Sicherung von OneNote

Diskutiere und helfe bei Sicherung von OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe kein konkretes Problem, sondern nur eine generelle Frage: Ich bin Lehrer und absoluter Fan von OneNote. Meine ganzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix313, 20. Dezember 2016.

  1. Felix313
    Felix313 Gast

    Sicherung von OneNote


    Hallo liebe Community,


    ich habe kein konkretes Problem, sondern nur eine generelle Frage: Ich bin Lehrer und absoluter Fan von OneNote. Meine ganzen Unterrichtsvorbereitungen (also die Arbeit mehrerer Jahre) stecken bei mir in 2 OneNote Notizbüchern, also in 2 Dateien. Beide Notizbücher sind selbstverständlich mit OneDrive verknüpft, sodass ich sie zu Hause auf meinem Laptop und in der Schule auf dem Surface bearbeiten kann.


    Nun meine Frage: Von Fotodateien kennt man es ja, dass man sie (warum auch immer) nach vielen Jahren nicht mehr korrekt öffnen kann oder sie beschädigt sind, sodass einzelne Bilder verloren gehen. Bei einem Bild ist das zu verkraften, aber sollte irgendwann mal mein Notizbuch nicht mehr zu öffnen sein, wäre das schon sehr bitte, da absolut alles für meinen Unterricht darin steckt. Kann so etwas auch mit OneNote passieren, oder ist man mit dem Synchronisieren auf OneDrive auf der sicheren Seite? Gibt es eventuell noch andere Szenarien, die die Notizbücher dauerhaft löschen oder beschädigen könnten? Ich möchte einfach sichergehen.


    Danke für eure Infos und Hinweise.

    Viele Grüße

    Felix
     
  2. Bernd P. Win User

    Speicherort OneNote ändern

    Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

    Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.