Sicherheitscode für das Microsoft-Konto

Diskutiere und helfe bei Sicherheitscode für das Microsoft-Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für die Anmeldung ist ein Sicherheitscode für das Microsoft-Konto notwendig, dieser kommt aber nicht an meiner Mail an???? (liegt auch nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MaxMüller1, 6. Januar 2018.

  1. Sicherheitscode für das Microsoft-Konto


    Hallo,


    für die Anmeldung ist ein Sicherheitscode für das Microsoft-Konto notwendig, dieser kommt aber nicht an meiner Mail an???? (liegt auch nicht im Spam Ordner) Woran liegt das? Warte schon seit Stunden...
     
  2. Vlado_D Win User

    Sicherheitscode für das Microsoft-Konto

    Hallo MaxMüller1,

    Deinem Schreiben entnehme ich, dass Kontoprobleme entstanden sind und Du Dich nicht mehr bei
    Deinem Konto anmelden kannst.



    Du bist hier im Outlook.com Support und ich würde Dich bitten, kontaktiere meine Kollegen vom
    Microsoft Konto Support (1:1 Support). Meine Kollegen
    sind die richtigen Ansprechpartner und werden Dir so schnell wie möglich weiterhelfen.

    Nutze bitte das Formula Beschreiben
    Sie das Problem
    um Dein Anliegen unseren Kollegen näher zu beschreiben (Hierfür musst Du aber zu Deinem Konto angemeldet sein – Bitte wenn nötig, ein neues Konto erstellen).



    Solltest Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Dani Eggenberger Win User

    Sicherheitscode für Microsoft-Konto

    Vielen Dank für deine Antwort. Das ist hilfreich.

    Grüsse, Dani
  4. MDS.21 Win User

    Sicherheitscode für Microsoft-Konto

    Hallo Dani,

    dieser wie du es nennst komplizierte und unattraktive Prozess soll das Konto sicherer machen und vor Missbrauch schützen.

    Ein Beispiel: ein Benutzer hat ein Microsoft-Konto, dessen Passwort aus welchen Gründen auch immer in die Hände eines Dritten gelangt. Dieser loggt sich in das Microsoft-Konto ein, löscht alle Sicherheitsinformationen und ändert das Passwort sowie weitere
    hinterlegte Daten. In diesem Fall wäre es für dich als eigentlichen Account-Inhaber sehr schwer wieder an den Account zu kommen und mit viel Aufwand verbunden.

    Die 30 Tage dienen also als Schutz, da selbst bei dem genannten Szenario der eigentliche Account-Inhaber sofort wieder auf das Konto zugreifen kann.

    Der "Fehler" liegt hier meiner Meinung nach darin, die Verifizierung deiner Sicherheitsinfos nicht abgeschlossen zu haben.

    Du hast nun zwei Möglichkeiten: die Aktualisierung abbrechen, sofern du auf hinterlegte Sicherheitsinfos zugreifen kannst (was wohl nicht der Fall ist) oder eben 30 Tage zu warten, bis Microsoft dich per E-Mail über die Aktualisierung informiert.

    Sofern du die Prüfung in zwei Schritten nicht aktiviert hast, kannst du während dieser 30 Tage weiterhin auf dein Konto zugreifen (E-Mail, OneDrive, Office, Kalender, Kontakte), doch sensible Bereiche (Abonnementverwaltung, Zahlungseinstellungen, Accounteinstellungen
    etc.) sind gesperrt.
  5. Peter.Star Win User

    Sicherheitscode für das Microsoft-Konto

    Hallo,

    da dies dein Microsoft Konto betrifft habe ich die Frage in das outlook.com Forum verschoben.

    Bestätigungscodes werden ausschließlich an eine im Account hinterlegte Sicherheitsinfo gesendet. Hier sind Minimum zwei Sicherheitsinfos erforderlich. Rufnummer (bevorzugt) und alternative Mailadresse.

    Sind die erforderlichen Infos hier https://account.live.com -> Sicherheit -> Infos aktualisieren hinterlegt?

    Peter
  6. Gisa1954 Win User

    Ständige Eingabe eines Sicherheitscodes

    Danke für die Antwort. Eine Support-Anfrage habe ich gestellt. Und wieder musste ich beim Einloggen einen Sicherheitscode eingeben. Es nervt massiv.

    Falls der Support mir nicht helfen kann und ich immer wieder einen Sicherheitscode eingeben muss, lösche ich mein Microsoft-Konto. Denn auf so etwas kann ich verzichten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitscode für das Microsoft-Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sicherheitscode für das Microsoft-Konto - Similar Threads - Sicherheitscode Microsoft Konto

Forum Datum

Konto-Sicherheitscode

Konto-Sicherheitscode: Ich habe mich in mein Profil/Konto angemeldet. Gehe ich auf den Reiter "Sicherheit" wird ein Sicherheitscode angefordert. Gebe ich diesen ein dann erscheint Code nicht richtig. Wie kann ich einen...
Apps 16. März 2023

Konto-Sicherheitscode

Konto-Sicherheitscode: Ich habe mich in mein Profil/Konto angemeldet. Gehe ich auf den Reiter "Sicherheit" wird ein Sicherheitscode angefordert. Gebe ich diesen ein dann erscheint Code nicht richtig. Wie kann ich einen...
Games und Spiele 16. März 2023

Microsoft Sicherheitscode

Microsoft Sicherheitscode: Hallo Leute und zwar ich habe ein problem ich habe meine sicherheitseinstellungen geändert und habe die 30 tägige wartefrist abgewartet und ich habe meine neue telefonnummer eingefügt aber ich...
Outlook.com 12. Februar 2020

Sicherheitscode beim Microsoft-Konto zu senden lassen

Sicherheitscode beim Microsoft-Konto zu senden lassen: Hallo! Ich habe erfolgreich mein Microsoft Konto wiederhergestellt. Jetzt möchte ich die Sicherheitsinformationen ändern und aus Sicherheitsgründen fragt Microsoft dabei nach der...
Outlook.com 2. Januar 2019

Sicherheitscode beim Microsoft-Konto zu senden lassen

Sicherheitscode beim Microsoft-Konto zu senden lassen: Hallo! Ich habe erfolgreich mein Microsoft Konto wiederhergestellt. Jetzt möchte ich die Sicherheitsinformationen ändern und aus Sicherheitsgründen fragt Microsoft dabei nach der...
Allgemeines 2. Januar 2019

microsoft sicherheitscode

microsoft sicherheitscode: Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen. Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich. Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 04.08.2017...
Outlook.com 7. Juli 2017

wiederholtes erhalten von nicht Angeforderten Sicherheitscodes für mein Microsoft-Konto

wiederholtes erhalten von nicht Angeforderten Sicherheitscodes für mein Microsoft-Konto: Hi, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe gestern einfach ohne das ich ihn angefordert habe einen Sicherheitscode für mein Microsoft Konto per SMS erhalten. In der SMS stand nur :...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Sicherheitscode für das Microsoft-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.