Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau...

Diskutiere und helfe bei Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau anzeigen." in der Outlook Anlagen-Vorschau... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von flofri, 12. Mai 2022.

  1. flofri
    flofri Gast

    Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau...


    Ich habe die Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau anzeigen." in der Outlook Anlagen-Vorschau ausversehen deaktiviert. Wie kann ich diese wieder aktivieren/einblenden?!
     
  2. Yuhao Li - MSFT Win User

    Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau anzeigen." wieder einblenden/aktivieren?

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo , flofri
    <br />
    <br />Willkommen bei der Microsoft Community und wissen Sie zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, detaillierte Informationen zu teilen. Ihren Angaben zufolge möchten Sie "Sie sollten nur Dateien aus zuverlässigen Quellen in der Vorschau anzeigen" wieder in Outlook anzeigen.
    <br />
    <br />Sie können die folgenden Schritte ausführen, um dies zu erreichen:
    <br />1. Schließen Sie Outlook
    <br />2. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste regedit ein, und wählen Sie dann Registrierungs-Editor (Desktop-App) aus den Ergebnissen aus.
    <br />3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start, und wählen Sie ausführen aus. Geben Sie im Feld Öffnen: den Text regedit ein, und wählen Sie OK aus.
    <br />4. Geben Sie in regedit folgenden Pfad ein (Angenommen, Sie möchten eine Vorschau des PDF-Dokuments anzeigen, wenn es sich um andere Anhänge handelt, ersetzen Sie das PDF durch andere Formate.)):
    <br />
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\Previewers\pdf
    Sie sehen einen Datensatz wie diesen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "PONTState", klicken Sie auf "Ändern",
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Ändern Sie "Wert" auf 0 und klicken Sie dann auf "OK".
    <br />
    [​IMG]

    <br />5. Beenden Sie Regedit. Starten Sie Outlook neu und die Eingabeaufforderung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau anzeigen" sollte erneut angezeigt werden.
    <br />Warnung: Sie sollten äußerst vorsichtig sein, wenn Sie den Registrierungs-Editor verwenden. Wenn Sie die Registrierung falsch bearbeiten, können schwerwiegende Probleme auftreten, die eine vollständige Neuinstallation des Betriebssystems erfordern und zu Datenverlust führen können. Vermeiden Sie Bearbeitungen, die von nicht offiziellen Quellen vorgeschlagen werden. Als zusätzlichen Schutz sollten Sie die Registrierung sichern, bevor Sie Änderungen basierend auf der offiziell veröffentlichten Microsoft-Dokumentation vornehmen. Anschließend können Sie die Datei im Fall eines Problems wiederherstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Sichern und Wiederherstellen der Registrierung in Windows.
    <br />
    <br />Fühlen Sie sich frei, zurück zu posten, wenn Sie weitere Fragen haben.
    <br />
    <br />Mit bestem Gruß,
    <br />Yuhao Li| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

    Hallo Michael,

    wenn ich die Datei öffne, bekomme ich die Sicherheitswarnung und darin auch ein Hinweis auf das Zertifikat. Wenn ich dann dieses Zertifikat installiere in "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" bekomme ich eine weitere Sicherheitswarnung, in der
    dann auch die Option ist "Allen Dokumenten dieses Herausgebers vertrauen". Wenn ich das dann anklicke, steht dein Zertifikat in den Excel-Optionen => Vertrauensstellungscenter => Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter => Vertrauenswürdige Herausgeber
    und ich kann die Datei immer wieder öffnen, ohne dass eine Sicherheitswarnung erscheint.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. MarcelGrebe Win User

    Microsoft Office hat ein potenzielles Sicherheitsrisiko erkannt

    Hallo, vor einiger Zeit gab es scheinbar ein update für word, wo zumindest bei mir, sich das icon geändert hat.

    Seitdem immer wenn ich ein Bild in eine Worddatei einfüge kommt eine Sicherheitswarnung "Dieses Dokument enthält Felder, die Daten mit externen Dateien und Websites teilen können. Es ist wichtig, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt."

    Rechts oben ist ein Fragezeichen, wo wenn man drauf drückt auf eine Hilfsseite kommt, ich habe das befolgt und die Sicherheitswarnungen im Trust Center deaktiviert, word neugestartet, aber die Warnungen kommen immer noch.

    Möglicherweise hilfreiche Information: Ich habe die neuste Word Version vom heutigen Stand in Office 365. Kopiere die Bilder direkt in die Felder mit Strg V. Die Dateien sind synchronisiert mit OneDrive und geteilt mit einer anderen Person.
  5. AnselmR Win User

    Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig

    Hallo steve1da, hallo Fuad,
    Eure Lösungen (steve1das kurz, Fuads lang) habe ich jetzt umgesetzt. Weil der Effekt seltsamerweise mit denselben Dokumenten nur manchmal auftritt, kann ich noch nicht sagen, ob sie geholfen haben. In ein, zwei Tagen sollte ich es wissen.
    Vielen Dank und Gruß
  6. steve1da Win User

    Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau... - Similar Threads - Sicherheitswarnung Dateien vertrauenswürdigen

Forum Datum

Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig

Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig: Hallo,nicht jedes Mal, aber häufig erhalte ich beim Aufruf von Dokumenten die Meldung: "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist."...
Microsoft Office 2. November 2022

Windows Sicherheitswarnung

Windows Sicherheitswarnung: Guten Tag,Community.Ich hab hier neuerdings ein Problem, mit dem ich nicht fertig werde. Beim Kopieren von meinem FritzBox-NAS erhalte ich die allseits bekannte und gehasste Warnung "Durch diese...
Apps 20. Juni 2022

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...: Ich kann im Outlook 365, Desktop Version, keine Anhänge in der Vorschau öffnen und bekomme immer die Fehlermeldung, das die Vorschau nicht Installiert ist. PDF Reader ist als Standard eingestellt....
Microsoft Office 16. Juni 2021

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...: Ich kann im Outlook 365, Desktop Version, keine Anhänge in der Vorschau öffnen und bekomme immer die Fehlermeldung, das die Vorschau nicht Installiert ist. PDF Reader ist als Standard eingestellt....
Outlook.com 16. Juni 2021

Vorschau Grafik Dateien

Vorschau Grafik Dateien: Hallo. Ich habe bei onedrive einen Ordner mit png und jpg Dateien hochgeladen und geteilt. Leider kann nicht mal ich als Besitzer die Dateien bei Onedrive aufrufen. Ich bekomme ein weißes...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Sicherheitswarnung - ungewöhnlich

Sicherheitswarnung - ungewöhnlich: [IMG] Liebe Community, ich bekomme seit kurzem die oben abgebildete "Systemwarnung" und kann damit nichts anfangen. Danach sofort Rechner runtergefahren, neugestartet und es kam keine Meldung...
Allgemeines 15. Mai 2018

Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die...

Outlook Anhang Vorschau: Für diese Datei kann keine Vorschau gezeigt werden, weil die...: Hallo an die Community, bei meinem Dell XPS Laptop habe ich die Problematik, dass ich in Outlook 2016 (von Office 365) Anhänge wie Docs, Excels oder PDFs nicht in Outlook angezeigt bekomme. Es...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.