Sicherheitsstandards - keine MFA Registrierung möglich

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsstandards - keine MFA Registrierung möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen Testmandanten Azure free - ohne Lizenz hier funktionieren die Sicherheitsstandards wie erwartet. Neue Benutzer werden beim ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Stolle, 20. Oktober 2022.

  1. Sicherheitsstandards - keine MFA Registrierung möglich


    Hallo,ich habe einen Testmandanten Azure free - ohne Lizenz hier funktionieren die Sicherheitsstandards wie erwartet. Neue Benutzer werden beim ersten Login aufgefordert, den MFA-Registrierungsprozess zu durchlaufen. Nun habe ich über die Mandantenverwaltung einen weiteren Mandanten erstellt. Auch in diesem sind die Sicherheitsstandards aktiviert. Allerdings erscheint für keinen Administrator oder Benutzer beim Login der MFA-Registrierungsprozess. Woran kann das liegen?Hello,I have a tenant Azure free - without license for testing purposes where the security defaults work as expected. New
     
  2. Thomas LST Win User

    MFA Zwangsaktivierung verhindern

  3. Daniel_Sky Win User

    MFA und SSPR zum 30. September 2022

    Guten Morgen zurück,
    <br />vielen Dank für die Antwort!
    <br />Hier die News Artikel die meine Fragen aufgeworfen haben:
    <br />MFA und SSPR zum 30. September:
    <br />https://learn.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/fundamentals/whats-new#march-2022
    <br />Sicherheitsstandards:
    <br />https://techcommunity.microsoft.com...r-all-organizations-in-the-world/ba-p/3299048
    <br />Also verstehe ich das richtig, dass zum 30. September lediglich Basic Auth deaktiviert wird?
    <br />Und das in näherer Zukunft die "Sicherheitsstandards" auf alle tenants geforced werden?
    <br />Grüße,
    <br />Daniel
    <br />
  4. Fabi41 Win User

    Exchange Online SMTP Authentifizierung funktioniert nicht

    Nachdem ich die Sicherheitsstandard in Azure deaktiviert habe funktioniert es wieder.
    <br />Geht das nicht filigraner?
    <br />Danke!
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Mail von externem Webserver können nicht zugestellt werden (5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR07CA0018.eurprd07.prod.outlook.com])

    Hallo Rolf,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wie in
    der Anleitung
    gleich von dem Hinweis zu sehen ist, mit aktivierten MFA wird das nicht funktionieren.



    Hinweis

    Diese Option ist nicht kompatibel mit den Microsoft-Sicherheitsstandards oder
    der mehrstufigen Authentifizierung (MFA).
    Wenn Ihre Umgebung Microsoft-Sicherheitsstandards oder MFA verwendet, empfehlen wir die Verwendung von Option 2 oder 3 unten.



    Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass die SMTP-Authentifizierung für das verwendete Postfach aktiviert ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Aktivieren
    oder Deaktivieren der authentifizierten Client-SMTP-Übermittlung (SMTP AUTH) in Exchange Online
    .



    Der Admin kann
    PowerShell
    verwenden, sich mit dem
    Exchange Online verbinden
    und mit folgende Befehle den Status nachprüfen:



    Get-TransportConfig | fl Smtp*



    Get-CASMailbox postfach@domain.com | fl Smtp*



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 mit aktivierter MFA über IMAP abrufen?

    Hallo Niklas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn die MFA aktiviert ist und den Account mit eine MFA Methode angemeldet wird, wird den Status auf Erzwungen geändert und die Legacyauthentifizierung wird nicht mehr möglich sein. Sehe bitte im Artikel. Das kann man momentan nicht beeinflussen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitsstandards - keine MFA Registrierung möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsstandards - keine MFA Registrierung möglich - Similar Threads - Sicherheitsstandards MFA Registrierung

Forum Datum

SMTP senden von einem Drucker mit aktiviertem Sicherheitsstandards möglich?

SMTP senden von einem Drucker mit aktiviertem Sicherheitsstandards möglich?: Guten Morgen,mit der Einführung von 2FA auf den Office Paketen die nurnoch Global auf der ganzen Struktur geändert werden können, klappt das scannen von einem Drucker via senden an Office 365 via...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Keine Anmeldung mit einzigem Global Admin seit Aktivierung Sicherheitsstandards MFA mehr...

Keine Anmeldung mit einzigem Global Admin seit Aktivierung Sicherheitsstandards MFA mehr...: Hallo, habe leider folgendes Problem:Ich habe heute die Sicherheitsstandards aktiviert und wollte somit MFA nutzen. Ich hätte erwartet dass dann nach dem abmelden und neu anmelden des globalen...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Zugang zu Admin MFA nicht möglich

Zugang zu Admin MFA nicht möglich: Hallo liebes Forum,wir haben folgendes Problem:Eine Kundin nutzt den Admin als einzigen Benutzer für M365. Bei diesem hätte sich laut Kundin "von selbst" die Telefonnummer der MFA geändert. Da...
Microsoft Office 31. März 2023

Handy weg keine Möglichkeit mehr für MFA

Handy weg keine Möglichkeit mehr für MFA: Hallo,leider wurde mein Handy geklaut auf welchem ich den Authenticator für M365 habe.Ich habe mir jetzt schon ein neues zugelegt aber natürlich mit einer anderen Nummer. Somit komme ich nicht...
Microsoft Office 16. März 2023

Kein Login mit MFA App möglich

Kein Login mit MFA App möglich: Hallo,auch mir ist das Problem passiert, dass die Authenticator App für die Zwei-Faktor-Authentizierung auf meinem Android Smartphone leider nicht mehr richtig funktioniert und ich daher auf mein...
Microsoft Office 25. November 2022

Kein Login mit MFA mehr möglich

Kein Login mit MFA mehr möglich: Hallo zusammen,ich habe keinen Zugriff mehr auf die Dienste von Office365. Egal wo ich mich anmelden möchte, es wird angeblich eine Überprüfung der Identität über die Authenticator-App verlangt....
Microsoft Office 22. November 2022

Keine Registrierung möglich FSX ACC

Keine Registrierung möglich FSX ACC: Ich habe es versucht mit "PartMgr" , aber leider hat es nichts gebracht. Woran kann es dann liegen? Unter Windows 8.1 lief alles tadellos, seit Windows 10 ist das nicht der Fall.
Games und Spiele 24. Mai 2020
Sicherheitsstandards - keine MFA Registrierung möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.