Sicherheitscode per Telefonnummer funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Sicherheitscode per Telefonnummer funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ihr Lieben, ich habe meine Handynummer geändert und habe bei Microsoft eine Änderung abgeschickt, die ich dann mit der Nummer den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebnemmm, 17. November 2020.

  1. Sebnemmm
    Sebnemmm Gast

    Sicherheitscode per Telefonnummer funktioniert nicht


    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe meine Handynummer geändert und habe bei Microsoft eine Änderung abgeschickt, die ich dann mit der Nummer den Sicherheitscode bestätigt habe.

    Wie Ihr wisst muss man um die 30 Tage warten.

    Jetzt sind die 30 Tage um und ich erhalte wieder kein Sicherheitscode.

    Erst dachte ich, dass das an der Nummer lag, aber doch nicht.


    Könnt Ihr mir behilflich sein bitte.


    LG,

    Sebnem
     
  2. Eugenia_M Win User

    Sicherheitscode per Telefonnummer funktioniert nicht

    Hallo Sebnemmm!

    Zunächts entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion auf Ihren Post.

    Ich verstehe, SIe haben Ihre hinterlegte Handynummer geändert, 30 Tage abgewartet und bekommen den Code trzotzdem nicht.

    Wozu benötigen Sie den Sicherheitscode? Was versuchen Sie vorzunehmen und werden nach einem Code gefragt?

    Ich möchte dieses Anliegen besser lokalisieren, sodass ich Sie bestmöglich beraten oder an den zuständigen Support verweisen kann. Zuerst lohnt es sich zu prüfen, dass Sie einen Code bei unseren anderen Diensten erhalten können.

    1. Gehen Sie zu account.microsoft.com und versuchen Sie, sich anzumelden.

    2. Klicken Sie auf Sicherheit und dann auf Sicherheitsinformationen aktualisieren. Sie werden aufgefordert, sich zu verifizieren. Bitte beachten Sie bitte folgendes:

    a) Manchmal wird man zuerst nach 4 Charakter aus den Sicherheitsinformationen angefordert. Geben Sie erst diese Charakter ein, und klicken Sie auf "Nächstes", dann warten Sie auf den Code.

    b) Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den in den Mail oder SMS erhaltenen Code eingeben, nicht die Nummer oder Mail Adresse, die Ihnen den Code schickt.

    3. Wenn Sie den Code nicht bekommen, klicken Sie nicht auf "Ich habe einen Code". Dieses dient nur zur Eingabe eines Widerherstellungscodes. Stattdessen:

    a) Überprüfen Sie, dass Sie eine WLAN-Verbindung (für eine Verifizierungsmail) oder ausreichendes Signal (für ein Verifizierung-SMS) haben.

    b) Warten Sie bis zu 10 Minuten.

    c) Beginnen Sie den Prozess der Verifizierung erneut, indem Sie nach einem neuen Code fragen. Bitte beachten Sie, dass nur der zuletzt angeforderte Code gültig ist.

    Vielen Dank im Voraus für diese Informationen - sie werden es mir ermöglichen, Ihnen weiterzuhelfen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

    Gruss,

    Eugenia
  3. Peter.Star Win User

    Sicherheitscode / Ändern der Telefonnummer

    Hallo,

    ich antworte in deinem Ton um festzustellen das der Fehler vor dem Bildschirm sitzt und nicht anderswo.

    Du hast es versäumt zusätzlich zur mobilen Nummer eine Festnetznummer und eine alternative Mailadresse einzugeben. Ansonsten könntest du dir den Code entweder vorlesen bzw. per Mail zusenden zu lassen.

    Du kannst jetzt folgendes machen. Hier
    https://account.live.com
    die Sicherheitsinfos löschen. Anschließend 30 Tage warten und dann alle Infos neu erfassen. Während dieser 30 Tage kannst du normal arbeiten hast aber keinen Zugriff auf sicherheitsrelevante Bereiche. (Account, Abrechnungen etc.
    ) Hast du die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet kannst du meines Wissens dein Konto 30 Tage nicht nutzen.

    Diese Sicherheitsinfos dienen zur Widerherstellung des Kontos im Falle eines Falles. Hast du nur eine Info hinterlegt und diese fällt aus ist es immer langwierig diese zu ersetzen.

    Gruß

    Peter
  4. Rodolfo_K Win User

    ungültige Telefonnummer für Sicherheitscode

    Hallo Marina,

    Willkommen in der Microsoft Community.

    Ich verstehe, Sie wurden aufgefordert Ihre Sicherheitsinformationen (alternative Mailadresse oder Telefonnummer) zu überprüfen, und Sie haben den Prozess zum Ersetzen der Sicherheitsinformationen bereits gestartet.

    Versuchen Sie bitte, sich unter
    https://mail.live.com
    anzumelden.

    Sollte das nicht möglich sein,

    um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten und Ihnen den bestmöglichsten persönlichen Support zu bieten bitte ich Sie, eine Supportanfrage über unser gesichertes E-Formular zu stellen:



    Kontaktieren Sie den Support



    Dies ermöglicht es uns, mit Ihnen in einer gesicherten Umgebung
    zusammenzuarbeiten. Wählen Sie die Fehlermeldung zu der Sie Hilfe benötigen und geben auf der darauffolgenden Seite die gefragten Informationen an. Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Microsoft-Konto angemeldet sein müssen, um auf das jeweilige Formular
    zugreifen zu können.



    Sollte es Ihnen nicht möglich sein auf Ihr Hauptkonto zuzugreifen, können Sie dazu ein anderes Microsoft-Konto verwenden (falls Sie eines besitzen) oder auf
    https://signup.live.com ein neues Microsoft-Konto erstellen.

    Weitere Informationen darüber erhalten Sie hier: Verwalten der Sicherheitsinformationen
    - Teil 2: Entfernen und Ersetzen der Sicherheitsinformationen


    Ich hoffe ich konnte Ihnen behilflich Sein, bei Fragen melden Sie sich gerne wieder an uns.

    Wenn Ihnen die Antwort geholfen hat, würde ich Sie bitten den entsprechenden Post als Antwort zu markieren.

    Mit fredundlichen Grüßen,

    Rodolfo
  5. MDS.21 Win User

    Sicherheitscode / Ändern der Telefonnummer

    Hallo TmBob,

    die Sicherheitsinformationen und die an diese verschickten Sicherheitscodes dienen der Verifizierung deiner Identität zuzüglich zu deinem Passwort. Du brauchst sie beispielsweise dann, wenn du dein Konto entsperren oder auf vertrauenswürdige Bereiche deines
    Kontos zugreifen möchtest. Microsoft hat die Sicherheitsinformationen ganz bewusst eingeführt, da leider viele Nutzer immer noch recht sorglos mit ihrem Passwort umgehen, wobei es auch erfahrenen Anwendern unter Umständen passieren kann, dass deren Passwort
    in die falschen Hände gelangt.

    Um Sicherheitsinformationen zu ändern benötigt man einen Sicherheitscode. Das mag aus deiner Sicht erst einmal völlig gaga sein, ist es bei näherer Betrachtung aber gar nicht. Denn wenn jeder, der das Passwort kennt, die Sicherheitsinformationen nach Belieben
    sofort ändern könnte, wäre das System damit ausgehebelt.

    Wie du deine Sicherheitsinformationen ersetzt, erfährst du auf folgender Seite:

    Weitere Informationen gibt es auch in diesem Wiki:

    Um so etwas in Zukunft zu vermeiden, solltest du mindestens zwei unterschiedliche Sicherheitsinformationen hinterlegen, beispielsweise eine Telefonnummer und eine alternative E-Mail-Adresse. Wenn eines der beiden nicht mehr verfügbar ist, bleibt so immer
    noch die andere Option erhalten.
  6. musterlöschen Win User

    Konto Löschen Verweigert

    Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen.

    Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich. Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 08.10.2015 können Sie auf diese Website zugreifen. Sie können weiterhin auf Websites wie etwa Outlook und Skype zugreifen,
    die keinen Sicherheitscode erfordern.

    Am 08.09.2015 haben Sie angefordert, dass Ihre Sicherheitsinformationen ersetzt werden sollen.

    Aktuelle Sicherheitsinformationen

    Die Telefonnummer endet mit 52.

    Neue Sicherheitsinformationen

    Die Telefonnummer endet mit 06.

    Ich habe keinen zgriff auf dieser Nummer mehr! Kann jede sicherheitsfrage beantworten,

    Und meine Identität nachweisen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitscode per Telefonnummer funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sicherheitscode per Telefonnummer funktioniert nicht - Similar Threads - Sicherheitscode Telefonnummer funktioniert

Forum Datum

Sicherheitscode per Email kommt nicht an

Sicherheitscode per Email kommt nicht an: Der Sicherheitscode wird nicht an meine E-Mail-Adresse gesendet. Gestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht, diesen Fehler zu beheben. Jetzt ist mein Microsoft-Konto für 30 Tage geschlossen,...
Outlook.com 4. Dezember 2023

Unaufgefordert Sicherheitscode per SMS

Unaufgefordert Sicherheitscode per SMS: Hallo,Seit Donnerstag erhalte ich zu verschiedenen Uhrzeiten einen Code auf mein Handy geschickt. Das sind teilweise Uhrzeiten wo ich zb schlafe. Versucht da jemand mich zu hacken? Passwort habe...
Apps 5. November 2023

Unaufgefordert Sicherheitscode per SMS

Unaufgefordert Sicherheitscode per SMS: Hallo,Seit Donnerstag erhalte ich zu verschiedenen Uhrzeiten einen Code auf mein Handy geschickt. Das sind teilweise Uhrzeiten wo ich zb schlafe. Versucht da jemand mich zu hacken? Passwort habe...
Games und Spiele 5. November 2023

Sicherheitscode kommt nicht per Mail an

Sicherheitscode kommt nicht per Mail an: Hallo, mein Sohn wird beim Einloggen auf Hotmail aufgefordert, ein sicherheitscode anzufordern und einzugeben. Diesen Code erhält er allerdings nicht. Wir haben schon meine Email Adresse als...
Outlook.com 10. Juni 2020

Telefonnummer ändern zum Versand des Sicherheitscode

Telefonnummer ändern zum Versand des Sicherheitscode: Hallo, liebe Community! Sorry, ich finde in meinen Kontoeinstellungen die Möglichkeit nicht, meine Handynummer zu ändern, um einen neuen Sicherheitscode zu bekommen. Der Sichereitscode wird...
Outlook.com 31. Oktober 2019

Bestätigung per Telefonnummer nach Update gefordert - funktioniert nicht

Bestätigung per Telefonnummer nach Update gefordert - funktioniert nicht: Hallo. Gestern wurde ein Update aufgespielt. Heute fragt mit Microsoft direkt nach dem Start nach Bestätigung des Kontos per Ländercode und Telefonnummer. Dies funktioniert nicht - habe aber auch...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Sicherheitscode per Email kommt nicht an!

Sicherheitscode per Email kommt nicht an!: Warum nutze ich überhaupt noch Microsoft? Microsoft spielt automatich ein Update auf mein Handy und dadurh habe ich Probleme mit dem Handy! Dann wird einem von Microsoft ein Neustart bzw....
Outlook.com 27. Mai 2018
Sicherheitscode per Telefonnummer funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.