Sicherheitslücke: Desktop sichtbar vor Anmeldung?!

Diskutiere und helfe bei Sicherheitslücke: Desktop sichtbar vor Anmeldung?! im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book mit Windows 10 in Betrieb. Schon länger habe ich folgendes Phänomen, aber mich erst jetzt entschlossen,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von CarstenS94, 22. Dezember 2020.

  1. CarstenS94
    CarstenS94 Gast

    Sicherheitslücke: Desktop sichtbar vor Anmeldung?!


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Surface Book mit Windows 10 in Betrieb.
    Schon länger habe ich folgendes Phänomen, aber mich erst jetzt entschlossen, dafür Hilfe zu suchen:

    Wenn ich mein Surface Book starte ist für kurze Zeit der Desktop sichtbar, ohne dass ich mich angemeldet habe. Nach wenigen Augenblicken wird der Desktop dann gesperrt und es erscheint der gewohnte Anmeldebildschirm mit dem "suchenden Auge".


    Wenn theoretisch jemand mit einer Kamera davor stünde, wäre es also möglich für kurze Zeit meinen gesperrten Bildschirm festzuhalten.


    Hat außer mir sonst jemand diesen Effekt oder weiß was dagegen getan werden kann?

    Viele Grüße
    Carsten
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitslücke: Desktop sichtbar vor Anmeldung?! - Surface

Die Seite wird geladen...

Sicherheitslücke: Desktop sichtbar vor Anmeldung?! - Similar Threads - Sicherheitslücke Desktop sichtbar

Forum Datum

Ich kann mich in den Desktop-Apps nicht anmelden.

Ich kann mich in den Desktop-Apps nicht anmelden.: Ich habe mir vor kurzen Microsoft365 Single gekauft und wollte nun die Apps auf meine MacBook Pro installieren. Auf dem Portal kann ich mich jeweils ohne Probleme mit meinem Account anmelden....
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Abgespeicherte Dateien nicht auf Desktop sichtbar?

Abgespeicherte Dateien nicht auf Desktop sichtbar?: Hallo,hier nochmal genauer: Ich erstelle zB eine Textdatei o.ä. Diese möchte ich abspeichern und wähle "Desktop" aus. Nun müsste doch, so kenne ich es normalerweise, die Datei mit einem Icon auf...
Apps 21. September 2023

Abgespeicherte Dateien nicht auf Desktop sichtbar?

Abgespeicherte Dateien nicht auf Desktop sichtbar?: Hallo,hier nochmal genauer: Ich erstelle zB eine Textdatei o.ä. Diese möchte ich abspeichern und wähle "Desktop" aus. Nun müsste doch, so kenne ich es normalerweise, die Datei mit einem Icon auf...
Games und Spiele 21. September 2023

Kann mich nicht bei OneDrive Desktop anmelden

Kann mich nicht bei OneDrive Desktop anmelden: Ich kann mich nicht anmelden, um zbs. meinen Desktop zu sichern.
Apps 13. Januar 2023

Kann mich nicht bei OneDrive Desktop anmelden

Kann mich nicht bei OneDrive Desktop anmelden: Ich kann mich nicht anmelden, um zbs. meinen Desktop zu sichern.
Games und Spiele 13. Januar 2023

Sharepoint - Dokumentenordner im Desktop nicht mehr sichtbar

Sharepoint - Dokumentenordner im Desktop nicht mehr sichtbar: Guten Tag,ich nutze Sharepoint im Explorer. Funktioniert ohne Probleme. Nachdem ich ins Browseransicht gewechselt habe, kann ich links in der Seitenleiste, kein Dokumentenordner mehr sehen siehe...
Microsoft Office 8. November 2022

Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?

Wie kann ich das Datum immer sichtbar auf dem desktop bringen?: Wie kann ich zu der Uhrzeitanzeige das Datum mit auf dem Desktop einstellen das es immer sichtbar ist?
Allgemeines 5. September 2018
Sicherheitslücke: Desktop sichtbar vor Anmeldung?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.