Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau...

Diskutiere und helfe bei Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau anzeigen." in der Outlook Anlagen-Vorschau... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von flofri, 12. Mai 2022.

1. flofri
    flofri Gast

Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau...

Ich habe die Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau anzeigen." in der Outlook Anlagen-Vorschau ausversehen deaktiviert. Wie kann ich diese wieder aktivieren/einblenden?!

2. Claus Busch Win User

Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

Hallo Michael,

wenn ich die Datei öffne, bekomme ich die Sicherheitswarnung und darin auch ein Hinweis auf das Zertifikat. Wenn ich dann dieses Zertifikat installiere in "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" bekomme ich eine weitere Sicherheitswarnung, in der
    dann auch die Option ist "Allen Dokumenten dieses Herausgebers vertrauen". Wenn ich das dann anklicke, steht dein Zertifikat in den Excel-Optionen => Vertrauensstellungscenter => Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter => Vertrauenswürdige Herausgeber
    und ich kann die Datei immer wieder öffnen, ohne dass eine Sicherheitswarnung erscheint.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. MarcelGrebe Win User

Microsoft Office hat ein potenzielles Sicherheitsrisiko erkannt

Hallo, vor einiger Zeit gab es scheinbar ein update für word, wo zumindest bei mir, sich das icon geändert hat.

Seitdem immer wenn ich ein Bild in eine Worddatei einfüge kommt eine Sicherheitswarnung "Dieses Dokument enthält Felder, die Daten mit externen Dateien und Websites teilen können. Es ist wichtig, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt."

Rechts oben ist ein Fragezeichen, wo wenn man drauf drückt auf eine Hilfsseite kommt, ich habe das befolgt und die Sicherheitswarnungen im Trust Center deaktiviert, word neugestartet, aber die Warnungen kommen immer noch.

Möglicherweise hilfreiche Information: Ich habe die neuste Word Version vom heutigen Stand in Office 365. Kopiere die Bilder direkt in die Felder mit Strg V. Die Dateien sind synchronisiert mit OneDrive und geteilt mit einer anderen Person.
  4. Claus Busch Win User

Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

Hallo Michael,

wenn die Kollegen deine Mappe öffnen und die Sicherheitswarnung bekommen und diese mit "Inhalte aktivieren" bestätigen, wird das Dokument zu einem vertrauenswürdigen Dokument, das später immer ohne Nachfrage und ohne Sicherheitswarnung geöffnet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar

Hallo Tobias,

funktioniert es, wenn du die verlinkten Dateien auf einen vertrauenswürdigen Speicherort verschiebest und dann in der Mappe die Quelle änderst, bzw. wenn du den Speicherort der verlinkten Dateien im Trust-Center als vertrauenswürdig einstellst?

Claus
  6. Claus Busch Win User

ECXEL 2016 in Office 365

Hallo Albrecht,

normalerweise kommt keine Sicherheitswarnung, wenn die Datei an einem vertrauenswürdigen Speicherort gespeichert ist.

Hast du alle Rechte für diesen Pfad? Hast du Office 2007 komplett entfernt bevor du Office 365 installiert hast? Öffnest du die Dateien lokal oder von einem Netzlaufwerk?

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau... - Similar Threads - Sicherheitswarnung Dateien vertrauenswürdigen

Forum Datum

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...: Ich kann im Outlook 365, Desktop Version, keine Anhänge in der Vorschau öffnen und bekomme immer die Fehlermeldung, das die Vorschau nicht Installiert ist. PDF Reader ist als Standard eingestellt....
Microsoft Office 16. Juni 2021

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...: Ich kann im Outlook 365, Desktop Version, keine Anhänge in der Vorschau öffnen und bekomme immer die Fehlermeldung, das die Vorschau nicht Installiert ist. PDF Reader ist als Standard eingestellt....
Outlook.com 16. Juni 2021

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht: Hallo, ich versuche Dateien von vertrauenswürdigen Speicherorten zu öffnen. Die Dateien werden aber in der geschützter Ansicht geöffnet. Per GPO habe ich die Freigabe des Fileservers als...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Aufgrund eines Fehlers in der Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...

Aufgrund eines Fehlers in der Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...: Hallo, diese Fehlermeldung tritt seit gestern auf wenn ich im Explorer auf eine Datei klicke (diese aber nicht öffne) !!! Wenn ich die Datei öffne, werde ich gefragt, ob ich Word als...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Vorschau Grafik Dateien

Vorschau Grafik Dateien: Hallo. Ich habe bei onedrive einen Ordner mit png und jpg Dateien hochgeladen und geteilt. Leider kann nicht mal ich als Besitzer die Dateien bei Onedrive aufrufen. Ich bekomme ein weißes...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die...

Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die...: Hallo an die Community, bei meinem Dell XPS Laptop habe ich die Problematik, dass ich in Outlook 2016 (von Office 365) Anhänge wie Docs, Excels oder PDFs nicht in Outlook angezeigt bekomme. Es...
Microsoft Office 7. Dezember 2016

Aufgrund eines Fehlers in Windows E-Mail Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...

Aufgrund eines Fehlers in Windows E-Mail Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...: Hallo zusammen Der Betreff enspricht gleich dem Fehler. Ich benutze Windows 10 mit Office 2016. Es gibt jedoch das Problem, dass ich abgespeichert E-Mail Nachrichten (.msg), nicht in der...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.