Sicherung auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei Sicherung auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich glaube ich habe ein etwas kompliziertes Problem. Ich habe auf einer externen Festplatte einen Datenbestand von ca. 180 GB.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasBebensee, 25. Dezember 2020.

  1. Sicherung auf OneDrive


    Hallo alle zusammen,


    ich glaube ich habe ein etwas kompliziertes Problem. Ich habe auf einer externen Festplatte einen Datenbestand von ca. 180 GB. Es handelt sich fast nur um Fotos. Bisher konnte ich diese mit einer Backupsoftware problemlos in meine Cloud sichern Ashampoo Backup Pro, bzw. Aomei Seit einiger Zeit bekomme ich jetzt immer die Meldung das die Dateien zu groß sind Cloud-Meldung. Die einzelnen Dateien sind aber max. 40 MB groß. Ich kann aber auch nicht die gesamten Fotos unter Bildern speichern, das würde meine C: Platte unnötig belasten.


    Ist das eine Frage der Einstellungen in der Cloud, kann jemand helfen.


    Vielen Dank


    Thomas Bebensee
     
  2. Nathan R - IA Win User

    Sicherung auf OneDrive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hey da, ThomasBebensee

    Willkommen in den Microsoft Community-Foren.

    Sie hätten diese Dateien hochladen können, wenn sie weniger als 100 GB groß sind. OneDrive hätte sie gerade eins nach dem anderen hochgeladen.

    Können Sie mir mitteilen, welche Version von OneDrive Sie verwenden?

    Sie können dies herausfinden, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr OneDrive-Symbol klicken > Sie Einstellungen auswählen >

    Hoffe, dass dies hilft,

    Frohe Weihnachten!
  3. G.O.Tuhls Win User

    Sicherung auf OneDrive

    Bitte klär uns mal auf, warum Du Ashampoo u. a. zum Sichern nimmst, anstatt OneDrive die Verwaltung zu überlassen. Gibt es diese Probleme dann auch?

    Am Wege: Es kann nie verkehrt sein, neben der Cloud eigene Backup-Medien zu verwenden, auf keinen Fall aber C:,

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Sicherung auf OneDrive

    Hast Du schon mal mit dieser
    Anleitung
    probiert, den OneDrive-Spiegelordner umzulegen?

    Gruß

    G.O.
  5. ThomasBebensee Win User

    Sicherung auf OneDrive

    Tja das würde ich ja gerne, aber ich habe es bisher nicht hinbekommen das Onedrive meine externe Festplatte (D:) sichert. Und in den vorgegebenen Bilder Ordner auf C: möchte ich die Daten eigentlich nicht haben.

    Gruß

    Thomas
  6. Holger Schulz Win User

    Sicherung auf OneDrive

    Hallo,

    OneDrive ist kein Backup-Medium, sondern soll die Datensynchronisation zwischen verschiedenen Geräten ermöglichen.

    Wenn Microsoft das Konto sperrt (z. B. weil Bilder mit bestimmten Inhalten gefunden werden), hast Du keinen Zugriff mehr auf alles!

    Backups immer örtlich vorhalten, wichtige Daten auch mehrfach und an getrennten Orten.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherung auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherung auf OneDrive - Similar Threads - Sicherung OneDrive

Forum Datum

Wie kann man die Synchronisation /Sicherung auf OneDrive rückgängig machen?

Wie kann man die Synchronisation /Sicherung auf OneDrive rückgängig machen?: Man kann im Hilfe Center nicht mal mehr auf die gleich Frage antworten:Durch One Drive Sicherrung alle Ordner auf Desktop verloren - Microsoft CommunityHier genau das Gleiche. Aus versehen auf...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Datenlöschung auf Festplatte und online-Sicherung auf OneDrive

Datenlöschung auf Festplatte und online-Sicherung auf OneDrive: ich werde ein neues MacBook Air 2015 kaufen und die Daten auf meinem alten Macbook löschen. Wie stelle ich sicher, dass die Löschung der Daten auf der Festplatte nicht mit OneDrive synchronisiert...
Microsoft Office 17. Januar 2024

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Apps 13. Januar 2024

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Games und Spiele 13. Januar 2024

OneDrive, Probleme mit Synchronisierung und Sicherung

OneDrive, Probleme mit Synchronisierung und Sicherung: Guten Tag, gibt es die Möglichkeit, einen Microsoft-Mitarbeiter direkt zu kontaktieren? Ich habe Probleme mit OneDrive. Auf meinem PC hatte ich die Synchronisation eingestellt. Vor wenigen Tagen...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Sicherung von OneDrive Daten

Sicherung von OneDrive Daten: Ich habe alle meine Anwenderdateien ausschließlich auf OneDrive gespeichert und bearbeite sie auch von dort aus. keine Daten auf dem lokalen LaufwerkIch habe leider noch nicht viel Erfahrung mit...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Onedrive Samsung Galerie Sicherung

Onedrive Samsung Galerie Sicherung: Hi. Ich habe meine Samsung Galaxy S9 Galerie mit Onedrive verknüpft. Die beiden Apps sind synchronisiert, das hat mir schon viel Ärger eingebracht. Ich möchte anstatt einer Synchronisierung eine...
Microsoft Office 18. Dezember 2023
Sicherung auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.