Sicherheitssoftware speziell für Unternehmen geplant

Diskutiere und helfe bei Sicherheitssoftware speziell für Unternehmen geplant im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Im Moment wird viel über die Sicherheit von Vista auf der Entwicklerkonferenz TechEd 2006 diskutiert. Viele IT-Spezialisten kritiesieren im Moment die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Niklas, 15. Juni 2006.

  1. Niklas
    Niklas Gast

    Sicherheitssoftware speziell für Unternehmen geplant


    Im Moment wird viel über die Sicherheit von Vista auf der Entwicklerkonferenz TechEd 2006 diskutiert. Viele IT-Spezialisten kritiesieren im Moment die Sicherheitspolitik Microsofts für Vista. Währendessen plant Microsoft einen exklusiven Einblick in die Sicherheitspolitik für Hacker auf der Hackerkonferenz "Black Hat".
    Die Diskussion um die Sicherheit des neuen Betriebssystems wurden u. a. von der Ankündigung des in Vista integrierten Sicherheitsprogramm "Forefront" ausgelöst. Im Gegensatz zu "OneCare" ist diese Software für Businessanwender geplant. Enthalten sind die Produkte der Antigen-Reihe, der Internet Security and Acceleration Server 2006 sowie einen Client-Virenscanner, der bisher unter dem Namen Client Protection lief.
    Allerdings vermuten Marktanalysten, dass der Markt für MS auf den Unternehmenssicherheitsmarkt schwierig wird. Viele Unternehmen haben nämlich schon einen etablierten Partner auf diesem Markt, wie z. B. McAfee oder Symantec.
    Kritisiert wird außerdem die Langsamkeit der Reaktionen von Microsoft auf Sicherheitsrisiken. Die Analytsten sagen, dass der Redmonder Software-Riese den Anforderungen des äußerst dynamischen Sicherheitsmarktes nicht gewachsen sei.
    Allerdings - so die Analysten - wollen Unternehmen in Zukunft Sicherheit an das Betriebssystem gekoppelt haben. Somit sei es für reine Sicherheitsfirmen schwer in drei bis fünf Jahren sich vor der Übermacht Microsofts durchzusetzen.
    Es bleibt allerdings abzuwarten, inwiefern die Sicherheitssoftware in das Betriebssystem integriert werden soll. Der frisch ernannte Vice President der Security Technology-Abteilung Ben Fathi erklärte in einem Interview bei der TechEd, dass dies dem Anwender zu überlassen sei.
    Microsoft wirbt außerdem weiterhin sehr stark für die neuen Sicherheitsprogramme. Dazu präsentiert sich der Software-Riese zum ersten Mal auf der Hackerkonferenz "Black Hat" in Las Vegas. Program Manager Stephen Toulouse kündigt eine "tiefgehende technische Präsentation" vor den anwesenden Sicherheitsexperten an.
    Aber auch von dieser Seite muss Microsoft Kritik einstecken. Es wird u. a. über die verteckte Malware-Bedrohung gesprochen, die immernoch in den Windows-Kernel der letzten Beta-Version von Vista eingeschleust werden können.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitssoftware speziell für Unternehmen geplant - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Sicherheitssoftware speziell für Unternehmen geplant - Similar Threads - Sicherheitssoftware speziell Unternehmen

Forum Datum

Tastenkombinationen für spezielle Zeichen

Tastenkombinationen für spezielle Zeichen: Hallo, ich setze auf meinem Laptop unter Win10 das Programm Office Home & Student 2016 ein. Für eine Dokumentation benötige ich die Symbole der Spielkarten Herz, Pik, Karo und Kreuz. Unter...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Zahlungsmethoden als Unternehmen

Zahlungsmethoden als Unternehmen: Hallo liebe Community, wir planen mit unserem Unternehmen eine größere Investition in mehrere Hard- und Softwareprodukte von Microsoft. Eine Firmenkreditkarte existiert bisher noch nicht, jedoch...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Windows 10 - Installieren anderer Sicherheitssoftware

Windows 10 - Installieren anderer Sicherheitssoftware: Ich habe Windows 10 installiert und finde keine Möglichkeit, eine von mir gewünschte Sicherheitssoftware zu installieren und die von Microsoft vorbestimmte zu deinstallieren. Es wird alles verhindert.
Windows Security 4. November 2018

Präsentationstechnik im Unternehmen?

Präsentationstechnik im Unternehmen?: Hallo, wir wollen bei uns im Unternehmen neue Mediensysteme für Video- und Audikonferenzen installieren. Kennt ihr einen guten Anbieter, der solche System anbietet?
ToCheck 21. Juli 2014

suche speziellen brennprogramm

suche speziellen brennprogramm: Hi, ich suche ein brennprogramm. Ich möchte eine DVD erstellen mit einen normalen menü wo steht Video..........Fotos, das 2 was sollte einzeln zum anklicken sein, daraufhin sollen sich untermenüs...
Software 13. September 2006

AOL steigt in den Markt für Sicherheitssoftware ein

AOL steigt in den Markt für Sicherheitssoftware ein: Der Internetprovider AOL will jetzt in den Markt für Sicherheitssoftware einsteigen. Zwar bietet das Unternehmen schon seit längerer Zeit diverse Sicherheitsprodukte für seine Kunden an, jedoch...
Software 8. Juni 2006

Suche spezielles Netzteil

Suche spezielles Netzteil: Mein Problem ist folgendes. Mein Windows-Rechner nutzt als Gehäuse einen Big-Tower. Ich liebe solch große Gehäuse, da hat man echt mal Platz, zu schrauben (erst recht, wenn solche Schraubstöcke al...
Hardware 25. April 2006
Sicherheitssoftware speziell für Unternehmen geplant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.