Sichtbarkeit einer Variablen anhand des wertes einer anderen variablen steuern möglich?

Diskutiere und helfe bei Sichtbarkeit einer Variablen anhand des wertes einer anderen variablen steuern möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe 2 Variablen in meinem docx Template. x und y. Beide werden per Power Automate Flow befüllt. Allerdings möchte ich wenn y leer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von McDauly, 4. August 2022.

  1. McDauly
    McDauly Gast

    Sichtbarkeit einer Variablen anhand des wertes einer anderen variablen steuern möglich?


    Hallo zusammen,ich habe 2 Variablen in meinem docx Template. x und y. Beide werden per Power Automate Flow befüllt. Allerdings möchte ich wenn y leer ist dass x ausgeblendet wird. Kann man das direkt im Template mit z.b. Einer IF - Abfrage steuern oder geht das nur, wenn ich im Flow x ebenfalls leere wenn y leer ist?Gruß und Dank für die InfoMcDauly
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sichtbarkeit einer Variablen anhand des wertes einer anderen variablen steuern möglich?

    Hallo,
    <br />eine Datei vom Typ docx kann kein Template sein. Dazu müsste das Format dotx oder dotm verwendet werden.
    <br />Was genau lässt du befüllen bzw. welche Art von "Variablen" verwendest du - Textmarken, Inhaltssteuerelemente, Formularfelder ...?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Massendokument mit Hilfe der Serienbrieffunktion erstellen

    Die Serienbrieffunktion ist für alle Arten von Massendruck mit Variablen geeignet.

    Anhand Deiner mageren Ausführungen lässt sich aber nicht erkennen, was Du falsch gemacht hast.

    Gruß

    G.O.
  4. CLARENCE0403 Win User

    Power Automate Flow prüfen ob ein Bild aus Forms hochgeladen wurde und dann Ja/Nein Zweig

    Hallo Thomas,

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Anfrage gepostet haben. Mein Name ist Clarence, ich helfe Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.

    Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus.

    Power Automate-Aktionen bestehen aus zwei Hauptsegmenten:

    Die Eingabeparameter - Sie haben die Form von Textfeldern, Dropdown-Menüs und Kontrollkästchen
    Die erzeugten Variablen - Automatisch erstellte Variablen

    Die Eingabeparameter bestimmen die Funktionsweise einer Aktion und die Daten, die sie als Eingabe erhält. Bei den Daten kann es sich um hartcodierte Werte oder Variablen handeln.

    Um eine Variable als Parameter zu verwenden, wählen Sie das Symbol auf der rechten Seite des Feldes und wählen Sie die entsprechende Variable aus.

    Jedes Feld kann bestimmte Datentypen wie Zahlen, Text oder Listen akzeptieren. Wenn ein Wert oder eine Variable eines falschen Datentyps als Eingabe verwendet wird, löst die Aktion einen Fehler aus.

    Die erzeugten Variablen enthalten die Ergebnisse der Aktion für die spätere Verwendung. Alle erzeugten Variablen werden im unteren Teil der Eigenschaften der Aktion angezeigt.

    Jede erzeugte Variable hat einen Datentyp, der durch ihre Daten definiert wird. Sie können den Datentyp einer Variablen im Bereich Variablen anzeigen. Weitere Informationen zu Datentypen finden Sie im jeweiligen Artikel.

    Falls eine produzierte Variable für die spätere Verwendung nicht benötigt wird, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen unter Produzierte Variablen.

    Gehen Sie zu diesem Link für Ihre Referenz https://docs.microsoft.com/en-us/power-automate/desktop-flows/actions-pane

    Zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu senden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Wenn die Antwort hilfreich ist, klicken Sie bitte auf "Als Antwort akzeptieren" und stimmen Sie sie ab. Danke.

    Alles Gute
    Clarence

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Excel VBA - Markierte zeilen durchgehen

    Ist diese Zeile überhaupt nötig?
    Die Variable lng_fR wird mit dem Wert vorbelegt und die Variable lng_lR nicht.
    Chris hat wohl grad Office 2016 im Kopf, daher erlaube ich mir mal...

    Ja, die ist nötig.

    Und nein, auch lng_lR wird "mit einem Wert vorbelegt" und zwar mit 0 wie alle Variablen. Da diese dann im Zusammanhang mit WorksheetFunction.Max benutzt wird, wird sie dann auch überschreiben, logisch!?

    Er sucht für lng_fR mit MIN den kleinsten Wert, also muss lng_fR größer sein als der größtmögliche Wert, daher müsste es korrekt auch "lng_fR = Cells.Rows.Count + 1" heißen...

    Naja, wer schreibt schon einen Wert ganz an das Ende... hab ich schon gesehen und dann lauthals beschweren das alles sooo langsam geht. :)))

    Andreas.
  6. Tonga91 Win User

    Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren

    Hi Claus,

    danke für Hilfe, habe aber einen eigenen Weg nach dem Filtern gefunden:

    Die gesuchte Nummer ist bei mir vorher im Code schon als Variable hinterlegt.

    Habe nach dem Filtern einfach die Zelle A4 im Code angewählt und dann mit Suchfunktion nach meiner Variablen gesucht. Damit wird der oberste Wert gefunden. Die Anzahl der Zeilen, in der meine Variable vorkommt habe ich ausgezählt. Dann habe ich mit dieser
    Zahl und der Offset Funktion die andere Ecke für meine Range gefunden. So konnte ich dann variabel meine Range bestimmen und kopieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sichtbarkeit einer Variablen anhand des wertes einer anderen variablen steuern möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sichtbarkeit einer Variablen anhand des wertes einer anderen variablen steuern möglich? - Similar Threads - Sichtbarkeit Variablen anhand

Forum Datum

Variablen befüllen

Variablen befüllen: Mein Problem: Ich benötige den ausgelesenen Namen nicht in der Tabelle sondern als Variable zur weiteren Nutzung.Im meinem Ordner befinden sich 4 *.csv Dateien. Wie bekommt man diese in...
Microsoft Office 31. Oktober 2022

In Excel Variablen addieren - möglich?

In Excel Variablen addieren - möglich?: Hallo zusammen,wenn ich das Problem google kommen immer nur ZÄHLENWENN threads.Kann Excel 1x + 3x + 2x² +x² ausrechnen? Und wenn ja wie?Also eine ZelleA1 mit "1x" und eine ZelleB1 mit "3x"...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Variablen speichern

Variablen speichern: Hallo Profis!! Mein Problem - wie kann man eine Variable speichern? In meinen Variablen sollen Formeln gespeichert werden. z.B. =IFA1<>"",A1,IFB1<>"",B1,C1+D1 Diese Formel habe ich derzeit...
Microsoft Office 9. November 2020

sverweis mit mehreren Variablen

sverweis mit mehreren Variablen: Hallo zusammen, ich habe eine frage bezüglich dem SVERWEIS (wenn das überhaupt die richtige Funktion ist die ich benötige). Sicherlich ist die Frage schon X-Mal gestellt worden, lyncht mich...
Microsoft Office 27. September 2019

Excel: Summierung von Werten eines variablen Bereichs

Excel: Summierung von Werten eines variablen Bereichs: Hallo zusammen, leider finde ich zu dem nachfolgenden Problem keine Lösung. Mit den bekannten Formeln SUMMEWENN, SUMMEWENNS, SVERWEIS/SUMME, stoße ich immer wieder an eine Grenze. Ich versuche...
Microsoft Office 24. Mai 2019

Variable in Formel einsetzen

Variable in Formel einsetzen: Hallo Community In Tabelle "Mitarbeiter" steht in B1 2017 und in C3 folgende Formel: =MAX('Jahr 2016'!Q6:'Jahr 2016'!AD6) zur Ermittlung des höchsten Datums in den Zellen Q6 bis AD6 der...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Excel - Variabler Dateinamen

Excel - Variabler Dateinamen: Hallo Ich habe eine Excel Tabelle in welche ich täglich Daten einlese. Wenn ich mit meiner Bearbeitung fertig bin und die Tabelle schließe - benenne ich diese dann manuell um. zB TabellenName...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Sichtbarkeit einer Variablen anhand des wertes einer anderen variablen steuern möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.