Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Markos blockiert, da die Quelle dieser...

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Markos blockiert, da die Quelle dieser... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit geraumer Zeit bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich die auf einem NAS abgelegte Excel-Datei öffnen und beearbeiten will.Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carola C. Gerlach, 16. Oktober 2022.

  1. Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Markos blockiert, da die Quelle dieser...


    Hallo, seit geraumer Zeit bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich die auf einem NAS abgelegte Excel-Datei öffnen und beearbeiten will.Ich habe bereits im Trust-Center folgende Einstellungen vorgenommen:sowie das NAS als vertrauenswürdigen Speicherort hinterlegt.Also, die Tipps , die Microsoft auf seiner Supportseite anbietet.Da die Exceldatei hier steht eine automatisierte Rechnungserstellung hinter die Makros benötigt, hoffe ich, das einer von Euch zu einer Lösung beitragen kann.Vielen DankChris
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Markos blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist

  3. Andreas Killer Win User

    Inflationäre Warnungen, Sicherheitsrisiko: Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, das die Quelle ....

    die Warnung erscheint sogar wenn ich eine neue Datei über Datei/neu erstelle.https://support.microsoft.com/de-de/topic/ein-potenziell-gef%C3%A4hrliches-makro-wurde-blockiert-0952faa0-37e7-4316-b61d-5b5ed6024216Der Lösungsvorschlag betrifft ein Worddokument und lässt sich nicht mit einem Exceldokument nachvollziehen. Weil dort die Option um etwas zu unblockieren fehlt.
    Nenene, nicht alles in einen Pott schmeißen, da kommt dann nur Grütze raus.
    <br />Der Lösungsvorschlag wie man eine Datei "unblocked" ist universell und gilt für alle Dateien. Wenn eine Datei dieses Kästchen nicht hat dann ist sie entweder nicht geblockt oder der Datenträger auf dem die Datei ist unterstützt das nicht. Egal, das hat nichts mit Deinem Problem zu tun.
    <br />Die Fehlermeldung kommt wegen irgendwas anderem was Du auf Deinem Rechner hast, eine XLSX-Datei hat keine Makros und eine neue Datei schon gar nicht.... es sein Denn beim Öffnen schmuggelt irgendwer einen Code da rein... unwahrscheinlich.
    <br />Bitte folge diesen Schritten:

    Schließe Excel
    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt
    Öffne Excel
    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird
    Lasse die STRG-Taste los
    Klicke auf Ja
    Nachdem Excel geöffnet ist
    Klicke auf Datei\Öffnen und wähle eine Datei aus
    Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt
    Klicke auf Öffnen
    Warte bis die Datei geöffnet ist
    Lasse die UMSCHALTTASTE los
    Teste das Verhalten
    <br />Ist das Problem so weg?
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Fuad Laguda Win User

    Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist.

    Wie gesagt, Makros sind in One Drive deaktiviert. Die einzige Verwendung besteht darin, die Datei aus dem Ordner zu verschieben.
    <br />
  5. Ravikumar Vadamalai Win User

    Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist.

    Vielen Dank für das Update!

    Ich bin froh, dass Sie die Problemumgehung finden können. Klicken Sie auf Ja, um das Problem zu schließen.
    Vielen Dank!
    Ravikumar

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Ravikumar Vadamalai Win User

    Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist.

    Hallo Benutzer,

    Grüße für den Tag!

    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wie die anderen Experten bereits erwähnt haben, sind Makros leider deaktiviert, um von OneDrive ausgeführt zu werden.

    Könnten Sie bitte das Excel auf ein anderes Netzlaufwerk verschieben und die folgenden Schritte anwenden, um weiterhin ein mit Makros aktiviertes Excel zu verwenden?

    1. Gehen Sie zu Optionen -> Trust Center -> Trust Center-Einstellungen -> Vertrauenswürdige Speicherorte und fügen Sie den Netzwerkordnerpfad zu den vertrauenswürdigen Speicherorten hinzu, stellen Sie sicher, dass Sie den Servernamen anstelle der IP-Adresse hinzufügen und das Kontrollkästchen "Vertrauenswürdige Speicherorte in meinem Netzwerk zulassen" aktivieren.

    2. Wählen Sie auch im Trust Center -> Makroeinstellungen die Option "VBA-Makros aktivieren" und "Excel 4.0-Makros aktivieren, wenn VBA-Makros aktiviert sind" aus.

    Ich hoffe, diese Informationen wären für Sie nützlich. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

    Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Markos blockiert, da die Quelle dieser... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Markos blockiert, da die Quelle dieser... - Similar Threads - Sicherheitsrisiko Microsoft Ausführung

Forum Datum

Excel SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...

Excel SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...: Hallo, Gestern noch alles ok, doch Heute ev. Office Update geht meine Makrostückliste nicht mehr.Die Dateil liegt in unserem Netzwerk Laufwerk H: Jahre lang alles ok.Rotes Feld oben...
Microsoft Office 12. September 2023

extern entwickelte App wird bei Ausführung blockiert

extern entwickelte App wird bei Ausführung blockiert: Ein von mir mit Visual Studio 2022 entwickeltes C# Programm wird bei der Ausführung auf dem Kunden-PC blockiert. Das Programm lief 2 Jahre ohne Fehler auf diesem PC. Windows 10 22H2 aktuell .
Apps 10. August 2023

Administrator Blockiert ausführen der app

Administrator Blockiert ausführen der app: Ich beginne einfach mit diesem Bild. glaube viel mehr braucht man dazu nicht sagen
Windows Insider 18. Juni 2023

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser...

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser...: Plötzlich kann ich in meinen Excel Dateien keine Makros mehr ausführen.Nach langem suchen konnte ich das Problem lokalisieren.Beispiel:- Neue Excel xlms Datei mit Makro auf lokalen Datenträger...
Microsoft Office 11. September 2022

Inflationäre Warnungen, Sicherheitsrisiko: Microsoft hat die Ausführung von Makros...

Inflationäre Warnungen, Sicherheitsrisiko: Microsoft hat die Ausführung von Makros...: Guten Tag Ich werde seit einiger Zeit dauernd mit der Warnungen drangsaliert: Sicherheitsrisiko: Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle nicht vertrauenswürdig ist. Die...
Microsoft Office 6. September 2022

Access und Excel / Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros verhindert

Access und Excel / Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros verhindert: Hallo zusammen,nachdem ich ein Excel Sheet geöffnet habe oder eine Access Datenbank erscheint die Fehlermeldung:Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...
Microsoft Office 25. August 2022

Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular

Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem mit einem benutzerdefinierten Formular inkl. VBScript Code in Outlook. Das Formular findet bei den Kontakten Anwendung und soll den Standard um ein...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Markos blockiert, da die Quelle dieser... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.