Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert Makros in Outlook 2010 bis 2019

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert Makros in Outlook 2010 bis 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem o.a. Sicherheitsupdate auf Office 2010 bis 2019 - Rechnern mit Windows 10 installiert wurde, können keine Makros ausgeführt werden. Da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VWelter, 2. September 2020.

  1. VWelter
    VWelter Gast

    Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert Makros in Outlook 2010 bis 2019


    Hallo,

    nachdem o.a. Sicherheitsupdate auf Office 2010 bis 2019 - Rechnern mit Windows 10 installiert wurde, können keine Makros ausgeführt werden.

    Da hat sich wohl wieder einmal ein grober Fehler eingeschlichen.


    Die Makros sind selbstsigniert, bem. den Anleitungen von Microsoft und die Ausführung ist in Outlook auch aktiviert.


    Makro wird aufgerufen – nichts passiert.
    Rufe ich Entwicklertools – Visual Basic auf und versuche, das Makro im Editor auszuführen, erhalte ich die Meldung:
    “Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren von Makros finden Sie in der Online Hilfe oder Dokumentation der Hostanwendung.”



    Unter Office 2010 ist die Lösung einfach: KB deinstallieren, KB blocken und fertig.

    Unter Office 2019 geht das nicht, da in Datei - Office Konto - Update-Optionen - Updates anzeigen eine Microsoft Whatsnew-Seite angezeigt wird:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/what-s-new-in-office-2019-5077cbbe-0d94-44cc-b30e-654e37629b0c?ui=en-us&rs=en-us&ad=us


    Grandios und befriedigend!


    Wie bekomme ich entweder dieses Sicherheitsupdate entfernt oder die Makros auf den 20 Firmenrechnern zum laufen?
     
  2. Henry_04 Win User

    Druckerproblem im Zusammenhang mit Office 2010

    Ich habe heute 3 Updates installiert, die von Microsoft zur Verfügung gestellt wurden und zwar:

    Sicherheitsupdates für Office 2010: 8. Oktober 2019

    Sicherheitsupdates für Excel 2010: 8. Oktober 2019

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903. October 8, 2019—KB4517389 (OS Build 18362.418)

    Seitdem läuft Drucker wieder einwandfrei. Ich kann wieder direkt aus den Office-Programmen heraus drucken. Mir ist nur nicht klar, welches Update für die Reparatur des Problems verantwortlich war. Offensichtlich war das Problem bei Microsoft bekannt.
  3. Claus Busch Win User

    Private Sub Workbook_Open() - BUG

    Hallo Carsten,

    laufen denn bei dir überhaupt Makros? Vielleicht wird dies durch die Sicherheitseinstellungen generell blockiert.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

    Liegt wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen des OS oder der Virenscanner blockiert die Makros.

    Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Admin.

    Andreas.
  5. H4R07D Win User

    Makros blockiert durch Microsoft

    Lieber Walter
    <br />Vielen Dank, dass du dich an unser Forum gewendet hast.
    <br />Dank den Sicherheitseinstellungen von den Office-Anwendungen kann das Problem bei älteren Dateien durchaus auftreten.
    <br />Wir konnten es so lösen, dass wir einfach eine neue Datei erstellt haben und den VBA-Code kopiert haben.
    <br />Öffne dazu die Entwicklertools
    <br />--> Dann ganz links bei "Code" öffne bitte "Visual Basic"
    <br />Nun sollte sich die VBA Oberfläche geöffnet haben, auf welcher das geschriebene Makro ersichtlich sein sollte.
    <br />Dann ganz einfach markieren, kopieren und in der neuen Datei einfügen.
    <br />Das Gleiche gilt für den Inhalt der Word-Datei.
    <br />Office weiss genau wann eine Datei erstellt wurde, so konnten wir es austricksen.
    <br />Hoffentlich hilft es.
    <br />
    <br />
  6. Turan Fettahoglu Win User

    Office Home and Business 2010: Product Key verloren, neue Registrierung schlägt fehl

    Die Installation hat jetzt geklappt, Office funktioniert wieder. Ich mache drei Kreuze: + + +

    Ein Haken ist noch, dass verschiedene Updates trotz mehrerer Versuche und Neustarts fehlgeschlagen sind:

    Update für Microsoft Office 2010 (KB2202188), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft Word 2010 (KB2345000), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB2289161), 32-Bit Edition

    Update für Microsoft Office 2010 File Validation (KB2413186), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB2289078), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft Publisher 2010 (KB2409055), 32-Bit Edition

    Update für Microsoft OneNote 2010 (KB2493983), 32-Bit Edition

    Update für Outlook Connector für soziale Netzwerke 2010 (KB2441641), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft PowerPoint 2010 (KB2519975), 32-Bit Edition

    Update für Microsoft Office 2010 (KB2523113), 32-Bit Edition

    Sicherheitsupdate für Microsoft Excel 2010 (KB2523021), 32-Bit Edition

    Definitionsupdate für Microsoft Office 2010 (KB982726), 32-Bit Edition

    Wie bekomme ich die noch zum Laufen?
    Turan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert Makros in Outlook 2010 bis 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert Makros in Outlook 2010 bis 2019 - Similar Threads - Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert

Forum Datum

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive: Hallo zusammen,seit Wochen suche ich nach einer Lösung, finde aber keine, bzw. finde hunderte aber keine funktioniert.Mein Problem, mein Sohn und ich verwenden eine Excel für ein gemeinsames...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?

wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?: wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Aktivieren von blockierten Makros.

Aktivieren von blockierten Makros.: Ich habe mit einer anderen Person einen geteilten One-Drive Ordner. In diesem Ordner befinden sich zahlreiche Excel-Files mit denen wir arbeiten. Seit neustem kann ich aber nicht mehr mit den...
Microsoft Office 28. September 2023

Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert

Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert: Hallo liebes Forum,ich verstehe nicht was Microsoft da schon wieder macht, von wegen Barrierefreiheit, das ist doch ein Witz. ICH habe eine Excel Mappe erstellt, ICH habe ein Makro eingebaut...
Microsoft Office 23. Dezember 2022

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

Makros blockiert durch Microsoft

Makros blockiert durch Microsoft: Guten Morgen!Ich verwende das Betriebssxstem Windows 10, sowie MS Office Home & Business 2019.Ich habe ein Problem mit einer Word Datei, die ich mir vor einigen Jahren selber erstellt habe. Ich...
Microsoft Office 2. September 2022

Sicherheitsupdate für Office 2010

Sicherheitsupdate für Office 2010: Guten Morgen, ich bekomme heute die Aufforderung für Office 2010-32 bit ein Sicherheitsupdate durchzuführen. Mein Rechner mit Win 8.1 -64 bit, wurde vor ca. 2 Jahren neu aufgesetzt und dabei...
Microsoft Office 13. April 2018
Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert Makros in Outlook 2010 bis 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.