Sicherheitssystem

Diskutiere und helfe bei Sicherheitssystem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein problem ist: Ab und zu werden office dataien unbrauchbar genacht oder unspeicherbar... Dataien unbrauchbar... windows defenser meldet möglichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanieleSblandano, 1. März 2021.

  1. Sicherheitssystem


    Mein problem ist:

    Ab und zu werden office dataien unbrauchbar genacht oder unspeicherbar...


    Dataien unbrauchbar... windows defenser meldet möglichen fernzugriff und löscht meine exceltabellen während ich noch dran bin


    Arbeite an word oder excel und speichere... fragt mich windows urplötzlich nach der hellopin obwohl ich keine angelegt habe...


    Frage:

    Wie deaktiviere ich diese genannten Sicherheitslöschsysteme
     
  2. NikolinoDE Win User

    Sicherheitssystem

    Wie Sie herausfinden, ob jemand Sie ausspioniertWenn Sie denken, dass jemand Sie möglicherweise bespitzelt, im link (überschrift) sind die Informationen, die Ihnen dabei helfen, festzustellen, ob dies tatsächlich der Fall ist oder nicht.
    <br />PC gehackt: So finden Sie es heraus
    <br />Hat der Hacker sein Werk gut gemacht, sind lediglich Profis in der Lage das herauszufinden. Vergleichsweise simple Hacks lassen sich jedoch enttarnen:
    <br />
    • Task-Manager: Öffnen Sie den Taskmanager und wechseln Sie zur Registerkarte "Leistung". Ist der RAM, die CPU oder die Festplatte dauerhaft auffällig hoch belastet, ist das ein Anzeichen für einen Hack.
      <br />
    • Prozesse: Wechseln Sie anschließend zur Registerkarte "Prozesse" und gehen Sie die ganze Liste durch. Kommt Ihnen ein Name merkwürdig vor oder verursacht der Prozess eine hohe Auslastung, könnte hiermit der Übeltäter gefunden sein. Googlen Sie nach dem Prozess.
      <br />
    • Internet: Wurden Sie gehackt und wird Ihr System weiterhin vom Angreifer benutzt, ist dazu eine aktive Internet-Verbindung nötig. Trennen Sie den Computer vom Internet und prüfen Sie, welche Änderungen sich ergeben.
      <br />
    • Viren-Scan: Da sich durch den Hack unter Umständen schädliche Dateien auf Ihrem Computer befinden, raten wir Ihnen zu einer Überprüfung mit dem kostenlosen Viren-Scanner
      <br />
    Um ganz sicher zu sein, lassen Sie Ihren PC von ein PC Spezialisten (Ihres vertrauen) untersuchen.
    <br />Hoffe dass Ihnen diese Infos weiterhelfen könnten.
    <br />Nikolino
    <br />I know I don't know anything (Socrates)
    <br />* Hat dir dies oder eine andere Antwort geholfen, makiere sie als Antwort um Anderen zu helfen.
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier falsche Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />
  3. RichardOberndorfer Win User

    E-Mails mit Anhang versenden

    Protokollname: OAlerts

    Quelle: Microsoft Office 15 Alerts

    Datum: 06.03.2015 20:48:50

    Ereignis-ID: 300

    Aufgabenkategorie:Keine

    Ebene: Informationen

    Schlüsselwörter:Klassisch

    Benutzer: Nicht zutreffend

    Computer: rio-Windows-VM

    Beschreibung:

    Microsoft Outlook

    Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehend sein. Wenn dieser Fehler erneut auftritt, sollten Sie Outlook neu starten. Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem. Interner Fehler.

    P1: 300032

    P2: 15.0.4693.1000

    P3: xyfiP4: 0x80090020

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Microsoft Office 15 Alerts" />

    <EventID Qualifiers="0">300</EventID>

    <Level>4</Level>

    <Task>0</Task>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2015-03-06T19:48:50.000000000Z" />

    <EventRecordID>1959</EventRecordID>

    <Channel>OAlerts</Channel>

    <Computer>rio-Windows-VM</Computer>

    <Security />

    </System>

    <EventData>

    <Data>Microsoft Outlook

    </Data>

    <Data>Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehend sein. Wenn dieser Fehler erneut auftritt, sollten Sie Outlook neu starten. Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem. Interner Fehler.

    </Data>

    <Data>300032

    </Data>

    <Data>15.0.4693.1000

    </Data>

    <Data>xyfi</Data>

    <Data>0x80090020

    </Data>

    </EventData>

    </Event>
  4. Karl Donaubauer Win User

    acc 2003 -> 2013

    Hallo!

    Kommt drauf an, ob du nur die Access-Version oder auch das Format der Datenbank-Datei wechseln "musst" .

    Solange du das Format auf MDB belässt, sollte das Access-eigene Sicherheitssystem weiter funktionieren. Die Dialoge zum Verwalten der Berechtigungen findest du dann im Ribbon
    Datei mit der zweiten Schaltfläche auf der rechten Seite.

    Sobald du die Datei(en) in ACCDBs umwandelst - egal ob durch "Speichern unter" oder durch Import der Objekte in eine neue ACCDB - gibt es diese Schaltfläche nicht mehr und sind die Berechtigungen futsch (schon seit Access 2007).

    Längerfristig würde ich aber auf jeden Fall zu einer selbstgebastelten Benutzerverwaltung wechseln.

    Die üblichen weiteren Hürden beim Upgraden sind übrigens Ribbons statt Menüs/Symbolleisten und die Verwendung von

    nicht mehr vorhandenen Features
    , s.a. den Link für A10 dort. Da kommt es halt drauf an, inwieweit du bisher selbst gebastelte Menüs/Symbolleisten oder andere betroffene Features verwendet hast.
  5. ChristineJohne Win User

    Office 2013 h+s übertragen

    Hallo Thomas,

    hat alles nicht funktioniert, ich habe heute mit MS direkt gesprochen bzw. die haben es an meinem Laptop repariert.

    Das Problem war: ich habe den alten Laptop ursprünglich mit live-mail @arcor.de gekauft. Arcor existiert nicht mehr(Vodafone) wird nicht mehr bedient, mein live-mail verschwand und ich bekam meine Post plötzlich über outlook.de. Kommentarlos.

    Nach einer Hackerattacke vor einigen Wochen war outlook defekt, Office total verschwunden und auch mein Sicherheitssystem war leer. Aufspielen ging nicht.

    MS fand zunächst weder mein Office noch meinen Produkt-Key. Das hing an der Verknüpfung von meinem Namen mit arcor.de - das wurde umgestellt/geheilt. Danach fand sich auch mein PK wieder.

    Diesmal war es dasselbe Problem: die Verknüpfung mit der alten Kennung hat verhindert daß ich erkannt werde, außerdem bestehen die neuen PKs nur aus Ziffern - meiner aus Ziffern und Buchstaben. Sie haben es mir dann direkt aufgespielt - ohne PK.

    Ich dachte mir, das könnte Dich interessieren.

    Danke für Deine Hilfe

    Christine

    Darf ich gleich noch eine Frage stellen: mein Hirn ist langsam ausgeleiert von lauter Computer.

    Ich will meine Canon-Foto-Software einsspielen - wie mache ich das richtig ?

    Von: Microsoft Community <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    Gesendet: Sonntag, 20. November 2016 20:55

    An: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Betreff: Antwort auf Frage: Office 2013 h+s übertragen


    [table][tr][td][​IMG][/td][td]IHR PROFIL |HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)[/td][/tr][tr][td][/td][/tr][tr][td]Hallo , ihre Frage in Microsoft Community wurde beantwortet von Thomas Löwe.Titel: Office 2013 h+s übertragenAntworten Hallo Christine,vielen Dank für deine Nachricht.Es ist ausreichend auf dem bisherigen PC Microsoft Office zu deinstallieren. Eine Anwendung eines Microsoft Fix-Its ist nicht erforderlich. Eine Deaktivierung ist nicht erforderlich.Bitte wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activationIch freue mich auf eine Rückmeldung.Diese Antwort lesen in Microsoft Community.--------------------------------------------------NÄCHSTE SCHRITTE*War diese Antwort hilfreich? Bedanken Sie sich herzlich bei Thomas Löwe![Als hilfreich bewerten] Konnte die Antwort von Thomas Löwe Ihre Frage beantworten? Falls ja, teilen Sie dies der Community mit![Markieren Sie diesen Beitrag als Ihre Antwort] Möchten Sie das Abonnement dieses Themas beenden?Klicken Sie hier, um zu diesem Thema zu wechseln, klicken Sie auf den ursprünglichen Beitrag, und klicken Sie dann aufE-Mails ablehnen. *Anmeldung erforderlich. Wenn Sie das Thema öffnen, sehen Sie, dass Ihre Aktion automatisch protokolliert wurde.[/td][/tr][tr][td][/td][/tr][tr][td]Dieses Postfach wird nicht überwacht. Antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Wenn Sie denken, dass Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben,aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Einstellungen. Datenschutzrichtlinien | Verhaltensregeln [/td][/tr][/table]

    Mail diagnostic info: Server:CO15 Sent Time:(UTC) 11/20/2016 7:55:26 PM Task Item:46286637
  6. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitssystem - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.