mich im Ausland befinde oder mich von einem anderen Gerät anmelde????????????

    Viele Grüße

    Elisa
  3. Elena_H Win User

    Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt? "Wie heisst der letzte Arbeitgeber?"

    Hallo Elisa,

    Deine Sicherheitsinformation und Sicherheitsabfragen hattest du bei der Erstellung des Kontos hinterlegt. Danach können diese Dateien nicht mehr modifiziert werden.

    Deine Sicherheitsinformationen brauchst du, z.B. wenn du dein Kennwort vergessen hast. Falls du deine Sicherheitsinformationen nicht mehr kennst, kannst du sie aktualisieren, wie Peter geschrieben hat, um dein Konto zu sichern.

    Alle Information um neue Sicherheitsinformationen hinzuzufügen erfährst du
    hier
    .

    Schaue dir bitte auch diesem
    Artikel
    an. Dort kannst du mehrere Anleitugen und Tips finden um dein Konto am besten zu schützen.

    Falls du weitere Hilfe benötigst, wende dich bitte an den
    1:1 Support. Dort kannst du dein Konto angeben und die Kollegen können dir direkt
    weiterhelfen.

    Für weitere Fragen stehen wir gerne zu Verfügung.

    MfG

    Elena
  4. Peter.Star Win User

    Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt? "Wie heisst der letzte Arbeitgeber?"

    Sorry, meine Antwort war nicht ganz korrekt obwohl die Sicherheitsinfos hättest du damit auch finden können. Richtig um die Sicherheitsinfos zu ändern https://account.live.com -> Sicherheit -> Infos aktualisieren. Du hingegen bist https://account.live.com
    -> Ihre Informationen dort änderst du nur deine persönlichen Daten. Wie ich bereits schrieb lässt sich die Sicherheitsfrage nicht mehr einsehen.
  5. llvs Win User

    Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt? "Wie heisst der letzte Arbeitgeber?"

    Hallo lieber Peter,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Unter "Ihre Information" kommt bei mir leider nur:

    Geburtsdatum

    Geschlecht

    Land/Region

    Ort (hier ist keine Eingabe möglich)

    PlZ

    Zeitzone

    Eindeutige ID

    Die anderen Fragen, Name Mutter, Arbeitgeber etc erscheinen hier nicht.

    Ich danke dir schon im Voraus, viele Grüße

    Elisa
  6. Peter.Star Win User

    Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt? "Wie heisst der letzte Arbeitgeber?"

    Hallo,

    hier kannst du deine Sicherheitsinfos aktualisieren https://account.live.com -> Sicherheit -> Informationen.

    Die Sicherheitsfrage kannst du dort nicht einsehen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt?... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt?... - Similar Threads - Sicherheitsabfrage zusätzlichen Fragen

Forum Datum

Änderung der Sicherheitsabfrage eines gesperrten Kontos

Änderung der Sicherheitsabfrage eines gesperrten Kontos: Leider ist mein Microsoft Konto derzeit gesperrt und die für die Anmeldung bekomme ich eine Textnachricht auf ein Telefon. Leider hat sich in den vergangen Jahren der Telefonvertrag geändert und...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Keine Sicherheitsabfrage bei Öffnen von Link in Excel

Keine Sicherheitsabfrage bei Öffnen von Link in Excel: Hallo, ich habe eine Exceldatei, die in einer Zelle einen Link hat und wenn ich darauf klicke, öffnet eine Exedatei.Ich würde gerne die Sicherheitsabfrage bei Klick auf den Link deaktivieren....
Microsoft Office 7. Februar 2023

Sicherheitsabfrage....alte Rufnummer hinterlegt.

Sicherheitsabfrage....alte Rufnummer hinterlegt.: Guten Abend, ich habe ein großes Problem. Nach dem Login in mein 365 Business Essentials Konto kommt eine Sicherheitsabfrage: Überprüfen Ihrer Idendität: SMS an XXXXX Anrufen unter XXXXX...
Microsoft Office 18. September 2020

Outlook Mail: Sicherheitsabfrage PDF Mailanhang

Outlook Mail: Sicherheitsabfrage PDF Mailanhang: Hallo, wenn ich bei Outlook Mail 2016 einen PDF Mailanhang öffen will kommt eine Sicherheitsabfrage. Wenn ich als Abmin Outlook öffen kann ich das ändern. Leider ist die Einstellung bei Neustart...
Microsoft Office 8. August 2018

Sicherheitsabfrage

Sicherheitsabfrage: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: meine Telefonnummer hat sich geändert und mit der Sicherheitsabfrage ist leider noch die alte Telefonnummer verknüpft. Somit kann ich weder per SMS...
Outlook.com 12. Juli 2017

sicherheitsabfrage mein konto ist gesperrt was jetzt?

sicherheitsabfrage mein konto ist gesperrt was jetzt?: Die Änderung Ihrer Sicherheitsinformationen steht noch aus. Was soll ich machen die Handynummer ist auch die Alte Nummer gibst nicht mehr. Wie bekomme ich das konto wieder frei? Ohne 30 tage zu...
Outlook.com 16. Mai 2017

sicherheitsabfrage mein konto ist gesperrt was jetzt?

sicherheitsabfrage mein konto ist gesperrt was jetzt?: Die Änderung Ihrer Sicherheitsinformationen steht noch aus. Was soll ich machen die Handynummer ist auch die Alte Nummer gibst nicht mehr. Wie bekomme ich das konto wieder frei? Ohne 30 tage zu...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Sicherheitsabfrage - Wo sind die zusätzlichen Fragen zur Sicherheitsabfrage hinterlegt?... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.