Sicherheitsemail nicht aktuell

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsemail nicht aktuell im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Bei mir auf dem Konto wurden "ungewöhnliche Aktivitäten" festgestellt. Jetzt wollte ich diese überprüfen und es soll ein Code an meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sandra Schlosser, 16. September 2023.

  1. Sicherheitsemail nicht aktuell


    Hallo,Bei mir auf dem Konto wurden "ungewöhnliche Aktivitäten" festgestellt. Jetzt wollte ich diese überprüfen und es soll ein Code an meine Sicherheitsemail geschickt werden. Leider habe ich auf diese E-Mail-Adresse keinen Zugriff, da diese nicht mehr existent.Wie kann ich die Sicherheitsemaildresse löschen oder ändern? Ich hoffe sehr auf Hilfe.LG
     
  2. MDS.21 Win User

    Sicherheitsemail ändern!!??

    Guten Morgen Caroline,

    zum Ändern von Sicherheitsinformationen musst du dich immer besonders verifizieren, was durch eben so eine Sicherheitsinformation geschieht. Es ist daher empfehlenswert, zwei Sicherheitsinfos zu hinterlegen (z.B. eine alternative E-Mail-Adresse und eine
    Handynummer oder eine Authentifikator-App). Dann kann man die veraltete Sicherheitsinfo meistens ohne Probleme ersetzen.

    Aber zu deinem Fall: du musst alle deine Sicherheitsinformationen ersetzen. Dieser Vorgang dauert aus Sicherheitsgründen 30 Tage. Wie das genau geht, hat Microsoft auf einer Hilfeseite zusammengefasst:

  3. Peter.Star Win User

    Hotmail.de Adresse als Sicherheitsemail angegeben

    Hallo,

    leider steht die Domain hotmail.de nicht zur Verfügung. Du kannst Adressen nur mit outlook.com/de oder Hotmail.com erstellen alternativ stehen noch Wunschadressen von anderen Providern zur Verfügung diese müssen allerdings existent sein.

    Gruß

    Peter
  4. Dora_H Win User

    Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

    Hallo Marcus Galli,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    So, wie ich deine Anfrage verstanden habe, kannst du den Sicherheitscode in E-Mail auf deine E-Mail-Adresse mit der eigenen Domäne nicht erhalten.

    Du kannst den Spam-/Junk-Ordner der entsprechenden E-Mail-Adresse überprüfen, da die benötigte E-Mail unter Umständen dorthin umgeleitet werden kann.

    Ich empfehle dir auch, dass du deinen Mail Anbieter informierst, dass die Sicherheitsbestätigungsemail geändert worden ist. Dein Mail Anbieter soll bitte diese Domäne @accountprotection.microsoft.com auf
    die Whitelist hinzufügen, sodass du die Microsoft Sicherheitsemails erhalten kannst.

    Wenn die Schritte mit der Whitelisting nicht helfen, dann können wir wahrscheinlich keine Änderungen vornehmen.

    Zur Sicherheit melde dich zurück, ob die Schritte geholfen haben oder nicht oder
    wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Peter.Star Win User

    aktuelle Sicherheitsinformation

    Hallo,

    wenn man denn im korrekten Forum postet outlook.com findet man dazu im Wiki-Bereich einiges zum Bsp. dieses hier

    http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/wiki/oaccount-omyinfo/verwalten-der-sicherheitsinformationen-teil-2/92d0f202-c967-4c20-96de-29d541d0d2bd

    Gruß

    Peter
  6. Uli_H Win User

    aktuelle Sicherheitsinformation

    Hallo Jörn,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Entweder auf
    account.microsoft.com
    unter Sicherheit und Datenschutz - Erweiterte Sicherheitseinstellungen ersetzen - dazu brauchen Sie aber eine gültige Sicherheitsinfo, sonst kommen Sie gar nicht auf die Seite.

    Ansonsten einfach auf "ich habe keine von diesen" klicken und eine neue eintragen. Aus Sicherheitsgründen wird die aber erst nach 30 Tagen gültig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitsemail nicht aktuell - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsemail nicht aktuell - Similar Threads - Sicherheitsemail aktuell

Forum Datum

aktuelle microsoft rewards frage zu den wahlen unlösbar

aktuelle microsoft rewards frage zu den wahlen unlösbar: guten Tag ich bin in einer Serie von mehr als 760 Tagen in Microsoft Rewards. Eine Frage zu Informationen zu den Wahlen kann auf 3 verschiedenen Rechnern mit jeweils vier Browsern nicht gelöst...
Apps 19. Oktober 2024

aktuelle microsoft rewards frage zu den wahlen unlösbar

aktuelle microsoft rewards frage zu den wahlen unlösbar: guten Tag ich bin in einer Serie von mehr als 760 Tagen in Microsoft Rewards. Eine Frage zu Informationen zu den Wahlen kann auf 3 verschiedenen Rechnern mit jeweils vier Browsern nicht gelöst...
Games und Spiele 19. Oktober 2024

Wie kann ich mir wieder aktuelle Tagesnews über das Widgets Zeichen anzeigen ?

Wie kann ich mir wieder aktuelle Tagesnews über das Widgets Zeichen anzeigen ?: Links unten in der Taskleiste konnte man sich immer das Wetter, Tagesnews und vieles mehr anzeigen lassen.Das funktioniert bei mir leider nicht mehr.Das Widgets Zeichen ist zwar da, aber wenn ich...
Apps 17. Oktober 2024

Wie kann ich mir wieder aktuelle Tagesnews über das Widgets Zeichen anzeigen ?

Wie kann ich mir wieder aktuelle Tagesnews über das Widgets Zeichen anzeigen ?: Links unten in der Taskleiste konnte man sich immer das Wetter, Tagesnews und vieles mehr anzeigen lassen.Das funktioniert bei mir leider nicht mehr.Das Widgets Zeichen ist zwar da, aber wenn ich...
Games und Spiele 17. Oktober 2024

Sicherheitsemail zu Microsoft Konto/Outlook hinzufügen

Sicherheitsemail zu Microsoft Konto/Outlook hinzufügen: Moin, wie der Titel schon sagt finde ich die Option zur Sicherheits-Email-Adresse hinzufügen nicht.Für den Fall dass ich mal mein Kennwort vergessen sollte oder so, soll Microsoft dort einen...
Outlook.com 15. Oktober 2023

Wie kann ich meine Sicherheitsemail schneller ändern als 30 Tage oder Telefonnummer hinzufügen?

Wie kann ich meine Sicherheitsemail schneller ändern als 30 Tage oder Telefonnummer hinzufügen?: Hallo, ich habe ein Problem mit der Anmeldung an meinem PC. Dies geht plötzlich nur noch über meinen PIN. Diesen weiß ich allerdings nicht mehr, da ich es jahrelang über mein Passwort gemacht...
Apps 2. März 2023

Wie kann ich meine Sicherheitsemail schneller ändern als 30 Tage oder Telefonnummer hinzufügen?

Wie kann ich meine Sicherheitsemail schneller ändern als 30 Tage oder Telefonnummer hinzufügen?: Hallo, ich habe ein Problem mit der Anmeldung an meinem PC. Dies geht plötzlich nur noch über meinen PIN. Diesen weiß ich allerdings nicht mehr, da ich es jahrelang über mein Passwort gemacht...
Games und Spiele 2. März 2023
Sicherheitsemail nicht aktuell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.